Aufbau eines Handelssystems mit digitalen Tiefpassfiltern - Seite 32

 

Oh, Neutron, ich danke dir, dass du dich hier für meinen Artikel stark gemacht hast. Ich habe ursprünglich versucht, es für Dummies zu schreiben, aber es hat nicht funktioniert :(

P.S. Nach dem 6. Januar gab es überhaupt kein Internet mehr, aber heute bin ich zum ersten Mal reingekommen.

 
Mathemat писал(а) >>

Oh, Neutron, ich danke dir, dass du dich hier für meinen Artikel stark gemacht hast. Ich habe ursprünglich versucht, es für Dummies zu schreiben, aber es hat nicht funktioniert :(

P.S. Nach dem 6. Januar hatte ich überhaupt kein Internet, aber heute kam ich zum ersten Mal.

Hallo Aleksey. Ich freue mich, Sie zu sehen.

Sind Sie einer der Autoren des Artikels, den ich in meinem vorherigen Beitrag veröffentlicht habe, oder meinen Sie etwas anderes?

 

Hallo auch an dich, Sergej, hallo.

Nein, nein, Gott bewahre, ich habe nicht in The Currency Speculator veröffentlicht. Ich spreche über Fragen zu Statistiken und fetten Schwänzen von diakin. Er erkannte einen bekannten Satz aus seinem eigenen Artikel über Sandwiches wieder und zitierte ihn...

diakin, entschuldigen Sie, dass ich Sie in der dritten Person anspreche.

 

Ich verstehe.

Was halten Sie von dem veröffentlichten Artikel? Die Autoren haben leider keine Möglichkeit vorgeschlagen, die diskutierte ideale LPF zu implementieren, ich wünschte, sie könnten eine Funktion finden, um sie zu minimieren...

 
Also, erste Eindrücke. Ich sah in der Einleitung ein seltsames und verdächtig vertrautes Wort "wobble" und - ich erinnerte mich! Sergey (Neutron), erinnerst du dich an Alexander Smirnov, der einen genialen Ersatz für den Tiefpassfilter von Dzhurik entwickelt und in unserem Forum hier angekündigt hat? Aber ich habe noch nicht bis zum Ende gelesen...
 

Ja, ja, so etwas gibt es:-)

 

Konnte der verrückte Wissenschaftler die Vogelscheuche besiegen, oder schweigt die Geschichte?

 

Soweit ich mich erinnere, haben wir gemeinsam eine schnelle Mittelwertbildung unter Verwendung des im Artikel angegebenen WPI-Codes durchgeführt und die Graphen gepostet - der Code schien dort nicht kompliziert zu sein.

Die Kurven waren, gelinde gesagt, alles andere als glatt, sondern ähnelten einer Art Mittelwertbildung mit einem sehr kleinen Fenster. Er fing an, mit dem Schwanz zu wedeln und wies darauf hin, dass der Algorithmus auf WPI nicht von ihm stammt, da er selbst keine Ahnung vom Programmieren hat, sondern von einer Doktorandin (ich glaube, seine fast wörtlichen Worte waren so etwas wie "was kann ich von ihr nehmen, einer Doktorandin").

Dann haben wir seinen Algorithmus auseinandergenommen, der in dem Artikel beschrieben und durch Schemata veranschaulicht wird. Es stellte sich heraus, dass es sich trotz der algorithmischen Komplexität der Schaltung selbst um das einfachste lineare Filter mit konstanten Koeffizienten handelt. Und ein gewöhnlicher linearer Filter erreicht nicht genau die gleiche Glätte und die gleiche schnelle Reaktionszeit wie der von Zhmurikov. Er begann uns zu sagen, dass wir dieses Schema falsch umgesetzt haben, und zeigte gleichzeitig ein sehr unscharfes "richtiges" Bild aus demselben Artikel mit niedriger Auflösung (der Artikel ist von der "Sun" im pdf-Format), auf dem man nichts Bestimmtes erkennen kann. Kurzum, auch hier gab es keine gemeinsame Sprache.

Schließlich kehrten wir zu dem Code zurück, den wir in Anlehnung an seinen WPI-Code erstellt hatten, und ordneten einen EMA oder WMA einer Periode zu, die nahezu perfekt zu seinem revolutionären Filter passte. Das war das Ende der Diskussion, und Zhmurik wurde nie in Verlegenheit gebracht.

P.S. Mir ist eingefallen, warum Zhmurik nicht durch ein lineares Filter mit konstanten Koeffizienten approximiert wird. Zhmurik ist, wie sein Autor selbst sagt, eine Art adaptiver Filter... Gleichzeitig schwenkte Smirnov immer noch die Fahne und rief: "Gebt mir ein paar Dutzend aufeinanderfolgende Proben dieses Filters, und ich werde ihn einfach überarbeiten".

P.P.S. LeoV, Sie haben anscheinend versucht, Smirnow zu kontaktieren. Haben Sie irgendwelche Ergebnisse erzielt?

 

PATTALOM ))

Es heißt, ein Künstler kann jeden beleidigen, aber ein Künstler kann auch jeden gleichzeitig beleidigen.

Kashpirovsky wurde missverstanden, er ging in die USA und Smirnov an denselben Ort).

 

jartmailru sagen Sie mir, welche Art von Frequenzgang-Messgerät kann für Filter-Tuning gemacht werden