WIE man einen Programmierer dazu bringt, sich zu 100% für das Schreiben eines EAs auf der Grundlage Ihrer IDEA zu interessieren - Seite 8

 
KimIV:
vaa20003 schrieb (a):
Einmal gab es einen anständigen Kunden - er wusste einfach, was er wollte und erklärte, wie es funktionieren sollte. Und der Rest - es geht um den "roten Knopf ..." :)
So lächerlich es den Programmierern auch erscheinen mag, aber sicherlich haben auch die Kunden einen Traum von einem idealen Programmierer. Er oder sie müsste nichts erklären, damit er oder sie weiß, was der Kunde will. Dass er Intuition hätte und kein Geld verlangen würde. Ich schreibe zum Beispiel C++ für Lebensmittel.


Nun, es gibt eine Menge Hellseher und Telepathen :-)

Und dann eine doppelte Frage: Wenn ein Entwickler bereits alles über das vorgeschlagene Problem weiß (und am Ende der Entwicklung das Wesen der Frage sogar besser versteht als der Programmierer selbst), wozu brauchen wir dann noch diesen Programmierer? Solange ich nicht selbst große Projekte durchgeführt habe, musste ich erfahrungsgemäß immer Spezialliteratur suchen und die gestellte Frage selbständig studieren, da der Projektleiter auf direkte Fragen selten eine schlüssige Antwort geben kann (da er sie nicht kennt) und ständig verwirrt ist.

Und noch eine dünne Frage: Warum MUSS ein Entwickler ALLE Aspekte eines Unternehmens kennen (um die Prozessautomatisierung zu ermöglichen) und bekommt dafür weniger Geld als Leute, die in spezialisierten Abteilungen arbeiten und nur für einen kleinen Teil zuständig sind?

 
Cronex:
KimIV:
vaa20003 schrieb (a):
Einmal gab es einen anständigen Kunden - er wusste einfach, was er wollte und erklärte, wie es funktionieren sollte. Der Rest dreht sich um den "roten Knopf"... :)
So lächerlich es den Programmierern auch erscheinen mag, aber sicher haben auch die Kunden einen Traum von einem idealen Programmierer. Dass sie nichts erklären müssen, dass sie selbst wissen, was der Kunde braucht. Dass er Intuition hätte und kein Geld verlangen würde. Ich schreibe zum Beispiel C++ für Lebensmittel.


Nun, hier gibt es viele Hellseher und Telepathen :-)

Und dann eine Gegenfrage: Wenn der Entwickler bereits alles über die vorgesehene Aufgabe weiß (und am Ende der Entwicklung das Wesentliche der Frage sogar besser versteht als der Programmierer selbst), wozu brauchen wir dann noch diesen Programmierer? Solange ich nicht selbst große Projekte durchgeführt habe, musste ich erfahrungsgemäß immer Spezialliteratur suchen und die gestellte Frage selbständig studieren, weil der Programmierer auf direkte Fragen selten eine zusammenhängende Antwort geben kann (weil er es nicht weiß) und ständig verwirrt ist.

Und noch eine dünne Frage: Warum MUSS ein Entwickler ALLE Aspekte eines Unternehmens kennen (um die Prozessautomatisierung zu ermöglichen) und weniger Geld bekommen als Leute, die in spezialisierten Abteilungen arbeiten und nur für einen kleinen Teil zuständig sind?

Oh! Und genau das ist das Problem!
wenn ein Programmierer als Telepath arbeitet und den Stager schüttelt, um zu sehen, wie er sein sollte? und ihn dann ausspuckt und sich hinsetzt, um den technischen Prozess zu studieren
und dann geht der Programmierer zu ihm, um sich beraten zu lassen

Früher musste ich Buchhaltung lernen, daher war es für mich einfacher, ein Netzwerk aufzubauen und einen Bericht mit dem Formular 2 zu erstellen.
anstatt der Dame zu erklären, welche Knöpfe sie drücken muss und warum das so zählt und welche Bilanzkonten betroffen sind und warum diese Zahl erscheint

und dann stellte sich die Frage... am Ende lernte die Dame Form 2...

Ich habe einmal in meinem Leben einen guten Produzenten kennengelernt! Die Erstellung der Software dauerte zwei Monate, den Standards entsprechend, und wurde in einer Woche geschrieben
Er hat mir alles gezeigt, bis hin zu den Formularen auf dem Bildschirm, in welcher Ecke welches Kästchen sein sollte, in welcher Datenbank welches Feld sein sollte und wie man es ausfüllt
alle Verzeichnisse, Sie haben es erraten, der Kerl ist Programmierer - er war nur ein Chef... Im Grunde bin ich nur ein Programmierer.

Ich glaube, es ist fast unmöglich, im Devisengeschäft einen solchen Mann zu treffen.

---
Ein Entwickler sollte über gute Kenntnisse von Technologien und Sprachen verfügen und verstehen, was und wie es funktioniert, auch wenn es nicht perfekt ist.
aber das befreit den Entwickler nicht vom Denken... die Aufgabe formulieren, Unnötiges weglassen...
und gut zu gestalten, so dass Änderungen und Ergänzungen leicht in das Projekt integriert werden können
Der Konstrukteur muss natürlich wissen, wie die Maschine aufgebaut ist und was er tun kann und was nicht.
Die besten Moderatoren sind immer noch Programmierer... Ich glaube

Ein Buchhalter hat mir einmal eine Aufgabe gestellt!
Ich fragte sie nach den Rechnungen,
Sie sagt, wir haben sie nicht!
Ich frage: Was wäre wenn?
Sie sagt, wir brauchen sie nicht zu öffnen.
Das ist kein Problem für mich
Nein, das müssen wir nicht.
--- damit Sie es nicht tun müssen.

