Profitieren Sie von einer zufälligen Preisspanne - Seite 7

 
NorthernWind:

Es war übrigens nicht gerade ein Orakel im Spiel, sondern eine Gaußsche Verteilung.


Ich kann nicht finden, wovon du sprichst. Wo, was, das Spiel, bitte verlinken, 2 mal habe ich überall in der Branche gesucht, ihr habt keine Links hier :(

 
Rosh, soweit ich mich erinnere, handelt es sich um einen Wiener Prozess, d. h. die Renditen sind gaußförmig.
 
Mathemat:
Rosh, soweit ich mich erinnere, handelt es sich um einen Wiener Prozess, d. h. die Renditen sind gaußförmig.
Ja, ich habe bereits gesagt, dass Excel auch solche Inkremente erzeugen kann, aber es erzeugt einen wilden Z-Zählwert. Folglich ist es ein Gral.
 
Wie genau haben Sie das in XL gemacht, Rosh? Ich frage mich das nur, damit ich nicht in eine Harke gerate.
 
Mathemat:
Wie genau haben Sie das in XL gemacht, Rosh? Ich frage mich das nur, damit ich nicht in eine Harke gerate.
Ja, ich habe darüber in meinem Blog geschrieben - Z-Zählung und Zufallszahlengenerierung.
 

Das Thema verdient es, weiter diskutiert zu werden, wie ich finde. Die Zeit ist vergangen - es gab viel zu überdenken und zu lernen.

Insbesondere die Fisher-Transformation wird sozusagen beschrieben...

;)

Ich habe zwei Skripte für die Erstellung von Testreihen entwickelt. (für einheitliche und normale Inkremente).

Bitte treten Sie nicht für Nekromantie und Schlampigkeit in übereiltem Code...

Dateien:
 
avatara:

Das Thema verdient es, weiter diskutiert zu werden, wie ich finde. Die Zeit ist vergangen - es gab viel zu überdenken und zu lernen.

Insbesondere die Fisher-Transformation wird sozusagen beschrieben...

;)

Ich habe zwei Skripte für die Erstellung von Testreihen entwickelt. (für einheitliche und normale Inkremente).

Bitte treten Sie nicht für Nekromantie und Schlampigkeit in übereiltem Code...

Andererseits, warum erzeugen, wenn es echte Ticks gibt, man aber nicht an sie herankommt, wer weiß - wo liegt das Problem?
 

Das ist ein anderes Thema... Und wozu brauchen Sie Ticks? Wenn Sie glauben, dass sie die einzigen gleichmäßig verteilten Inkremente sind - verwenden Sie Balken mit Normalverteilung... Ich denke, dass DPT in diesen Stäben wissentlich eine Normalität der Zuwächse erzeugt hat.

;)

 
Die Lektüre erinnert mich daran, den großen Mathematikern eine Aufgabe aus dem Lehrplan zu stellen. Der Markt ist viel einfacher. Und dort herrscht kein Chaos, sondern es wird von einer festen Hand kontrolliert.
 
zaxod1:
Die Lektüre erinnert mich daran, großen Mathematikern eine Aufgabe aus dem Lehrplan zu stellen. Der Markt ist viel einfacher. Und dort herrscht kein Chaos, sondern es wird von einer festen Hand kontrolliert.
Die Gewinne aus einer Zufallsreihe sind zufällig.