Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 16

 

Die Summe ist nur für einen diskreten Wert ein Integral. Um eine Fourier-Reihenfunktion zu zerlegen, nimmt man die letzten n Abtastwerte. Es handelt sich um Informationen aus der Vergangenheit. Hier finden Sie weitere Einzelheiten über die Energie und Leistung des Signals.

P.S. Die Inschrift hier ist genial ;-). Wenn Sie es gelesen haben und dann denken, dass der einfache Militärfunker Antworten auf alle Fragen hat ;-), dann irren Sie sich.

Dateien:
ts07.zip  34 kb
 

Toll, ich liebe es:

Математик может говорить все, что взбредет ему в голову, но физик обязан сохранять хотя бы крупицу здравого смысла.

Josiah Gibbs. Amerikanischer Physiker, 19. Jahrhundert.

Ich würde gerne wissen, wo das Körnchen gesunden Menschenverstandes in der Energie eines Informationssignals ist, wenn Information selbst als immaterieller Begriff betrachtet wird.

Margarita Piastolova. Irkutsker Geophysiker der Uraler Schule, zwanzigstes Jahrhundert.

Was wir hier versuchen, ist genau der Versuch, physikalische Begriffe auf ein rein informatives Objekt anzuwenden. Ich selbst habe einen theoretischen Versuch unternommen, die Ratenbewegung zu beschreiben (vor 10 Jahren; wer hätte damals gedacht, dass ich 10 Jahre später den gleichen Quatsch machen werde?), und da taucht auch Energie auf (eben Energie, eher Lagrange F), aber auf einer ganz anderen Basis: da ist keine Spektralanalyse zu riechen.

Ursprünglich ist die Summe der komplexen Spektralkomponenten nichts anderes als die Fourier-Transformation (PF) unserer diskreten Reihe selbst. Und die Summe der Quadrate ihrer Amplituden ist das, was man gemeinhin als Signalenergie bezeichnet. Was wird also am Ausgang des Indikators gezählt - die Signalenergie oder der PF?

Ich muss ein Idiot sein, wenn ich solche Fragen stelle, Herr Militärfunkingenieur?

P.S. In dieser Studie versuche ich, als Physiker aufzutreten.

 

Ich werde versuchen, wenigstens ein Minimum an gesundem Menschenverstand zu bewahren.

Die diskrete Fourier-Transformation ist eine Transformation, die die ursprüngliche Funktion in Basisfunktionen zerlegt, bei denen es sich um Sinusfunktionen handelt, d. h. sie stellt die ursprüngliche Funktion als Summe von Sinuskurven mit unterschiedlicher Frequenz, Amplitude und Phase dar. In der komplexen Ebene ist es ein Stapel von Vektoren.

Per Definition ist die Summe zweier komplexer Zahlen z1=a + ib und z2=c + id die komplexe Zahl z1+z2=a + c + i(b + d). Nehmen wir nun an, dass der rote Vektor in der Abbildung die Summe aller Fourier-Transformierten ist. Der Indikator gibt die Projektion dieses Vektors auf die y-Achse (Re) aus.

D.h. es handelt sich nicht um PF (sondern um einen Teil davon) und nicht um Energie, sondern um eine Größe, die fest mit diesen Begriffen verbunden ist. Vielleicht ist es eher eine Kraft, die die Kurve nach oben und unten drückt. Schließlich ist Energie nicht einfach da, sondern wird immer irgendwo hin gelenkt.

 
Prival, wartet auf Skype für den zweiten Tag ;)
 

Ich werde mir erlauben, als Physiker teilzunehmen.

Über die Epigraphik und alle anderen Gedanken über Energie und Information.

Ich würde gerne wissen, wo dieses Körnchen gesunden Menschenverstands in der Energie des Informationssignals ist, wenn die Information selbst als ein nicht-materielles Konzept betrachtet wird.

