Zickzack-Indikator und neuronale Netze

 
Grüße an die Romantiker von der Hochstraße! :)))))))
Ich interessiere mich für den Zickzack-Indikator. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich über neuronale Netze nachgedacht habe. Der Gedankengang war wie folgt. Ich möchte tief in die Geschichte eintauchen, ohne zu viele Daten zu verwenden. In dem Artikel Preisvorhersage mit neuronalen Netzen wurde die Weavelet-Zerlegung erwähnt. Ich verstehe immer noch nicht, was sich der Autor dabei gedacht hat. Wenn wir die Standarddefinitionen und das Haar'sche Wavelet nehmen, dann ist die Wavelet-Zerlegung eine Menge von Beuteln (ich habe es nicht streng bewiesen, aber es scheint so). Warum es so hilfreich ist, sich mit der Geschichte zu befassen, wenn man eine Elchherde tötet, verstehe ich nicht. Die Zickzackkurve hingegen ist viel interessanter: Sie ist eine stückweise lineare Annäherung an die Kurve. Sie nimmt nur die interessantesten Dinge aus der Geschichte - die Extreme und ihre Zeiten. Ich habe meinen Zickzackkurs geschrieben. Im Moment ist es noch in Matlab, aber ich hoffe, es am Wochenende auf mql4 zu portieren. Mein Zickzack sucht nach Zügen, die nicht kleiner als ein bestimmter Schritt sind. Ich habe einige Experimente damit gemacht. Insbesondere interessierte mich, aus wie vielen Teilen das Zickzack je nach Schritt bestehen würde und bei welchem Schritt die größte Anzahl neuer Teile erscheint. Leider muss ich jetzt laufen. Am Wochenende hoffe ich, meine Ergebnisse zu systematisieren und sie mit den Quellen in Matlab und Mql und mit Bildern zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit bitte ich um Ihre Aufmerksamkeit. Soweit ich weiß, gibt es viele verschiedene Zickzacklinien. Ich frage mich, ob Sie einige Links kennen, wo alle Informationen über Zickzacklinien systematisiert und zusammengefasst sind? Bitte teilen! Sein Pomosh Schnurrgesicht wird für dich zu seinem Meister und Mentor, dem Großen Erleuchteten Miau, beten! :))))))
 
Siehe nen's corner on Onyx, was dort über Zickzack und andere verwandte Dinge steht. Benötigen Sie einen Link oder wissen Sie, wie Sie ihn selbst finden können?
 

Die maximale Ansammlung von bearbeitbaren ZZs und deren Analysen werden auf nen's onix gesammelt. Das scheint mir so.

Es gibt seine Artikel hier in CodeBase.

Hinzugefügt: Grüße Mathemat, mit Synchronität du/wir :).

 
Hallo, Bookkeper. Haben Sie auch ernsthaft in dieser Richtung geforscht? Die Richtung ist in der Tat sehr vielversprechend, aber auch sehr zeitaufwendig zu automatisieren. nen selbst hat jedenfalls auf Onyx (und, ich glaube, in einem Interview auf der Champ-Website) erwähnt, dass sein eigenes System kein Roboter ist.
 

Werfen Sie einen Blick auf den nächsten Thread: 'H-Volatility FX' - vielleicht finden Sie dort etwas Nützliches...

 
Danke, Leute! Leider bin ich gerade mit dem Handy unterwegs, aber ich werde es mir heute Abend auf jeden Fall ansehen!
 
Mathemat:
Hallo Bookkeper. Haben Sie auch ernsthaft in dieser Richtung geforscht? Die Richtung ist in der Tat sehr vielversprechend, aber auch sehr zeitaufwendig zu automatisieren. nen selbst hat jedenfalls auf Onyx (und ich glaube in einem Interview auf der Champe-Seite) erwähnt, dass sein eigenes System kein Roboter ist.

Nee, ich habe erst mal rumprobiert (ZigAndZag) und jetzt mache ich einen Zickzack-Näher, sehr langsam, mit langen Unterbrechungen, auf einem sehr niedrigen arithmetischen Niveau, und werde wahrscheinlich auch beim Dilettieren landen :). Ich denke nie vorher darüber nach, wofür es später ist, so viel Spaß habe ich.

