Experte auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 10

 
Yurixx:
Mathemat:

Gott schenke mir ein Jahr, um das zu tun!

Nun, jetzt ist zumindest klar, wie viel Arbeit auf uns zukommt. ... Lieber Integer, Yurixx, hast du noch keine Angst?

Als Alex zum ersten Mal vor anderthalb Jahren veröffentlichte, erzählte er mir, dass er eine großartige Strategie hat, die es ihm erlaubte, $150 in $2 Millionen in 2 Monaten zu verwandeln, indem er hypothetisch handelte und manuell auf einem Rechner berechnete, habe ich ihm natürlich nicht geglaubt. Nicht, dass er es getan hat, sondern dass es im wirklichen Leben umgesetzt werden kann. Ich würde nicht einmal an ein 100-mal kleineres Ergebnis glauben.

Wie jeder vernünftige Mensch verstand ich jedoch, dass Alex eine Strategie hatte. Ob es formalisierbar war oder nicht, ob es funktionierte oder nicht, ob es richtig war oder nicht, war unbekannt. Und der einzige Weg, das herauszufinden, ist die Praxis. Deshalb warte ich mit Interesse darauf, dass Alex, allein oder mit Hilfe anderer, dieselbe Praxis erreicht.

Da ich selbst die ganze Zeit meinen eigenen Ansatz entwickelt habe und er sich merkwürdigerweise auch mit grafischen Objekten beschäftigt, kann ich mir die Schwierigkeiten dieses Weges vorstellen. :-)) Und aus demselben Grund habe ich vorgeschlagen, dass Alex mir beibringen sollte, den Expert Advisor selbst zu programmieren. Und ich hatte die Absicht, die Arbeit am Expert Advisor auf die Entwicklung spezifischer Rohlinge zu beschränken, die das Rückgrat des zukünftigen Expert Advisors in diesem Teil bilden würden, dessen Formalisierung unbestreitbar ist, und die ihm die notwendige Programmiererfahrung vermitteln würden.

Irgendwie scheint es mir, dass kein Programmierer (wenn überhaupt) das Ende der Arbeit erreichen wird. :-))) Und Alex, der ein sehr ehrgeiziger Mensch ist, will seinen Job nicht aufgeben. Deshalb ist es für ihn am besten, wenn er in der Lage ist, MQL selbst zu schreiben und zu verstehen. Auch wenn er es nicht selbst tun wird, braucht er es, um die Ergebnisse der Arbeit des vorherigen Programmierers effektiv an den nächsten weiterzugeben.

2 NYROBA schrieb: Und jetzt überleg mal, ein ganzes Jahr Briefwechsel per Post, da hat keiner genug Geduld!!! Deshalb habe ich beschlossen, dass es keinen besseren Weg als die persönliche Kommunikation gibt.

Alex, denk dir einen Kompromiss aus. Selbst Moskauer Programmierer werden nicht (außer im Staat) in Ihrem wunderbaren Büro arbeiten. Jeder zieht es vor, an seinem Lieblingsort zu arbeiten. Deshalb ist es besser zu kombinieren: 2-3 Tage persönliche Kommunikation, 2-3 Monate Fernarbeit mit Kommunikation per Mail und ICQ, dann - zu Beginn des Zyklus. :-)

OK, ich werde darüber nachdenken. :)

 
Кто-то пытался войти с Вашим именем пользователя и неверным паролем более пяти раз. 
Лицо, пытавшееся войти, используя Вашу учётную запись, действовало со следующего IP адреса: 70.86.138.114

Ich habe heute diese Nachricht erhalten.

Ja, aber man langweilt sich nicht... :)))

 
NYROBA:
Кто-то пытался войти с Вашим именем пользователя и неверным паролем более пяти раз. 
Лицо, пытавшееся войти, используя Вашу учётную запись, действовало со следующего IP адреса: 70.86.138.114

Ich habe heute diese Nachricht erhalten.