Jedes Konzept ist ein immaterielles Ding, weil es ein Konzept ist und kein Phänomen an sich. Information ist ein immaterielles Phänomen. Vielleicht ist es das, was der Geophysiker aus Irkutsk im Sinn hatte. Wenn ja, dann hat sie zweifellos Recht. Es ist nicht klar, warum sie keinen Sinn in der "Energie eines Informationssignals" sieht. Ich weiß zwar nicht, was ein "Informationssignal" ist und wie es sich von einem einfachen Signal unterscheidet, aber wahrscheinlich meinte die Frau ein Signal, das die notwendige Information trägt. Warum kann dieses Signal keine Energie haben, wenn jedes Signal Energie hat, unabhängig davon, ob es Informationen für uns trägt oder nicht? Energie ist eine universelle Eigenschaft physikalischer Phänomene, und alle Phänomene der materiellen Welt besitzen Energie. Es ist unser Verdienst, dass wir einige dieser Phänomene für die Informationsübermittlung adaptiert haben. Ich denke, dass eine Geophysikerin kein Problem mit ihrem Notizbuch hat, in dem sie immaterielle Informationen über Telefonnummern aufbewahrt.

Gleiches gilt für den Devisenhandel. Der Preis ist natürlich eine Information. Aber sie spiegelt reale physische Prozesse mit dem Geldfluss wider - ganz konkrete Energie, die Menschen nutzen. Ich kann Ihnen sogar die Art dieser Energie nennen - potenzielle Energie. Und hier gibt es keinen Konflikt, so wie es auch keinen Konflikt zwischen dem immateriellen Tachometerstand und der physischen Geschwindigkeit eines materiellen Autos gibt.

Die Idee von Prival, eine Parallele zwischen der Bewegung des Preises und der Bewegung eines Flugzeugs zu ziehen, mag nicht so offensichtlich sein, widerspricht aber keinen physikalischen Vorstellungen. Stellen Sie sich die Bewegung eines Flugzeugs (weder zu schwer noch zu schnell) in einer turbulenten Luftströmung vor. Ich denke, das ist ziemlich ähnlich. Und die Konzepte von Energie, Trägheit usw. sind hier durchaus anwendbar, auch wenn dies mit Sorgfalt und Sachverstand geschehen muss.

Per Definition ist die Summe zweier komplexer Zahlen z1=a + ib und z2=c + id die komplexe Zahl z1+z2=a + c + i(b + d). Nehmen wir nun an, dass der rote Vektor in der Abbildung die Summe aller Fourier-Transformierten Vektoren ist. Der Indikator gibt die Projektion dieses Vektors auf die y-Achse (Re) aus.

D.h. es handelt sich nicht um PF (sondern um einen Teil davon) und nicht um Energie, sondern um eine Größe, die fest mit diesen Begriffen verbunden ist. Vielleicht ist es genauer gesagt eine Kraft, die die Kurve nach oben und unten drückt. Schließlich ist Energie nicht einfach da, sondern wird immer irgendwo hin gelenkt.

Energie ist ein Skalar. Es gibt sie aus einem bestimmten Grund, aber im Gegensatz zur Kraft ist sie nirgendwo hin gerichtet. Das Vorhandensein von Kraft sagt uns etwas über den Energiefluss von einer Form in eine andere, während ihre Richtung nur etwas über die Geometrie der Interaktion zwischen Objekten aussagt.

Soweit ich weiß, wird durch die Projektion auf die reelle Achse der Teil, der sich auf die Kosinustransformation bezieht, vom FP isoliert. Also vielleicht von Anfang an nicht das ganze FP machen, sondern nur einen Teil davon?

 
Prival:

Meine Herren, lassen Sie mich Ihnen auch einen Rat geben...

P.S. Ich habe wieder einen halben Tag verloren, weil ich mir das Offensichtliche gesagt habe. Ich habe mein Ziel noch nicht erreicht :-(. Ich habe niemanden gefunden, der mir bei der Erstellung eines solchen TS wirklich helfen will. Ich werde diesen Thread wahrscheinlich löschen.

Nun, ich glaube, ich habe Sie wieder aus Versehen beleidigt. Ich entschuldige mich, wenn es falsch ist.

IMHO: Wir helfen uns hier alle "wirklich" gegenseitig. Das Forum hat mich viel gelehrt. Wenn ich meine Argumente offen dargelegt habe (ohne einen Gedanken an Kritik), dann liegt es an Ihnen, sie zu berücksichtigen oder zu verwerfen. Ich verstehe, dass Sie ungeduldig sind, wenn Sie die Dinge "umkrempeln" wollen, aber es kann später mehr Zeit verloren gehen, wenn Sie "an Land" nicht gut und in aller Ruhe darüber nachdenken.

