MTS "Universum" - Seite 7

 
Vielen Dank, Lukyanov . Schauen wir mal...
 
rid, erklären Sie bitte, wie dieser (BullsBears) EA funktioniert. Oder zumindest, wenn profitable Positionen geschlossen werden. Ich habe eine Idee für eine Verfeinerung, aber sie könnte sich nur lohnen, wenn ich den Algorithmus des EA richtig verstehe.
 

Das Funktionsprinzip ist in der Originalbeschreibung von Reschetow besser beschrieben https://www.mql5.com/ru/articles/1447. Ich werde es Ihnen nicht besser erklären, als es dort beschrieben ist.

Ich habe zwei solcher Expert Advisors genommen, die auf unterschiedlichen (aber verwandten) Indikatoren basieren, und sie zu einem Expert Advisor kombiniert. Sie arbeiten unabhängig voneinander. Sie arbeiten unabhängig voneinander mit unterschiedlichen magischen Indikatoren. Sie werden einzeln und nacheinander optimiert.

Positionen werden entweder durch einen Stop-Loss oder einen Flip geschlossen. D.h. wenn das Perzeptron das Vorzeichen geändert hat und der resultierende Gewinn höher ist als der SL, wird die Position umgekehrt.

if(Bid > (OrderStopLoss() + (sl * 2  + spread) * Point))  {               
                   if(Bulls() < 0 )  { // reverse
                  ticket = OrderSend(Symbol(), OP_SELL, Lots * 2, Bid, 3, 
                             0, 0, "Bulls L553", MagicBulls, 0, Red);

- Dies ist im Online-Modus sehr interessant. Es öffnet sich eine doppelte Partie in die entgegengesetzte Richtung.... - kurz gesagt, sie muss eingehalten werden. Darum geht es nicht...

Wenn wir einen Gewinn >SL haben, aber das Vorzeichen des Perceptrons sich nicht ändert, dann ist die Position nicht geschlossen. Aber der Stop-Loss wird in Schritten von =SL zurückgezogen
 

Sie können natürlich auch einen Gewinn mitnehmen. Ganz ohne Flips. Aber es wird ein zusätzlicher Parameter für die Optimierung sein. Ist das wirklich notwendig?

 
rid: Wenn wir einen Gewinn >SL haben, aber das Vorzeichen des Perceptrons sich nicht ändert, ist die Position nicht geschlossen. Aber der Stop-Loss wird mit einem Trailing Step =SL verschoben
Können wir den hinteren Schritt in die Optimierung einbeziehen? Ich beobachtete den ganzen Tag auf Demo, zum Beispiel, verkaufen geht lange auf den Gewinn, dann rollt wieder etwa 2/3 davon und schließt durch den Rollover. Ich denke, in diesem Fall wäre es besser, den Kauf abzuschließen. Hier ist sogar, während ich diesen Beitrag schreibe, ist der Gewinn bereits 7 $ und 2 $. Wenn wir jetzt schließen, erhalten wir insgesamt 9$, wir könnten den Kauf mit 9$ Gewinn abschließen und jetzt mit 2$ Gewinn verkaufen. Wir bekommen insgesamt 11$. Und zwar jedes Mal (siehe Gleichgewichtsindikator)...
 

Wenigstens verlieren Sie nicht, das ist schon mal ein guter Anfang! Übrigens, ich optimiere meinen Expert Advisor täglich für den m5-Zeitrahmen. Ich nehme eine Geschichte von 2 Monaten bis 2 Wochen. Ich optimiere alle Parameter schrittweise. Ich optimiere alle Parameter in 5er-Schritten (außer der Periode). Es dauert 20 Minuten.

Ich verstehe den Schritt nach hinten nicht. Es wird sogar schon optimiert! Denn der SL-Parameter ist hier gleichzeitig ein Nachlaufschritt! Wenn es einen separaten Trailing-Schritt gibt, muss ich den Hauptalgorithmus des Expert Advisors ändern. Das ist nicht schwer. Aber dann werden wir bei der Provision verlieren - es wird mehr Geschäfte geben. Darüber hinaus für Indizes DAX (im Terminal - FDAX), FTSE,... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein kleines Schleppnetz nicht sehr gut funktioniert. Eröffnen Sie einfach einen Handel auf Dax, zum Beispiel auf m5, und setzen Sie ein Schleppnetz ein. - Elche sind unvermeidlich! Für diese Symbole kann das Schleppnetz nicht kleiner als 155/180 sein, und das ist eigentlich ein Stop Loss!

Dann sollten Sie takeprofit einfügen. Sie müssen darüber nachdenken. Raten Sie mal....

 

Mein Experte hat heute bei Dax sehr gut abgeschnitten. Noch eine Sache. Versuchen Sie, NASDAQ (NQ), Dow Jones (YM), Standard&Poor's 500 (ES) zu "berühren".

/ Geben Sie mir Ihre E-Mail an....

 
Lukyanov:
Ich denke, in diesem Fall wäre es besser, den Kauf abzuschließen. Das ist sogar, während ich diese Nachricht schreibe, ist der Gewinn bereits $ 7 bzw. $ 2. Wenn wir jetzt schließen, erhalten wir insgesamt 9$. Wir könnten den Kauf mit 9$ Gewinn abschließen und jetzt mit 2$ Gewinn verkaufen. Wir bekommen insgesamt 11$. Und zwar jedes Mal (siehe Gleichgewichtsindikator)...

Nicht wirklich. Dies ist eine scheinbare Chance. Schließlich erhalten wir, nachdem wir den Abschluss eines Geschäfts erzwungen haben, $11/.

Aber danach wird der Handel dann wieder im Defizit eröffnen! Gegen uns. Und am Ende werden es immer noch 9 Dollar sein, nicht 11. Ich habe es auch bemerkt. Der Expert Advisor hat oft sehr gute Einträge. Aber das Aussteigen ist noch schlimmer!

 
rid, die Fortsetzung der Geschichte mit den Gewerben auf dem Screenshot oben war überhaupt interessant. Verkaufen Sie geschlossen bei c/l (-4), aber kaufen Sie bei +18. Am Ende waren es $18-4 = $14, was ich nie erwartet hätte. Übrigens, ohne Überoptimierung habe ich in 2 Tagen 20% verdient. IMHO gibt es Potenzial für den Expert Advisor. Ich muss nur den Code überarbeiten, er ist nicht ganz korrekt...
 

Es ist besser, Gewinne und Berechnungen in Pips zu zählen. Nicht in Dollar. Es ist viel bequemer zu bedienen und zu vergleichen. Ich sehe, dass man in der Zeile nicht sehen kann, welche Version wo ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Terminal (nicht auf das Diagramm) und aktivieren Sie im daraufhin angezeigten Fenster KOMMENTE.

Ich habe einen Brief an die Post geschickt (12:10 Moskauer Zeit). Aber ich bin mir nicht sicher, ob es mich erreicht. Bitte bestätigen Sie den Empfang - rid200549@ya.ru