Ja, aber man langweilt sich nicht... :)))

Sie stammt nicht aus unserem Forum (wir haben diese IP-Adresse überprüft und offensichtlich gesperrt). Diese IP-Adresse wird von einem Passwort-Picker verwendet, der versucht, sich bei den Foren-Engines vBulletin und phbb anzumelden.

Diese IP-Adresse und der Passwort-Catcher wurden bereits in anderen Foren gemeldet.
 
 
Renat:
NYROBA:
Кто-то пытался войти с Вашим именем пользователя и неверным паролем более пяти раз. 
Лицо, пытавшееся войти, используя Вашу учётную запись, действовало со следующего IP адреса: 70.86.138.114

Ich habe heute diese Nachricht erhalten.

Ja, aber man langweilt sich nicht... :)))

Dies ist nicht von unserem Forum (wir haben diese IP-Adresse überprüft und ausdrücklich gesperrt). Diese IP-Adresse wird von einem Passwort-Picker verwendet, der versucht, sich bei den Foren-Engines vBulletin und phbb anzumelden.

Diese IP-Adresse und der Passwort-Catcher wurden bereits in anderen Foren gemeldet.


Ich beschuldige niemanden und habe nichts gegen das Forum. :0)

Ich war nur überrascht, eine solche Nachricht zu erhalten.

Herzliche Grüße,

Alex Niroba

 

Ich habe das Thema mit großem Interesse gelesen. Ich habe den Eindruck, dass nur Nyroba eine ungefähre Vorstellung von dem Umfang der Arbeiten und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand hat.

Die Sache ist die, dass ein solches System in erster Näherung in 2 Jahren hergestellt werden kann und dann muss es noch fertiggestellt und für die gesamte Lebensdauer entwickelt werden. Aber es kann nur einer von hundert Programmierern oder sogar einer von tausend während 2 Jahren gemacht werden. Das ist, wenn man 12-16 Stunden am Tag arbeitet und praktisch keinen freien Tag hat. Und nur, wenn sie eine Suite, einen persönlichen Chauffeur, einen Koch, einen Masseur und eine Sekretärin bekommen. Glauben Sie mir, ich scherze nicht - der Gral ist eine zu ernste Sache für Amouröses.

Ich werde nun versuchen, meine Thesen im Einzelnen zu erläutern. Erstens, über den Programmierer. Es ist klar, dass das niemand tun wird, denn die Hälfte der Programmierer versteht einfach nicht, was man mit einem Computer machen kann und was nicht, und vor allem, was man mit ihm machen sollte und was nicht. Viele haben einfach nicht genug Fähigkeiten und Pulver, um einen funktionierenden Prototyp zu erstellen, einige Elemente des Systems können gemacht werden und das gesamte Projekt wird ruiniert. Und nun das Wichtigste: Sie brauchen nicht nur einen Coder, sondern einen Programmierer, der das Fachgebiet versteht, d.h. nicht nur die Elliott-Theorie kennt, sondern tatsächlich damit gearbeitet hat, persönlich tausende von Stunden mit der Analyse der Wellen und ihrer Berechnung verbracht hat! Ein Fanatiker, der nicht fragen würde, wer Neely war, sondern ihn auswendig zitieren würde. Oh, es wäre schwer, eine solche Person zu finden und sie nach Moskau zu schleppen... Nun, es gibt sicher einige, aber ohne Chauffeur und Koch ist es unmöglich, sie zu erreichen. :-) Es stimmt, das Spiel lohnt sich, und die Kosten für den Programmierer verschwinden wie eine 30-Rubel-Münze im Schein eines Diamantenbergs.

