Experte auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 9

 
Ich habe die Grundidee meines noch unfertigen Skripts auf Onyx gelegt, in der Ecke von nen's Chef-ZigZag-Spezialisten. Hier ist der ursprüngliche Link: http://onix-trade.net/forum/index.php?showtopic=88&st=135#. Es gibt dann noch einen weiteren Beitrag, in dem ich die Idee ausführlicher beschreibe. Bislang bin ich aus rein technischen Gründen noch nicht zu den Ergebnissen gekommen. Außerdem ist die Sache mit dem Clustering dort auch nicht so einfach.

2 Ganzzahlig: Es könnte einfacher sein. Wenn Sie bereits einen Indikator oder Expert Advisor mit Fuzzy-Algorithmus zur Erkennung zumindest grundlegender Wellenformen implementiert haben, dann sind Sie wirklich weit fortgeschritten...
 

... Ein Bild der Lage der Projektionspunkte wird etwas später gepostet (konstruiert in MS Excel) ...


Es wäre sehr interessant, einen Blick darauf zu werfen.
 
Mathemat:

Oh NYROBA, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Ihre Beiträge in diesem riesigen Thread durchzusehen. Nur Ihre, obwohl es eine Menge anderer Dinge gibt, die nicht weniger interessant sind. Hier ist, was ich gefunden habe (abgesehen von einigen, gelinde gesagt, nicht sehr guten Vorhersagen; nun ja, da ist alles klar, denn Vorhersagen sind ein undankbares Geschäft):

Alle Figuren, unabhängig von ihrem Maßstab, haben die gleiche geometrische Struktur, und das Auge erkennt und unterscheidet aus dem Monowellenfluss Standard- und Nicht-Standard-Elliott-Figuren durch Training. Die Idee war, ein Programm zu schreiben, das die geformten Figuren rechtzeitig erkennen würde,

Die Elliott-Form-Analyse wird nicht in einem Autobot implementiert, der eine Woche oder sogar einen Monat lang programmiert wird, das steht fest. Vor allem, wenn der vermeintliche Programmierer weder mit EWP in der Prechter-Variante, noch in der Neely-Variante, oder zumindest in der Miner-Variante vertraut ist...

Alex Niroba 05.01.07 19:27
Ich beginne erst jetzt zu erkennen, dass es ein langer Weg ist, einen funktionierenden Indikator und Berater zu schreiben... :)))

Ja, das wurde im Januar realisiert. Hat sich etwas geändert? Machen Sie sich immer noch Illusionen über die Realisierbarkeit in einem Monat?

Ich habe bereits einige Erfahrungen mit der Arbeit auf dem realen Konto, leider für mich ist es negativ :(
Der Handel mit den Händen in der Demo unterscheidet sich vom Handel in der Realität! Ich versichere Ihnen das mit voller Verantwortung! :)))
Wenn Sie in der Lage sind, 1,5-2 Tausend pro Monat auf Demo, zum Beispiel, bedeutet es nicht, dass die gleiche Sache auf dem realen Konto sein wird. Ich dachte immer: "Was ist der Unterschied zwischen Demo und echt? Letzten Monat habe ich meine Meinung geändert. Psychologie, von wegen...

Nein, es ist schwer, auf so einen Unsinn hereinzufallen.
Also kann ich den Handel nur der künstlichen Intelligenz anvertrauen, so traurig das auch klingt.
Ich würde einen Scheiß auf das Programm geben, es kümmert sich nicht um Craps, und da es sich nicht kümmert,
also sollte sie viel effizienter handeln als meine Hände :))))))

Ja, ich sehe eine gewisse Entwicklung, der Fortschritt ist eindeutig. In einem Punkt stimme ich allerdings nicht zu: Roboter sind in der Regel viel weniger effizient als die gleiche Arbeit von Hand. Denn nicht alles, was wir mit unseren Augen sehen und für selbstverständlich halten, lässt sich ebenso leicht und eindeutig algorithmisieren.

Alex Niroba 11.01.07 19:23
Ich wollte das beste Ergebnis sehen, das Rich auf dem 1. Platz erzielt hat https://www.mql5.com/ru/users/Rich/
P.S.: Es ist traurig...

Dies ist ein Beispiel für die Probleme der Automatisierung. Stimmt, nicht sehr überzeugend, weil Rich's System selbst ist eindeutig instabil, und er deutlich erklärt, es (92% Drawdown auf den getesteten Zeitraum).

Um eine wirklich funktionierende Strategie zu verfassen, muss man alle Details kennen, ganz zu schweigen von den wichtigsten Punkten. Die meiner Strategie innewohnenden Prinzipien, die ich "von Hand verstehe und anwende", lassen sich einem Programmierer nur sehr schwer in Worten erklären. Ich bin bereits darauf gestoßen, also ist es wahrscheinlich schneller, die Programmiersprache selbst zu lernen :))).

