Wünsche für MQL5 - Seite 103

 

Die Entwickler scheinen zu sehr von den Menschen abgekoppelt zu sein, sie verstehen nicht oder wollen nicht verstehen, was die Menschen wollen.

90 % der normalen Nutzer erwarten dies von der Plattform. Und diese sind weit entfernt von denen, die EAs schreiben. Warum etwas kaputt machen

das allen passt, die Dinge zu verkomplizieren und auf den Kopf zu stellen? Wer braucht sie?

Übrigens wurde in einem Forumsthread eines Brokers gesagt, dass sie nicht planen, auf MT5 umzustellen.

Ist das möglich? Wie lange kann MT4 nach der Veröffentlichung von MT5 noch unterstützt werden?

 
kombat >> :

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber bei mir wird nichts auf dem Diagramm angezeigt, wenn diese Schaltfläche gedrückt wird.

(Und was beim Drücken der Taste angezeigt wurde, verschwindet daher...)


AP: es geht um den Kommentar im Besonderen

Nun, ja, in MT4 ist es unmöglich, aber ich sah in der geposteten Hilfe dies


 

Jetzt denkt jeder, der die MQL5-Hilfe öffnet, dass ihm die Indikatorfunktionen vorenthalten wurden, und berichtet im Forum


Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Programmierern geben muss, was sie verlangen, sonst werden sie ihre Werke nur ungern umschreiben. Wer wird dann auf einer neuen Plattform handeln?


Ich habe bereits vorgeschlagen, ein OnCustom()-Ereignis für Indikatoren, so können wir beschreiben, welche Daten zu geben. Wir müssen nicht einmal "die Arbeit des Indikators nachahmen".

 
Talex писал(а) >>

Nun, ja, Sie können nicht in MT4, aber ich sah dies in der geposteten Hilfe

Es stehen mehrere EAs auf dem Chart. Die einen können handeln, die anderen nur zeichnen. Der Benutzer kann aus Versehen ein Häkchen in den Handels-EA setzen, so dass der EA handeln kann, ohne es zu merken. Und er/sie muss Zeichenexperten arbeiten lassen. Die Folgen können katastrophal sein. Sie können Ihre Kaution verlieren.

Und man braucht nicht zu sagen, dass man aufmerksam sein muss. In diesem Fall muss der Entwickler darauf achten, dass dem Benutzer nicht einmal ein unaufmerksamer Fehler unterläuft.

-------------

Die Entwickler haben einfach nicht alle Konsequenzen ihrer vorgeschlagenen Lösung berechnet.

Es gibt einige Standards. Die Standards wurden in MT4 festgelegt. Jeder hat sich an diese Normen gewöhnt.

Nun werden viele Menschen diese Normen automatisch anwenden. Und die Standards funktionieren nicht mehr.

------------

Revolutionen haben IMMER unvorhersehbare Folgen. Warum sollten Sie jedes Mal, wenn Sie auf eine neue Version eines Programms umsteigen, eine Revolution durchführen?

 
Ich bin mit vielen Dingen einverstanden. Für mich wäre es besser, 4 zur "Perfektion" zu bringen, als ein paar Jahre zurückgehen zu müssen, um in 5 neue Fehler zu finden.
 
Roffild >> :

Jetzt denkt jeder, der die MQL5-Hilfe öffnet, dass er der Möglichkeiten von Indikatoren beraubt wurde und postet Nachrichten im Forum

Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Programmierern das geben sollte, was sie verlangen, sonst werden sie ihre Werke nur ungern umschreiben. Wer wird dann auf einer neuen Plattform handeln?

Ich habe bereits vorgeschlagen, ein OnCustom()-Ereignis für Indikatoren, so können wir beschreiben, welche Daten zu geben. Wir müssen nicht einmal "die Arbeit des Indikators nachahmen".