Die von Ihnen zitierten KI-Beispiele sind nicht die besten Versuche mit künstlichen Neuronen in der Telekommunikation. Wenn Sie sich nun speziell Bücher über KI oder NN ansehen, werden Sie feststellen, dass das, was in diesen Links steht, primitiv ist. Übrigens werden fortgeschrittene Kalman-Filter beispielsweise auch auf NN implementiert.

Ich glaube nicht, dass wir schon so weit sind, etwas in MQL4 zu schreiben, obwohl ich Ihnen versichere, dass es kein großes Problem sein wird, den Kalman-Filter zu bauen. Die Hauptaufgabe, die Sie skizziert haben - die Vorhersage des Kursverlaufs - hängt, wie Sie richtig gesagt haben, von der Aufgabe der Mustererkennung ab (Muster, Verläufe, Signalgruppen, Indikatoren - was auch immer). Ich zweifle nicht daran, dass Sie mit diesem Problem hinreichend vertraut sind. Aber es ist allgemein anerkannt (und Matemat hat hier darüber geschrieben), dass NN bei der Lösung solcher Probleme sehr erfolgreich ist, viel effizienter als viele andere Werkzeuge.

OK, noch einmal, ich scheine zu "laden". Privat, als Besitzer dieses Threads (zumindest, um ihn nicht meinetwegen zu zerstören) - Sie können auf die Unerwünschtheit meiner Anwesenheit hier hinweisen, und ich verspreche: Ich werde schweigen wie ein Fisch :-).

 
Ich glaube, ich habe etwas gefunden =)
Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was ich brauche, und auch nicht, ob es das Richtige ist, aber es hat funktioniert!

Lassen Sie Prival den Code selbst posten (wenn er will), und ich werde mit dem Bild prahlen ;)
 
Prival: D.h. es ist kein PF (aber ein Teil davon).
Prival, das ist, wie Yurixx richtig bemerkt hat, die Kosinustransformation. Wenn also Kosinus-PF eine Art von Kraft ist (in Ihren Worten), dann muss auch Sinus-PF etwas Ähnliches sein.
 

Mathematik Yurixx Neutron

Ihr Mathematiker seid cooler als ich. Das mag so sein. Wenn Sie im Indikator h=false eingeben, wird die Projektion auf die andere Achse gezeichnet (wenn ich es richtig verstehe, ist es der Sinus PF unterer Chart). Aber so kann man es interpretieren, ich weiß nicht, es hat etwas mit der Phase zu tun (aber es ist, wie ich schon sagte, eine Sache für sich). Wenn ich richtig liege, dass es sich um eine Kraft (F) handelt, dann wäre es interessant zu sehen, wie sich die Masse verändert. F=m*a. Die Beschleunigung scheint auch da zu sein. Können Sie einen Indikator erstellen?

rsi

Gehen Sie nicht weg. Ich bin sehr froh, dass mein "Unsinn" langsam Anklang findet. Und vielleicht ist in meinen Aussagen auch etwas gesunder Menschenverstand enthalten. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, programmieren Sie einen Kalman-Filter in MQL. Ich habe die Formeln oben dargelegt und kann Ihnen eine ausführlichere (Schritt-für-Schritt-) Anleitung geben. Sie sind ein Meister und können es in 1 Stunde programmieren, aber ich brauche 24 Stunden und werde drei Tage lang nicht in der Lage sein, es in MQL zu programmieren.

Komposter

Ich glaube, ich habe bei der Berechnung von y(x)=a*x+b einen Fehler gemacht. Ich werde das Bild anhängen und Ihnen versichern, dass es korrekt berechnet wird, und ich werde sicherlich den Indikator veröffentlichen.

Ich bin jetzt online.

Bearbeiten, wenn Sie h=false wählen, ist es nicht die Projektion, sondern die Summe der Winkel, wie es scheint.

 
AKF_01 liest sich auf den ersten Blick wie der aktuelle Autokorrelationskoeffizient für Renditen. Aber mit welchem Versatz (tau) und durch welches Fenster?