[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 688

 
 

Alles richtig, mit dem einzigen Unterschied, dass der Programmierer vom Kunden verarscht wird.

Und im Allgemeinen ist Freiberufler gleich Freiberufler, egal in welchem Beruf. Dasselbe gilt für Designer.

 
Urain: Alles ist wahr, der einzige Unterschied ist, dass der Programmierer vom Kunden verarscht wird.

Wenn man sich auf die Seite des Kunden stellt (z. B. eines Humanisten), ist er ernsthaft davon überzeugt, dass der Programmierer sich über ihn lustig macht, indem er so tut, als würde er die grundlegendsten Dinge nicht verstehen.

Ist es nicht so? Selbst eine Hausfrau weiß genau, was es bedeutet, etwas weniger als ein halbes Glas nicht sehr fetter Milch einzuschenken. Und der Programmierer ist noch schlimmer: Er weiß nicht, was "der Preis hat fast diese Höhe erreicht" bedeutet...

 
Urain:

Alles richtig, mit dem einzigen Unterschied, dass der Programmierer vom Kunden verarscht wird.

Der Programmierer wird am besten vom Programmierer selbst gefickt :-).
 
jartmailru:
Der beste Weg, einen Programmierer zu ficken, ist, einen Programmierer selbst zu ficken :-).

Oh ja, ich habe heute fünf Stunden damit verbracht, solchen Code zu debuggen:

bool pos.SendAll(int handle, double mx)
{
  for (int i=0; i<pos.Count; i++) 
  {
   if(pos.Lots[i]>0) 
     if(FileWrite(handle, pos.Symbols[i], pos.Lots[i] * mx, pos.BuyTPs[i], pos.BuySLs[i]) < 0) 
      { Error("pos.SendAll() => FileWrite()"); return(false); }
   else
     if(FileWrite(handle, pos.Symbols[i], pos.Lots[i] * mx, pos.SellTPs[i], pos.SellSLs[i]) < 0) 
      { Error("pos.SendAll() => FileWrite()"); return(false); }
  }
  FileFlush(handle);
  return(true);
}

Es funktioniert ohne Fehler, aber es wird nichts in die Datei geschrieben. Das sollte es auch!

Beheben Sie den Fehler, bitte. Lasst uns gemeinsam lachen. :))

// Alle Arrays sind in Ordnung, es wird geprüft. Der Fehler liegt hier.

 
MetaDriver:

Oh ja, ich habe heute fünf Stunden damit verbracht, solchen Code zu debuggen:

Es funktioniert ohne Fehler, aber es wird nichts in die Datei geschrieben. Das sollte es auch!

Beheben Sie den Fehler, bitte. Lasst uns gemeinsam lachen. :))

// Alle Arrays sind in Ordnung, ich habe es überprüft. Der Fehler liegt hier.


uint  FileWrite(
   int  file_handle      // handle файла
   ...                   // список записываемых параметров
   );

Zurückgegebener Wert

Anzahl der geschriebenen Bytes.

Ich weiß nicht, wie Sie die Datei öffnen, aber wenn sie <=0 sein sollte, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

SZY Und gehen Sie generell in eine spezialisierte Branche, denn Sie sollten sich nicht mit allen möglichen Codes im Bereich Humor herumschlagen :o)

 
Urain:

Zurückgegebener Wert

Anzahl der geschriebenen Bytes.

Ich weiß nicht, wie Sie die Datei öffnen, aber wenn sie <=0 sein sollte, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

SZY Und gehen Sie generell in eine spezialisierte Branche, denn im Bereich Humor braucht man nicht alle Arten von Codes :o)

Die Antwort ist falsch. Finde erst den Fehler, dann ist es lustig ))
 
MetaDriver:
Die Antwort ist falsch. Finde lieber erst den Fehler, dann wird's lustig ))

Ihr else bezieht sich auf das zweite if. Wenn Lot<=0, wird nichts geschrieben.

if(false)
  if(true)Print("1");
else
  if(true)Print("2"); 
 
Urain:
Sonstiges bezieht sich auf das zweite Wenn. Wenn Lot<=0, wird nichts geschrieben.

Ganz genau. ))

Und das Los war 0. Deshalb hat er nicht geschrieben. Ich habe lange für die Fehlersuche gebraucht (natürlich nicht 5 Stunden, aber sicher 2 Stunden), weil ich an anderen Stellen nach Fehlern gesucht habe. Als dieser ein langes Lachen fand. )

Und es geht darum, geschweifte Klammern zu sparen...)

 
MetaDriver:

Ganz genau. ))

Und das Los war 0. Deshalb hat er nicht geschrieben. Ich habe lange für die Fehlersuche gebraucht (natürlich nicht 5 Stunden, aber sicher 2 Stunden), weil ich an anderen Stellen nach Fehlern gesucht habe. Als dieser ein langes Lachen fand. )

Und es geht nur darum, Zahnspangen zu retten...)

Sagen Sie jetzt das Zauberwort "Schaufel".

ZS ist traurig, du bist genau wie mein Freund mit dem Spitznamen Dmitri.

Er war etwa 30 Jahre alt, 1,80 m groß und an den Schultern kleiner.

Er kam vom Venerologen zu uns, und alle waren sehr mitfühlend: "Was hat der Arzt gesagt?

M - sagte, du solltest dich schämen, du bist so groß und hast noch Kinderkrankheiten :o)