WIE man einen Programmierer dazu bringt, sich zu 100% für das Schreiben eines EAs auf der Grundlage Ihrer IDEA zu interessieren - Seite 13

 

Grüße!

Interessiert an der Zusammenarbeit mit Programmierern,

Ich muss ein Handelssystem programmieren,

Ich nenne es mal bedingt: "Counter-Trend Swing Trading".

Die Parameter von TS sind etwa die folgenden:

PF: 10,8
Maximale DD: 6,15%

Gewinngeschäfte 84,72%

Verlustgeschäfte 15,28%

E-Mail-Kontakt:

vantutri (pesik) mail. ru:

 
Das Thema fing an, sich in "Bitte mach es, Mann, ich brauche es wirklich!" zu verwandeln.
 
Man hat den Eindruck, dass der ideale Kunde für einen Programmierer jemand ist, der seine Aufgabenstellung in den Quellcode schreibt:)
 

Der Markt ist keine "Aufgabe-->Ausführung-->Ergebnis"-Option. Ich möchte Sie in ein großes Geheimnis einweihen. Niemand weiß genau, was er auf dem Markt erreichen will. Jeder will Gewinn machen. Der Programmierer muss die Frage beantworten: "Wie hoch ist der zu erzielende Gewinn genau". Und hier kann niemand, nicht einmal der Programmierer, antworten, nicht einmal die Gewinnmitnahme. Sie müssen bis zum anderen Ende gehen.

Es gibt noch einen weiteren interessanten Fallstrick, der nur am Rande erwähnt wurde. Angenommen, jemand hat ein wirklich profitables Handelssystem. Er oder sie glaubt, dass das System dank bestimmter Regeln rentabel ist. Er wendet sich an einen Programmierer, um seine Idee in Computercodes umzusetzen. Das System ist implementiert. In der Umsetzungsphase stellt sich heraus, dass der durch das System erzielte Gewinn keineswegs auf die in der Strategie verwendeten Regeln zurückzuführen ist, sondern auf den Einfluss des "X"-Faktors, der zufällig in der Strategie berücksichtigt wurde, aber nicht formal in ihr enthalten ist. Wir bekommen einen solchen Markt "dunkle Energie" (die korrekte wissenschaftliche Formulierung ist "dunkle Materie", aber die erste Option ist für den Markt besser geeignet). Der richtige Schritt besteht darin, die Strategie zu entwickeln, indem man die "dunkle Energie" isoliert und alles Überflüssige verwirft (zum Beispiel die ersten formalisierten Regeln). Dies erfordert eine Symbiose zwischen dem Kunden und dem Programmierer, um die anfänglichen und bereits profitablen Ideen zu neuen und effektiven Technologien zu entwickeln, die zu einer profitablen Strategie führen. Aber schon in diesem Stadium fangen entweder der Kunde oder der Programmierer an, sich zu ärgern. "Und dem Kunden ist klar (wenn er kein Vollidiot ist), dass das, was er benutzt hat, wirklich funktioniert, aber nicht wegen etwas anderem, etwas, das er ohne die Hilfe eines Programmierers nicht finden kann. Um nicht unbegründet zu sein, veröffentliche ich ein Diagramm der zufällig gefundenen dunklen Energie des EURUSD-Marktes auf täglichen Balken bei 0,1 Lot normalisierter Geschichte (die Qualität der Modellierung hat keinen Einfluss auf das Ergebnis):

Nach 2003 (33 Trades) erschien ein ungewöhnlicher "X"-Faktor auf dem Markt. Wie sich herausstellte, nach der Optimierung (nicht die mit der "Optimize" Checkbox) des EA, der Gewinn aufgehört zu existieren:

Offenbar wurde zufällig etwas entdeckt, das tatsächlich funktioniert und Gewinn abwirft. Was diese dunkle Energie ist, weiß ich noch nicht, aber eines ist klar: Es würde mich viel Zeit und Wissen kosten, die wirkliche treibende Kraft hinter ihr zu isolieren. Ich persönlich habe mich sehr klar über den Auftrag geäußert, den ich zu erfüllen habe, und hier ist er: " Offensichtlich ist hier etwas im Gange, und ich möchte es herausfinden". Wer nichts vom Programmieren versteht, ist in dieser Sache praktisch zum Scheitern verurteilt, denn anders lassen sich die Aufgabenstellungen nicht formulieren.