ein völlig zufälliger Prozess und FOREX.

 
Ich habe mit einem Matlab-Programm konstruiert . Die Dynamik ist dem realen Markt sehr ähnlich.

r=NORMRND(0,0.0077,1,1000);
for i=2:1:length(r)
r(i)=r(i)+r(i-1);
end

figure;
grid on;
plot(r);

mathem expectation 0. variance 0.0077. diese parameter sind analog zum realen eurusd.
Aber das macht nichts - die Art der Abhängigkeiten ist sehr ähnlich zu etwas.



Das Bild wird nach dem Zufallsprinzip aufgenommen. 1000 Werte sind fast wie 4 Jahre.






Was können wir über die gewonnenen Daten sagen?

1. Vor großen Bewegungen eine Verringerung der Spanne der Werte.
2. Nach großen Bewegungen, Rückzug.
3. Es gibt FIBO-Stufen. Es ist klar, dass jeder nachfolgende Wert gleich der Summe seiner vorherigen Werte ist.
4. Es gibt Widerstands- und Unterstützungslinien.

Es gibt sogar Pannenstufen =).


zehn Unterschiede finden
 
Der Autor wollte damit wahrscheinlich sagen, dass Devisen genauso unvorhersehbar sind wie jedes andere zufällige Ereignis. Nur gibt es keine Zufallsereignisse...
 
Möchten Sie wissen, wohin Ihre Karte als Nächstes führt? =)
 
wenay:
Möchten Sie wissen, wohin Ihre Karte als Nächstes führt? =)

Die Wahrscheinlichkeit des Erratens liegt bei 50 %. Sieht es so aus, als würde es abwärts gehen? Es könnte nach oben gehen und trotzdem richtig aussehen.
 

an D.Will

Was können Sie zu den Daten sagen?

Sagen Sie mir, wissenschaftlicher Mann, und auf eurusd gibt es auch Notierungen mit dem Stand von z.B. "-0,2". Und wer schuldet in diesem Fall wem alles Geld der Welt?

 
grasn:

Sagen Sie mir gelehrter Mann, gibt es auch Notierungen auf dem eurusd mit einem Stand von z.B. "-0,2". Und wer schuldet in diesem Fall wem alles Geld der Welt?

... und die Vorstellung, dass diese Karte um eineinhalb Einheiten nach oben verschoben werden könnte, übersteigt Ihre Vorstellungskraft?
 
timbo:
grasn:

Sagen Sie mir gelehrter Mann, gibt es auch Notierungen auf dem eurusd mit einem Stand von z.B. "-0,2". Und wer schuldet in diesem Fall wem alles Geld der Welt?

...und die Vorstellung, dass diese Karte um eineinhalb Einheiten nach oben verschoben werden könnte, übersteigt Ihre Vorstellungskraft?

Aber wie viel Phantasie braucht man, um zum Beispiel 1.000.000.000.000.000.000.000 aufeinanderfolgende Simulationen von Serienlänge zu haben, wie diese hier?

Mit anderen Worten: Sind Sie sicher, dass Sie, wenn Sie das reale Ausgangsniveau des Eurusd des siebzigsten Jahres nehmen und die Notierungen auf diese Weise modellieren, nicht in die roten Zahlen kommen und mit diesem Modell (das nichts mit dem Forex-Modell zu tun hat) alle Stiftungen der Welt vernichten werden?

 
grasn:

Mit anderen Worten: Sind Sie sicher, dass Sie, wenn Sie das reale Ausgangsniveau des Eurusd nehmen und die Kurse so modellieren, nicht ins Minus gehen und mit diesem Modell (das nichts mit dem Forex-Modell zu tun hat) alle Fundamente der Welt zerstören?

Im Gegenteil, ich bin sicher, dass dieses Modell leicht ins Negative umschlagen könnte. Wenn Sie sich die Mühe machen, könnte ich sogar die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass dies bei den gegebenen Eingaben passiert, sie wäre ziemlich hoch.
Das andere Problem ist, dass es sich nicht um ein "Forex-Modell" handelt, sondern um einen anderen Ansatz für die Frage, ob Forex zufällig ist oder nicht. Es handelt sich nicht um eine Modellierung von Kursen, sondern um eine Modellierung der Dynamik eines bestimmten Prozesses, und aus irgendeinem Grund ähnelt sie auf schmerzhafte Weise einem Preisdiagramm. Und es gibt nur eine Hauptfrage: Wie viel ist "ähnlich"?
 
Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, gab es in den siebziger Jahren keinen Eurusd...
 
timbo:
grasn:

Mit anderen Worten: Sind Sie sicher, dass Sie, wenn Sie das reale Ausgangsniveau des Eurusd nehmen und die Notierungen auf diese Weise modellieren, mit diesem Modell (das nichts mit dem Devisenmodell zu tun hat) nicht nach unten gehen und alle weltweiten Fundamente zerstören?

Im Gegenteil, ich bin sicher, dass dieses Modell leicht ins Negative umschlagen könnte. Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich sogar die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass dies bei den gegebenen Eingaben passiert, sie wäre ziemlich hoch.
Das andere Problem ist, dass es sich nicht um ein "Forex-Modell" handelt, sondern um einen anderen Ansatz für die Frage, ob Forex zufällig ist oder nicht. Es handelt sich nicht um eine Simulation von Kursen, sondern um eine Simulation der Dynamik eines bestimmten Prozesses, und aus irgendeinem Grund ähnelt sie auf schmerzhafte Weise einem Kursdiagramm. Bleibt nur noch eine Frage: Wie "ähnlich"?

Für mich selbst habe ich diese Frage schon vor langer Zeit beantwortet - dieses Modell ist nach vielen objektiven Faktoren nicht so, aber das ist meine persönliche Meinung (und es sollte klar sein, dass ich nichts aufdränge). Übrigens ist es möglich, dass dieses Modell nicht nur verwendet werden, um Kurse zu simulieren, zumindest wird der Finger auf dem Diagramm führen, gackern Sie mit der Zunge und sagen, "wie ähnlich", sondern auch, um einige, sagen wir, finanzielle Indikatoren zu simulieren. Man sollte also sein Bestes geben, um die Wahrscheinlichkeit von "lokalen" Trends in einem solchen Modell zu berechnen. Sie sollten Ihre eigenen Grenzen und Definitionen angeben (z. B. was als Trend zu betrachten ist), es ist nicht wichtig. Dadurch können Sie zu interessanten Schlussfolgerungen kommen.


PS: Eine Vielzahl von natürlichen und technischen Prozessen ähnelt in ihrem Erscheinungsbild den Zitaten. Na und?

Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, gab es in den siebziger Jahren keinen Eurusd...

Und das macht das Modell akzeptabel? Nehmen Sie ein anderes Zitat.

 
grasn:

PS: Eine Vielzahl von natürlichen und technischen Prozessen ähnelt in ihrem Aussehen Zitaten. Na und?

Und dass der Apparat zur Modellierung dieser "natürlichen und technischen Prozesse" existiert und seine Anwendung es ermöglicht, diese Prozesse mit hoher Wahrscheinlichkeit vorherzusagen. Es stellt sich die Frage, wenn es so ähnlich ist, warum nicht...

Und das macht das Modell akzeptabel? Nehmen Sie ein anderes Zitat.
Das spricht Bände über das Niveau der Diskussion...