Nun zu den Zeitkosten und den erwarteten Ergebnissen. Ein Basismotor kann in sechs Monaten entwickelt werden, vorausgesetzt, die Aufgabe ist hinreichend algorithmisch oder zumindest klar formalisiert, und wiederum, wenn der Programmierer nicht schwächer ist als der Kunde in EWA. Die erste Hälfte des Jahres wird für die Entwicklung des Projekts selbst verwendet (Systemstruktur, detaillierte Spezifikationen usw.) - ein höllischer Job und der verantwortungsvollste Teil, den Programmierer so sehr hassen... Ein weiteres Jahr für den Aufbau der gesamten Infrastruktur, Tests, Überarbeitungen und Nachbesserungen. Insgesamt können wir uns nach ein paar Jahren mit einem Abschiedsbankett vom Programmierer verabschieden und ihm einen Bonus geben :-) Dann können Sie das System entweder mit der Historie, der Demo und mit echtem Geld testen oder einen Tester beauftragen. Je nach den Testergebnissen kann man sich entscheiden, das System zu nutzen oder ein Manager zu werden. Ich hoffe, dass Nyroba Erfolg haben wird, und dass er nicht von der letzteren bedroht wird. Die Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems ist ein ständiger Prozess.

Bezüglich der Fernarbeit. Im Prinzip ist daran nichts auszusetzen, und das Schwierigste - ist die elementare Disziplin - sich pünktlich zu melden, nicht zu verschwinden, rechtzeitig eine Arbeit oder einen Bericht zu schicken. Vor allem jetzt, wo alles so einfach geworden ist. Ich erinnere mich, dass ich vor etwa 7 Jahren ein Projekt mit einem sehr freundlichen Herrn aus Boston (South Carolina) durchgeführt habe - per E-Mail und ICQ, 8 Monate lang funktionierte es gut, und das trotz meines "hervorragenden" Englischs (ich schämte mich, um ehrlich zu sein, aber das war ihm egal - solange meine Programme taten, was er verlangte).

Also, lieber Nyroba, versuchen Sie, einen solchen Programmierer zu finden, wie ich ihn geschrieben habe, und stimmen Sie allen seinen Bedingungen und Launen zu, bis hin zur Organisation einer Reise zur ISS. Wenn Sie es schaffen, einen Experten zu machen, der in echten Wellen handelt, dann kaufen Sie sich einfach diese ISS, aber was erkläre ich da, wissen Sie ...

ZS: Ich habe das alles nicht aus Eigennutz geschrieben, sondern ich bin bereits an einem ähnlichen Projekt beteiligt.

 
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und vielleicht ein paar anderen Wölfen) eine weitere Person, die die Schwierigkeit der Aufgabe wirklich versteht...
 
Mathemat:
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und vielleicht Yurixx) eine weitere Person, die die Schwierigkeit des Problems wirklich versteht...


Idealerweise sollte ein solches System bei EWA halbautomatisch sein, d.h. die Funktionen der Mustererkennung sollten einem Wellenanalysten überlassen werden, und die gesamte Routine der Berechnung von Bounce und Projektionen, der Wellenzählung und der Aufrechterhaltung mehrerer alternativer Markierungen sollte dem Programm zugewiesen werden; es sollte die Aufträge verfolgen, Stopps verschieben, MM verfolgen usw.. In Fällen, in denen die EWA nicht bis zum Ende formalisiert wurde, muss der Analyst Entscheidungen treffen und - wenn das System mehrere gültige Layouts anbietet - den Finger auf das vielversprechendste legen.

Ein Kollege im Labor wurde gebeten, ein System für das automatische Layout einer Zeitung zu entwickeln. Zukünftige Artikel und Fotos wurden in einen Ordner eingefügt, ihr Volumen wurde automatisch berechnet und der benötigte Platz wurde bestimmt, die Größe der Artikel wurde entweder an den Goldenen Schnitt angepasst oder das Verhältnis wurde im Kopf der Datei klar angegeben... Dann mussten all diese überschaubaren Notizen entsprechend den Prioritäten optimal auf der Zeitungsfläche platziert werden. Ich riet ihm, Algorithmen von Radioelementen auf dem Brett zu verwenden, und er hatte Erfolg. Das Programm produzierte eine Menge Lösungen, von denen mehrere suboptimale ausgewählt wurden, und der Redakteur wählte einfach die nach seinen Kriterien am besten geeignete aus. Wenn ich mich nicht irre, wird dieses Programm immer noch in der Redaktion verwendet.

