Probabilistische neuronale Netze, Pakete und Algorithmen für MT4 - Seite 2

 
YuraZ:
Vinin:
magiXpert:
Statistica. Das ist neu. Wenn Sie es brauchen, schicke ich Ihnen den Link. Kostenlos ;) Was es noch zu lernen gibt.

Meine логин@mail.ru Wir würden das zu schätzen wissen.


ich stimme brtter zu, dass Sie Ihre eigenen Neuropakete schreiben müssen.


Ich will nicht C lernen, und was ich gemacht habe, war MQL. Es braucht zu viel Zeit, um zu lernen. Und es ist nicht immer möglich, das Ergebnis des Netzes in der Zukunft im Voraus zu bestimmen. Wenn es Werkzeuge gibt, muss man sie nutzen.
 
Vinin:
YuraZ:
Vinin:
MagiXpert:
Statistica. Das ist neu. Wenn Sie es brauchen, schicke ich Ihnen den Link. Kostenlos ;) Was es noch zu lernen gibt.

Meine логин@mail.ru Wir würden das zu schätzen wissen.


ich stimme brtter zu, dass Sie Ihre eigenen Neuropakete schreiben müssen.


Ich möchte nicht C lernen und das, was ich mit MQL gemacht habe. Es braucht zu viel Zeit, um zu lernen. Und es ist nicht immer möglich, das Ergebnis des Netzes in der Zukunft im Voraus zu bestimmen. Wenn Werkzeuge zur Verfügung stehen, müssen sie auch genutzt werden.


Warum sollte ich C lernen (ich kann es selbst ganz gut, wenn auch nicht perfekt)?

Besser in C++ geschrieben, weil er es gut kennt und es schneller als MQL sein wird.

weil das Testen des Netzes und seine Anpassung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde ... aber trotzdem wurde alles auf MQL4 umgeschrieben

Der Autor hat also C++ gewählt, weil er es kennt + Zeit https://championship.mql5.com/2012/ru/news

Ich hatte einen Freund, einen begabten Programmierer. Er sagte, der beste Code-Editor ist nicht der beste, sondern der, den man kennt!

er schrieb talentierte Programme ... die er mit einem recht einfachen Editor bearbeitet hat... obwohl es eine Menge anspruchsvoller Produkte gab.

seine Konkurrenten waren eine Abteilung mit fast 50 Mitarbeitern! sie setzten die modernste Technologie ein

Das Ergebnis war unglücklich! Die Software der Gruppe von 50 Personen wurde weggeworfen ...

die Software des Kollegen wurde fast 20 Jahre lang verwendet ...

 
Darüber, wo man nach Programmen suchen kann. Hat jeder einen Esel? Ich spreche nicht vom Esel aus Issyk-Kul, ich spreche von eMule. Geh in den Esel. Geben Sie den Namen des Programms ein, das Sie suchen, und los geht's. Auf diese Weise erhalte ich die neueste Version von Matlab.
Über die neuronalen Netze. Ich denke, das Hauptproblem ist, sie in Echtzeit umzuschulen und umzulernen. Der Markt verändert sich. Und was gestern noch funktionierte, wird heute und morgen nicht mehr funktionieren. Das bedeutet, dass die Netze irgendwie umtrainiert werden müssen. Vor allem unter Meisterschaftsbedingungen, wenn die Messe 3 Monate lang ohne Management ist. Dies ist übrigens meine Hauptbeschwerde über die Regeln der Meisterschaft. Kurzum, Männer, vielleicht ist es besser, dieses Thema zu diskutieren?
 
eugenk:
Bezüglich der Frage, wo man nach Programmen suchen sollte. Hat jeder Oslo? Ich spreche nicht vom Esel aus Issyk-kul, ich spreche von eMule. Geh zu dem Esel. Geben Sie den Namen des Programms ein, das Sie suchen, und los geht's. Auf diese Weise erhalte ich die neuesten Versionen von Matlab.
Über die neuronalen Netze. Ich denke, das Hauptproblem ist, sie in Echtzeit zu lernen und umzuschulen. Der Markt verändert sich, und was gestern noch funktionierte, wird heute und morgen nicht mehr funktionieren. Das bedeutet, dass die Netze irgendwie umtrainiert werden müssen. Vor allem unter Meisterschaftsbedingungen, wenn die Exp 3 Monate lang ohne Kontrolle ist. Das ist übrigens meine Hauptbeschwerde gegen die Meisterschaftsregeln. Kurzum, Männer, vielleicht ist es besser, dieses Thema zu diskutieren?