Zwei Monate später wurden sie geöffnet, Gott sei Dank wusste ich, dass es möglich war, ich habe keine Konstanten, sondern Referenzen verwendet
aber trotzdem musste ich die Berechnungslogik ändern und die Regeln anpassen...

aber wenn es mir gleich gesagt worden wäre, hätte es keine Probleme gegeben.
 
YuraZ: Ich habe einmal in meinem Leben einen guten Programmierer kennengelernt! Die Software musste in zwei Monaten geschrieben werden, und in einer Woche hat er mir alles gesagt, bis hin zu den Bildschirmformularen, in welcher Ecke welches Kästchen sein sollte, in welcher Datenbank welches Feld sein sollte und wie alle Verzeichnisse ausgefüllt werden sollten, richtig, Sie haben es erraten - der Kerl ist ein Programmierer - er war nur schon ein Chef... Ich habe im Grunde nur programmiert.

Traum... Ich hatte mehr Glück als das, ich hatte drei.... in den letzten zehn Jahren ;-) und zwei von ihnen waren aus der IT (umgeschult), aber wie cool war es, mit ihnen zu arbeiten !!!!
 

Moral: Wenn Sie bei einem Programmierer etwas Großartiges in Auftrag geben wollen, wäre es sehr wünschenswert, dass Sie selbst wissen, wie man programmiert, und natürlich die Grenzen der Sprache kennen. Nun, wenn Sie nicht sind, dann ist Ihre geniale Idee zum Scheitern verurteilt, denn selbst wenn er etwas erkennt, ist die Idee mit ziemlicher Sicherheit trivial (und Sie können einfach nicht mehr erklären, weil nicht in der Lage, Coder) - und daher unrentabel. Nun, wenn er versucht, Ihre obskuren Gene zu entschlüsseln, wird er Ihre Idee unweigerlich entstellen und sie von brillant profitabel zu mittelmäßig unprofitabel machen. Jetzt wird er schuld sein, der Programmierer!

 
Das ist lustig, das ist lustig. Fast von den ersten Beiträgen an bewegte sich der Thread abrupt von "WIE bringe ich einen Programmierer dazu, sich zu 100% dafür zu interessieren, einen EA zu schreiben, der auf deiner IDEA basiert" zu "Ich bin ein cooler Programmierer, und 99% der Kunden sind Trottel".
 
Übrigens, die Hauptaufgaben in VBA sind die doppelte Buchführung).
Und zum Thema des Threads - ich habe meinen DC nach MTS gefragt, und... "Rufen Sie in der Zentrale an, dort gibt es einen Programmierer, der vor kurzem eingestellt wurde, erklären Sie, was Sie brauchen"
 
Korey:
Übrigens, die Hauptaufgaben in VBA sind die doppelte Buchführung).
Und zum Thema des Threads - ich habe meinen DC nach MTS gefragt, und... "Rufen Sie in der Zentrale an, dort gibt es einen Programmierer, der vor kurzem eingestellt wurde, erklären Sie, was Sie brauchen"

Wie lautet der Name des DC?
 
Fibo-Forex.com
 
Mathemat:

Moral: Wenn Sie bei einem Programmierer etwas Großartiges in Auftrag geben wollen, wäre es sehr wünschenswert, dass Sie selbst wissen, wie man programmiert, und natürlich auch die Grenzen der Sprache kennen. Nun, wenn Sie nicht sind, dann ist Ihre geniale Idee zum Scheitern verurteilt, denn selbst wenn er etwas erkennt, ist die Idee mit ziemlicher Sicherheit trivial (und Sie können einfach nicht mehr erklären, weil nicht in der Lage, Coder) - und daher unrentabel. Nun, wenn er versucht, Ihre obskuren Gene zu entschlüsseln, wird er Ihre Idee unweigerlich entstellen und sie von brillant profitabel zu mittelmäßig unprofitabel machen. Jetzt wird er schuld sein, der Programmierer!


Nun, wenn Sie das Thema aus dem Thread herausnehmen wollen, brauchen Sie ein Kontrollbeispiel, und was ist das Kontrollbeispiel für MTS und EA?))
 
bstone:
Das ist lustig, das ist lustig. Fast von den ersten Beiträgen an bewegte sich der Thread abrupt von " WIE bringe ich einen Programmierer dazu, sich zu 100% dafür zu interessieren, einen Berater zu schreiben, der auf deiner IDEE basiert" zu "Ich bin ein cooler Programmierer und 99% der Kunden sind Trottel".
Hmmm... Gutes Argument... aber ohne das konstruktive "Ich bin ein cooler Kunde und 99% der Programmierer sind Trottel". Sie sagen "A", Sie sagen "B". Eröffnen Sie das Thema. Und das wäre auch das Richtige - die Frage von allen Seiten zu betrachten.