Mein Freund! Das ist keine Beleidigung ... Ich bin verwirrt!!! ))

Theoretisch sollte jede nachfolgende Iteration des Produkts flexibler und funktioneller sein als die vorherige. Hier sehen wir den umgekehrten Prozess. Das System wurde mit einem leichten Hauch von OOP und noch mehr Restriktionen angereichert, was darauf hindeuten kann, dass die Architektur fehlerhaft ist. Zum Thema "Programmierer müssen bekommen, was sie verlangen"... Im Prinzip stimme ich dieser These zu, allerdings mit einem Zusatz. Man kann nicht einfach alles unüberlegt umsetzen. Ein Entwickler sollte mindestens einen Schritt voraus sein und einen systematischen Ansatz bei der Entwicklung verfolgen und hinter jeder Anforderung einer Funktion eine architektonische Plattform sehen und nicht eine bestimmte Implementierung einer Funktion.

Wie ich bereits geschrieben habe, spielt es keine Rolle, welches Ereignis oder welchen Handler Sie an ein bestimmtes Objekt binden. Die Schnittstelle ist in diesem Stadium nicht so wichtig. Wichtig ist das, was drin ist. Wenn der gesamte Inhalt der Software in einem einzigen Thread läuft, ist er nutzlos. Letzten Endes müssen Sie (wie wir sehen können) Einschränkungen verwenden, um die Verarbeitung von Systemereignissen zu ermöglichen, ohne die das System aus verständlichen Gründen überhaupt nicht stabil funktionieren wird. Trennen Sie jeden Indikator, Experten oder jedes Skript in einen separaten Thread und den Systemkern in einen separaten Thread mit unterschiedlichen Prioritäten, und wenn Ihre Indikatoren aufgrund der Fülle von Diagrammen oder Berechnungen langsam sind, ist das Ihr Problem. Der Systemkern bleibt funktionsfähig und stabil, und die Einschränkungen sind nur Ihre Hardware und Ihre Fantasie.

Ich sehe also bisher Probleme, nicht so sehr beim Umschreiben meiner EAs und Indikatoren, sondern bei der Umsetzung ernsthafter Projekte. Weder um eine ernsthafte Verarbeitung durchzuführen, noch um das volle Potenzial der Hardware zu nutzen. Das ist das Traurige daran. Das ist es, was mich mehr betrübt als die besondere Umsetzung der Sprachstrukturen, an die man sich bestenfalls anpassen und relativ friedlich leben kann... Bis zur Veröffentlichung der nächsten Version von MT ))))

 
In MT4 ist es möglich, Indikatoren, EAs usw. mit Hilfe der Hotkeys auf dem Chart zu platzieren. Das ist bequem und spart Zeit. Wäre es möglich, eine ähnliche Funktion hinzuzufügen, aber das entsprechende Objekt aus dem Diagramm zu entfernen, indem man eine Kombination von Schlüsseln verwendet?
 
niko1312 писал(а) >>
In MT4 ist es möglich, Indikatoren, EAs usw. mit Hotkeys an einen Chart zu hängen. Das ist bequem und spart Zeit. Wird es möglich sein, eine ähnliche Funktion hinzuzufügen, aber für das Entfernen des entsprechenden Objekts aus einem Diagramm mittels einer Tastenkombination?

Es ist möglich, ein Ereignis im Berater zu programmieren, wenn eine Tastenkombination gedrückt wird.

 
nen писал(а) >>

Es ist möglich, ein Ereignis im EA zu programmieren, wenn eine Tastenkombination gedrückt wird.

Das würde ich gerne tun, aber was ist, wenn ich manuell handle?

 

Ich glaube, wir sind einfach nur mürrisch. Nicht weil es irrelevant ist, sondern weil es bereits entschieden wurde. Es ist wie bei Wahlen - man kann Lärm machen, man kann sogar wählen, aber die richtige Person wird gewählt.

Übrigens ist es schade, dass die Forum-Engine es nicht erlaubt, Abstimmungen durchzuführen (oder doch?).

Im Allgemeinen ist es unklar, warum dieser Thread nicht gelöscht wird - 09.09 ist rot (aus Scham, denke ich), und was wir in ihm schreiben. Es sei denn, es geht um das Auge eines Löwen, ein Brummen...