Ich habe die Exp... Ich habe es erst im Zeitraum 2007 gelernt.

d.h. ich habe einfach die optimalen Parameter ausgewählt - und bis jetzt läuft es folgendermaßen

Es gibt keine Umschulung von innen!

ich bin nicht sehr vertraut mit der nS! aber mein erster Algorithmus, als ich in den Forex einstieg, sah folgendermaßen aus

mein erster Block - starten - Indikatoren lesen - Indikatorwerte zusammenfassen - Signal - empfangenes Signal - speichern - ausrechnen - anhand des Ergebnisses Indikatorparameter korrigieren - neu trainieren

in der Tat ist dies so etwas wie eine einfache NA - obwohl ich nichts über die NA gelesen habe

es ist notwendig, umzuschulen - umzuschulen, denke ich, und wahrscheinlich nur, wenn es schlechte Ergebnisse gibt - ich könnte mich irren - dies ist eine intuitive Meinung

Ich glaube auch intuitiv, dass der schwierigste Teil des Algorithmus die Lerneinheit ist

 
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, obwohl ich nicht viel von der Theorie des NS-Gebäudes verstehe. Zum Beispiel weiß ich nicht, wie die Kriterien für das System, das nicht mehr funktioniert, zu bewerten sind, es hat 15 % der Einlage oder 50 % verloren.
 
YuraZ, du bist also in der Meisterschaft und gibst noch nicht auf? Gib mir einen Link zu deinem Kämpfer! Es gab eine Diskussion über die Anpassung und Umschulung. Ich habe vorgeschlagen, ein einfaches System zu schreiben. Zum Beispiel durch Stochastik oder Kreuzung zweier Maischen. Und dann versuchen Sie einfach, es jeden Tag über einen nicht sehr langen Zeitraum zu optimieren. Ich weiß nicht, ob jemand ein solches Experiment durchgeführt hat. Im Tester ist das schwierig. Und bei der Demo ist es noch schwieriger. Das war kurz bevor ich für fast ein Jahr von hier und von Forex im Allgemeinen verschwand. Wo ich jetzt danach suchen soll, weiß ich nicht. Aber der Unterschied zwischen den Gittern und den einfach optimierten Erweiterungen ist rein quantitativ. Die Raster haben einfach mehr Parameter, aber sie haben keine Ideen. Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wie man mit der völligen Unwirksamkeit von Gittern umgehen kann. Einerseits ist das nicht gut, denn Ideen sparen Rechenressourcen und Eingangsinformationen. Andererseits ist es gut, weil eine starke Idee noch gefunden werden muss. Die Frage ist also nicht so einfach. Aber Optimierung und Re-Optimierung sind die Gemeinsamkeiten, die beide Ansätze vereinen.
 
Vielleicht liegt der Erfolg von Better in der Schaffung eines selbstoptimierenden (selbstlernenden) probabilistischen neuronalen Netzes in Echtzeit.
 
lovova:
eugenk Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, obwohl ich fast nichts von der Theorie des NS-Gebäudes verstehe. Zum Beispiel ist mir nicht klar, wie die Kriterien zu bewerten sind, dass das System nicht mehr funktioniert, dass es 15 % der Einlage verloren hat oder 50 %.
das ist die wichtigste Frage... Jetzt versuche ich, eine Antwort auf die Frage zu finden, was Wissen im Allgemeinen ist. Mein Ansatz ist in etwa so. Ich kenne die Regel der Differenzierung einer Funktion von einer Funktion und ich weiß, wie man unter Linux mit der QT-Bibliothek programmiert. Was davon ist für mein Wissen wertvoller? Einerseits hilft mir das QT-Wissen, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Andererseits kann die QT-Bibliothek veraltet sein, ebenso wie Linux selbst. Und die Regel der Unterscheidung einer Funktion von einer Funktion wird immer gleich bleiben. Die Frage ist, wie ich meine beiden Kenntnisse einschätzen kann? Es zeigt sich, dass wir, wenn wir über Wissen sprechen, implizit auch über Zeit und Ewigkeit sprechen. Das ist genau dasselbe, worüber wir sprechen, wenn wir über Forex sprechen. Die Situation ist übrigens keineswegs neu. Machen Sie eine Erfahrung. Nehmen Sie ein langes Stück Gummiband und hängen Sie ein Gewicht daran, wie ein Pendel. Bei bestimmten Verhältnissen von Gummibandlänge, Elastizität und Gewicht werden Sie überrascht sein. Das Ganze wird durch die Mathieu-Gleichung beschrieben. Sie wird annähernd gelöst, indem sie in einen schnellen und einen langsamen Teil unterteilt wird. Leider gibt es im Devisenhandel keine solche Unterteilung. Und alle unsere Probleme sind philosophische Fragen des richtigen Verständnisses der Zeit und der richtigen Arbeit mit dieser Abstraktion... Entschuldigung, wenn ich etwas hochgeladen habe. Aber ich fürchte, dass wir immer scheitern werden, solange wir diese rein philosophischen Fragen nicht in einer funktionierenden Ordnung beantworten können.
 
Meine Herren!
Lernalgorithmen für Maschen, sogar selbstlernende, sind nicht schwer zu finden, aber das ist eine Kleinigkeit im Vergleich zum Prozess der Vorbereitung der Daten für das Lernen.
 
renegate:
Meine Herren!
Algorithmen für das Training von Gittern, sogar selbstlernende, sind nicht schwer zu finden, aber das ist eine Kleinigkeit im Vergleich zum Prozess der Datenvorbereitung für das Training.


Ich würde das klarstellen. Die Formulierung des Problems. Denn von ihr hängt alles ab.

Soweit ich weiß, verfügen die meisten EAs im Wettbewerb über Neuronik.