[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 399

 
Mischek:

kein Humor, Mathe Klasse 2, außerschulische Aktivitäten

5. Es gibt ein Gespenst im Schloss Stangenzirkul. Zunächst erschreckte er nur die Angestellten in der Nacht, aber nach und nach wurde er so frech, dass er auch tagsüber auftauchte und die Gestalt eines Touristen annahm. Aber das Gespenst war sehr schusselig und schien immer anders zu sein als normale Menschen - es hatte vielleicht durchsichtige Ohren oder einen Kopf, der nach hinten gerichtet war. Sieh dir das Bild (unten) an und finde heraus, welcher der Touristen ein verkleideter Geist ist. Und warum?
Schreiben Sie die Antwort und die notwendigen Erklärungen.

Ich habe es irgendwie gefunden, und das Baby weint fast, Spott, nicht Mathe 2.)

Onkel #2 hat einen Schatten in der anderen Richtung.
 
Tantrik:
Onkel #2 hat einen Schatten in der anderen Richtung.

ja
 

2, 3, 4, 5 haben jeweils ein Auge und 1 hat zwei.

.

Eine Prüfung an einer Polizeischule. Examiner: - Hier vor Ihnen ist ein Bild des Verdächtigen im Steckbrief, welche besonderen Merkmale können Sie benennen?
1. Kadett: - Der Verdächtige hat ein Ohr.
Prüfer: - Falsch, es ist ein Profil, D für dich, Kamerad Kadett.
2. Kadett: - Der Verdächtige hat ein Auge.
Examiner: - Sie bekommen auch eine Sechs, ich erinnere Sie daran, dass dies ein Profilbild ist, gibt es in Ihren Reihen nicht eine Person, die Verstand hat?
3. Kadett: - Der Verdächtige trägt Kontaktlinsen.
Examiner mit Überraschung: - Und schließlich, verehrter Genosse Kadett, sagen Sie Ihren dummen Kollegen, wie Sie zu dieser Schlussfolgerung gekommen sind.
3. Kadett: - Es ist elementar - die Brille bleibt nicht auf einem Ohr!!!

 
gip:

Was haben Sie herausgefunden? Es ist ein Marasmus. Es sind keine Schatten darunter, sondern Pfützen. Und ein Besucher hat eine Pfütze, die auf der anderen Seite herausragt.

Warum Pfützen? Denn bei Fackelschein gibt es nichts, was von oben leuchtet, die Schatten sind undeutlich, es gibt sie fast nicht. Und sie würden von den Fackeln aus gelenkt werden. Es ist also eine Pfütze.

Aber der Autor hat für die Maus vorgesorgt.



Was ist Ihre Option, ich verstehe nicht.

Ich kenne die richtige Antwort nicht, aber es hat sich herausgestellt, dass es sich bei der ersten Aufgabe sowohl um die erste Klasse als auch um die Vorschule handelt.

Vielleicht ist es nur ein Test, um zu sehen, wer wo worauf achtet.

Der Rest ist gut genug für die zweite.

1. Welches Wort in der Reihe ist redundant: BATON, PONCHIK, BELISH, CHAINNIK, TORT, KARAVAY?
BATON
PONCHICK
BELASH
CHAINER
CAKE
KARAVAY

2. Ein Ziegelstein wiegt einen halben Ziegelstein und ein weiteres Kilo. Wie viel wiegt ein Ziegelstein?


3. mateMasha hat eine Zahl erraten. Zuerst zog sie 12 davon ab, multiplizierte dann mit 2, addierte 10 und erhielt 30. Welche Zahl hat sie sich gewünscht?


4. Bei wie vielen zweistelligen Zahlen ist die Summe der Ziffern gleich 8?

 
Mischek:

Was ist Ihre Version, ich verstehe nicht.


Die Pfütze auf der anderen Seite ragt vielleicht nur wegen der Unebenheiten des Geländes heraus. Wie es zu diesen Pfützen kam, ist jedoch noch unklar. Angenommen, es regnet draußen, dann ist der Geist nicht unter ihnen, sondern im Haus.

Aber für die Logik von Erst- und Zweitklässlern ist das irgendwie falsch. Keiner von ihnen war je in einem Schloss und weiß nicht, was ein Schloss ist, für sie ist ein Bild eine Abstraktion.

 
gip:


Die Pfütze auf der anderen Seite kann aufgrund der Unebenheiten des Geländes überstehen. Es ist nicht klar, warum sich diese Pfützen gebildet haben. Angenommen, es regnet draußen, dann ist kein Geist unter ihnen, es ist ein Hausgeist.


Dann haben Sie keine andere Wahl.

Setzen Sie sich, zwei.

Eltern zum Forum morgen!

 
Das ist nicht pädagogisch. Ein Knopf an einem Stuhl oder ein Kaugummi könnte daran hängen bleiben.
 

>
 

Parken Sie keine Autos falsch, neue Abschleppwagen wurden angeschafft


>
 
Mischek:

kein Humor

-----------

Meine Großmutter hat geheiratet. Sie ist 76 Jahre alt und er ist 78. Sie trafen sich auf dem Friedhof. Sie besuchte regelmäßig das Grab ihres Großvaters, und er kam zum Grab nebenan. Ihr zukünftiger Ehemann. Er brachte Blumen mit und verbrachte Stunden damit, das Grab seiner Frau zu säubern, und die Großmutter richtete ihre Aufmerksamkeit auf ihn. Eines Tages, als er nicht da war, schaute sie auf das Datum des Todes der Frau - vor 11 Jahren. Zuerst hat Großmutter ihn nur gegrüßt, dann mit ihm geplaudert, und dann sind sie wieder zusammen gegangen. Er würde sie nach Hause begleiten. Aus all dem entwickelte sich eine Friedhofsfreundschaft. Und sie beschlossen, zu heiraten. Es waren nicht viele Leute an der Festtafel anwesend. Mein neuer Großvater, Nikolai Iwanowitsch, hob ein Glas Pepsi-Cola - er trinkt überhaupt nicht (meine Mutter sagte auch, dass man einen nicht trinkenden Mann nur auf dem Friedhof finden kann), und so hob er sein Glas, alle wurden still, er schaute meine Großmutter aufmerksam an und sagte leise:
- "Anya, erkennst du mich nicht?
Die Lippen der Großmutter bebten, sie nickte:
- Ich weiß es, Kolenka, ich weiß es schon lange.
Stell dir vor, Herr, sie waren schon einmal verheiratet. Zu diesem Zeitpunkt waren sie 18 Jahre alt. Sie waren nur zwei Monate zusammen, dann trennten sie sich. Er hielt sie für ein Flittchen, sie hielt ihn für ein freches Flittchen.

Ganz ehrlich, Gott, hast du das arrangiert?

Lyosha, 4. Klasse.


Das passt nicht zusammen (sie ist 76 Jahre alt und er ist 78..... Sie waren damals 18 Jahre alt).