 
Ich bin nicht der erste Radioingenieur, der sich ernsthaft für diesen Markt interessiert. Interessanterweise scheint der Übergang zur Marktanalyse für diese Experten ganz natürlich zu sein. Wahrscheinlich, weil eine grundlegende theoretische Ausbildung die Fähigkeit voraussetzt, ein verrauschtes Signal zu analysieren und das eigentliche Signal daraus zu isolieren.
 
Dedushka:
Mathemat:
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und vielleicht Yurixx) eine weitere Person, die die Schwierigkeit der Aufgabe wirklich versteht...

Ich danke Ihnen für das Zitat, aber ich kann kaum behaupten, eine konkrete Vorstellung vom Umfang der Arbeit zu haben. Ich kann mir das Ausmaß nur in groben Zügen vorstellen, aber das reicht aus. :-))

Aber Ihr vorheriger Beitrag hat bei mir einige Fragen aufgeworfen, auch wenn ich mit Ihrem Standpunkt grundsätzlich einverstanden bin.

Und nun zur Hauptsache, Sie brauchen keinen einfachen Programmierer, sondern einen Programmierer, der das Fachgebiet versteht, d.h. nicht nur jemand, der mit der Elliott-Theorie vertraut ist, sondern der tatsächlich damit gearbeitet hat, der persönlich tausende von Stunden für die Analyse von Wellen und deren Berechnung aufgewendet hat! Ein Fanatiker, der nicht fragen würde, wer Neely ist, sondern ihn auswendig zitieren würde.

Wenn es eine solche Person gibt, braucht sie dann NYROBA und warum hat sie bisher noch nicht alles getan? Die Sache ist die, dass Alex vor anderthalb Jahren behauptet hat, dass ihm nichts Neues eingefallen ist. Er hat einfach aus einer Reihe von Dingen, die jeder kennt, etwas Positives zusammengestellt. Was mich betrifft, so stimmt das nicht ganz. Ich muss davon ausgehen, dass Alex gelernt hat, in EWA-Kategorien zu denken und deshalb hinter diesen Wellen sieht, was andere nicht sehen. Aber es gibt keine Möglichkeit, das in das Programm einzubauen. Es sei denn, Sie können dem Programmierer beibringen, auf dieselbe Weise zu denken. Aber selbst das reicht vielleicht nicht aus - schließlich kann es sich um etwas handeln, das nicht am Computer erledigt werden kann.

Zugegeben, das Spiel ist es wert, gespielt zu werden, und die Kosten für den Programmierer verschwinden wie ein 30-Rubel-Stück Papier im Schein eines Diamantenbergs.

Allerdings nur, wenn Sie sich nicht zum Manager umschulen lassen müssen. :-))

So können Sie den Programmierer in ein paar Jahren bei einem Abschiedsbankett verabschieden und ihm einen Bonus geben.

Das ist nur der Fall, wenn der Programmierer nicht früher aufhört, egal aus welchem Grund: Enttäuschung über die Aufgabe, Verlust des Vertrauens in die Möglichkeit, sie zu lösen, oder Lernen, in Begriffen der EWA zu denken. Oder aus familiären Gründen, z. B. wegen einer Heirat. Was tun Sie dann? Suche nach einem zweiten?

Aber diese Fragen sind rhetorisch. Sie müssen sie nicht beantworten.

Soweit ich verstanden habe, lautet die Bedeutung Ihres Beitrags: "Zählen Sie nicht auf mich", die Bedeutung meines Beitrags: "Ich habe verstanden". :-)))