ein völlig zufälliger Prozess und FOREX. - Seite 2

 

zu timbo

Und dass der Apparat zur Modellierung dieser "natürlichen und technischen Prozesse" existiert und seine Anwendung es ermöglicht, diese Prozesse mit hoher Wahrscheinlichkeit vorherzusagen. Der Gedanke drängt sich auf, wenn sie sich so ähnlich sind, warum nicht...

Ja, "warum nicht", aber wer hindert Sie daran? - haben Sie so viel Spaß, wie Sie wollen.

Das spricht Bände über das Niveau der Diskussion...

Offenbar ist das Niveau extrem niedrig, das macht mich traurig. Ich habe mich wirklich geärgert, ich gebe es zu. Ich beschäftige mich schon so lange mit diesem Zitat, dass man sich seiner Existenz sicher ist, sogar vor der Erschaffung der Welt. Ich fürchte, ich kann das "Niveau der Diskussion" nicht weiter anheben, aber wenigstens regst du dich nicht auf . :о)))

 
timbo:
grasn:

Mit anderen Worten: Sind Sie sicher, dass Sie, wenn Sie ein reales
Ausgangsniveau des Eurusd der siebziger Jahre nehmen und die Kurse so modellieren,
nicht in ein Defizit geraten und mit diesem Modell (das nichts mit dem
Forex-Modell zu tun hat) die ganze Welt vernichten werden?




Im Gegenteil, ich bin sicher, dass dieses Modell leicht ins Minus gehen könnte. Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich sogar die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses für die gegebenen Eingaben berechnen, sie wäre ziemlich hoch.

Das andere Problem ist, dass es sich nicht um ein "Forex-Modell" handelt, sondern um einen anderen Ansatz für die Frage, ob Forex zufällig ist oder nicht. Es handelt sich nicht um eine Simulation von Kursen, sondern um eine Simulation der Dynamik eines bestimmten Prozesses, und aus irgendeinem Grund ähnelt sie auf schmerzhafte Weise einem Kursdiagramm. Und es bleibt nur eine Hauptfrage: Wie "ähnlich"?

Es simuliert nicht speziell den uerusd. Das Histogramm wird also dem Eurusd entnommen und entsprechend dieser Verteilung (normal) werden 1000 Zufallsvariablen erzeugt.

Es werden keine Verluste angezeigt, da die Summe der + und - Bewegungen fast gleich ist. Siehe das Histogramm.


. Das Lustige ist, dass Widerstands- und Unterstützungsniveaus, Umkehrungen und Kursniveaus auf dem Chart zu sehen sind. In der Realität ist davon allerdings nichts zu spüren. Die Sache ist die.
 
Integer:
wenay:

Willst du mir sagen, wohin deine Grafik als Nächstes gehen wird? =)


50%ige Chance zu erraten. Sieht es so aus, als würde es abwärts gehen? Es könnte nach oben gehen und trotzdem richtig aussehen.

lässt sich diese Abfolge vorhersagen?
 
Ivikus:
Der Autor wollte damit wahrscheinlich sagen, dass Devisen genauso unvorhersehbar sind wie jedes andere zufällige Ereignis. Nur gibt es keine Zufallsereignisse...

Was ist hier nicht zufällig?

1. Der Zufallszahlengenerator in einem Computer ist ein Pseudozufallsgenerator.
2. eine normalverteilung definiert auch eine gewisse regelmäßigkeit. d.h. große bewegungen sind wahrscheinlicher, kleine unwahrscheinlicher.


was ist hier noch nicht zufällig?

außer, dass diese grafik in diesem forum gelandet ist=)
 
grasn:
timbo:

grasn:



Sagen Sie mir, ist der eurusd zeigt auch
Anführungszeichen mit einem Wert, z. B. "-0,2". Und wer schuldet in diesem Fall wem alles
der Welt?



...
und die Vorstellung, dass diese Grafik um anderthalb Einheiten nach oben verschoben werden könnte, übersteigt Ihre Vorstellungskraft?




Geben Sie bitte an, wie viel Vorstellungskraft erforderlich wäre, um die
Vorstellung von, sagen wir, 1.000.000.000.000.000.000.000 aufeinanderfolgenden Simulationen
of, say, 1,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000
die Latte nicht unter den Sockel gesenkt hat?



Mit anderen Worten: Sind Sie sicher, dass Sie durch die Einnahme einer echten
Startniveau des Eurusd und die Modellierung von Kursen auf diese Weise, werden Sie nicht
mit diesem Modell (das nichts zu tun hat mit der
Forex-Modell) alle Grundlagen der Welt?



1.000.000 sind etwa 4.000 Jahre Geschichte.




Es ist ziemlich genau so, wie es sein sollte. Nun, es ist sehr ähnlich.

Ich stelle fest, dass das Bild von Start zu Start stark variieren kann, nach oben und unten.

Es ist klar, dass der tatsächliche Finanzprozess nicht so chaotisch ist.
aber... Niveaus, Fibo. Treibgut und dergleichen.
 
Das Niveau der Diskussion kann durch eine Überlagerung der folgenden Punkte erhöht werden
n RND-Generatoren + k Wellengeneratoren + z Integratoren + m Multiplizierer + s Addierer
 
D.Will писал (а):
Ganzzahlig:
wenay:

Willst du mir sagen, wohin deine Grafik als Nächstes gehen wird? =)


50%ige Chance zu erraten. Sieht es so aus, als würde es abwärts gehen? Es könnte nach oben gehen und trotzdem richtig aussehen.

lässt sich diese Abfolge vorhersagen?

Wenn es sich, wie der Name schon sagt, um eine völlig zufällige Sequenz handelt, ist das nicht möglich, weshalb es eine 50%ige Chance gibt, sie vorherzusagen - wie beim Werfen einer Münze.
 
Integer:
D.Will schrieb (a):

Ganzzahlig:

wenay:



Wollen Sie mir sagen, wohin Ihre Grafik als Nächstes gehen wird? =)




50%ige Chance zu erraten. Sieht es so aus, als würde es abwärts gehen? Es kann auch nach oben gehen und trotzdem richtig aussehen


diese Abfolge vorhergesagt werden kann?



Wenn es sich um eine völlig zufällige Abfolge handelt, wie der Titel sagt, ist das nicht möglich, weshalb es eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für eine Vorhersage gibt - wie beim Werfen einer Münze.

Korey:
Sie können die Diskussion auf ein höheres Niveau bringen, wenn Sie die Überlagerung verwenden

n RND-Generatoren + k Wellengeneratoren + z Integratoren + m Multiplizierer + s Addierer

Warum? Es ist so schon kompliziert genug. =)
 
Das
Diagramm zeigt alles.
Ich sollte anmerken, dass das Bild von Anfang an stark variieren kann, nach oben und unten.
das habe ich geschrieben

Es ist klar, dass der tatsächliche Finanzprozess nicht so chaotisch ist.
Allerdings ... Ebenen, fibo. Wohnungen und so weiter.
die Fibo ist nämlich:
Es ist klar, dass jeder aufeinanderfolgende Wert gleich der Summe der vorangegangenen Werte ist.
:о)))

Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen - also was??????? Sagen Sie, was Sie sagen wollen, oder haben Sie nur Spaß?
 
In den 60er Jahren wurde versucht, Zeitreihen mit einer Reihe von Generatoren und Transformationen zu modellieren,
angeblich mit stochastischen Methoden,
angeblich, indem man eine Ähnlichkeit erhält, die man vorhersagen kann. Ich weiß nicht, wie es um die Modelle steht, aber das Ergebnis waren Doktoranden und Akademiker.