Ich habe zum Beispiel lange Zeit falsch über ZZ gedacht: Mit ZZ sollte man nicht versuchen, Kursniveaus vorherzusagen, sondern die Balken von gebildeten Umkehrungen, wo sie sein werden (in der Zone rechts von #0). Und zu welchem Preisniveau - wen interessiert das? Aber es wird lange dauern, bis ich an diesem Punkt ankomme.

 
Nun, ich habe diesen Punkt bereits bei Onyx geäußert: Es ist nicht nur der Preis, der vorhergesagt wird, sondern auch die Zeit. Die Genauigkeit der Zeitvorhersage selbst ist viel geringer als die der Preisvorhersage (das sagen die Wellenanalysten), so dass es schwer ist, sich auf einen Zeitpunkt zu verlassen. Außerdem kann der Umkehrbalken selbst, selbst wenn er genau vorhergesagt wurde, sehr groß sein; wo soll man innerhalb dieses Balkens öffnen? Genauer gesagt - wann?
 

Auf dem Zeitrahmen (H4, D1, ...) suchen wir den Umkehrbalken als Zeitintervall und den "Moment" der Umkehr selbst - auf einem kleinen TF innerhalb dieses Intervalls (wenn postfaktisch - mit einer Verzögerung), eine Reihe von Statistiken, .... Ich bin noch nicht zu den Einzelheiten gekommen, aber ich bin auch noch nicht zu den Einzelheiten gekommen.

Der Umkehrstab ist klein oder groß - er ist monopoietisch, er ist nicht für Pipsing geeignet.

 
Bookkeeper:
Mathemat:
Hallo, Bookkeper. Haben Sie auch in dieser Richtung geforscht? Die Richtung ist in der Tat sehr vielversprechend, aber auch sehr arbeitsintensiv zu automatisieren. nen selbst hat auf Onyx (und, ich glaube, in einem Interview auf der Champ-Website) jedenfalls erwähnt, dass sein eigenes System kein Roboter ist.

Nee, ich habe erst mal rumprobiert (ZigAndZag) und jetzt mache ich einen Zickzack-Näher, sehr langsam, mit langen Unterbrechungen, auf einem sehr niedrigen arithmetischen Niveau, und werde wahrscheinlich auch beim Dilettieren landen :). Ich denke nie vorher darüber nach, wofür es später sein wird, so amüsiere ich mich.

Ich habe zum Beispiel lange Zeit falsch über ZZ gedacht: Mit ZZ sollte man nicht versuchen, Kursniveaus vorherzusagen, sondern die Balken von gebildeten Umkehrungen, wo sie sein werden (in der Zone rechts von #0). Und zu welchem Preisniveau - wen interessiert das? Aber es wird lange dauern, bis ich an diesem Punkt ankomme.


Offenbar sind Gedanken materiell und fliegen durch die Luft. Das ist auch meine Meinung.

Im Programm NeuroshellDayTrader gibt es ein "TournamentPoint"-Addon, also einen Indikator, der die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des nächsten Zig-Zag-Extremums berechnet.

Funktioniert ziemlich gut. D.h. ein neuronales Netz, das diesen Indikator an seinen Eingängen ablesen kann, ist praktisch sinksicher. Aber das ist nicht die Hauptsache. Die Hauptsache ist, einen Algorithmus zu finden, der die Wahrscheinlichkeit eines Höchst- oder Tiefststandes berechnet.

Haben Sie eine Idee, wie man das berechnen kann?

 
klot:
.........
Ich habe schon geschrieben - noch keine richtigen. Außer: Überzeugt von der asymmetrischen Bewegung nach oben und unten, was bedeutet, dass Zigi und Zagi separat berechnet werden müssen, ohne Verbindung. Während ich sitze und denke, und ich habe diesen Prozess schwierig, und vor allem lang (sehen, ob jemand Zeit hat, etwas zu tun :).