Dies wurde von Ihnen am 6. Februar 2007 geschrieben. Alle Details sind nicht nur Wellenzahlen, sondern auch Fibo (sowohl nach Preis als auch nach Zeit und auf mehreren TFs gleichzeitig), und vielleicht zyklische Analyse, etc. etc. Und dann gibt es zum Beispiel Korrelationen zwischen den Märkten... Hoffen Sie immer noch, dies alles einem Programmierer erklären zu können, der mit EWP nicht vertraut ist?

Ich schreibe seit etwa einem halben Jahr mit Unterbrechungen an meinem EA. Und ich habe es nicht eilig, denn viele Ideen müssen in meinem Kopf noch gelöst werden. Und es gibt kein Elliott, sondern nur Fibo. Und dies ist nur ein Teil des EWP...

Mathematik, was das Programm angeht, mache ich mir keine Illusionen über Fristen, es ist klar, dass ein Monat einfach ist :0). Gott gebe mir ein Jahr, um das zu schaffen!

Ich habe ein praktisches Verständnis davon, wie genau der Markt "funktioniert", wohlgemerkt, nicht in der Theorie, sondern in der Praxis, gestützt auf die Ergebnisse. Das heißt, ich kann in Worten beschreiben, wie und was ich tue, aber wie man das alles überdenkt und in Code umsetzt, weiß ich immer noch nicht. Deshalb habe ich mich an sachkundige und verständnisvolle Menschen gewandt, um Hilfe zu bekommen :).

Und jetzt denken Sie mal darüber nach, ein ganzes Jahr, um per Post zu korrespondieren, niemand hat genug Geduld!

Deshalb habe ich beschlossen, dass es keinen besseren Weg als die persönliche Kommunikation gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex Niroba

 

Gott schenke mir ein Jahr, um das zu tun!

Nun, jetzt ist zumindest klar, wie viel Arbeit auf uns zukommt. ... Lieber Integer, Yurixx, hast du noch keine Angst?

Alex, es ist alles viel einfacher: Man hackt den Kohl von Hand (ein paar Monate reichen, hoffe ich?), und dann bekommt man eine Kleinigkeit aus dem gehackten Kohl - sagen wir, 30 Tausend Euro - und kauft sich einen ganz anständigen Programmierer mitsamt seinen Innereien für ein ganzes Jahr! Aber es wird nicht nötig sein, Foren zu durchsuchen und denjenigen, die besonders ahnungslos sind, etwas zu erklären. Sie haben bereits fast anderthalb Jahre verloren, als Sie versuchten, einen Programmierer zu finden, und Sie stecken immer noch fest. Ich würde genau das tun, wenn ich so eine perfekte Maschine zum Häckseln von Grünzeug hätte...

Ich denke, dass der Schriftverkehr auf dem Postweg sehr nützlich für Sie sein wird, denn wenn Sie Ihre Aufgaben in klugen Worten formulieren, werden Sie sie besser verstehen können. In Worten und im Kopf ist alles klar und deutlich, aber schriftlich versucht man, sie so zu formulieren, dass der Programmierer sie versteht...

 
Mathemat:

Gott schenke mir ein Jahr, um das zu tun!

Nun, jetzt ist zumindest klar, wie viel Arbeit auf uns zukommt. ... Lieber Integer, Yurixx, hast du noch keine Angst?

Alex, es ist doch alles viel einfacher: Du hackst den Kohl von Hand (ein paar Monate reichen, hoffe ich?), und dann nimmst du irgendeine Kleinigkeit aus dem gehackten Kohl - sagen wir, 30 Tausend Euro - und kaufst irgendeinen ganz anständigen Programmierer mitsamt seinen Eingeweiden für ein ganzes Jahr! Aber es wird nicht nötig sein, Foren zu durchsuchen und denjenigen, die besonders ahnungslos sind, etwas zu erklären. Sie haben schon fast anderthalb Jahre verloren, als Sie einen Programmierer suchten, und Sie stecken immer noch fest. Ich würde genau das tun, wenn ich so eine perfekte Maschine zum Häckseln von Grünzeug hätte...

Ich denke, dass der Schriftverkehr auf dem Postweg sehr nützlich für Sie sein wird, denn wenn Sie Ihre Aufgaben in klugen Worten formulieren, werden Sie sie besser verstehen können. In Worten und im Kopf ist alles klar und deutlich, aber in der Schrift versuchen Sie, sie so zu formulieren, dass der Programmierer Sie versteht ...

Ich glaube nicht, dass jemand das Risiko eingehen will... auch Sie, nicht wahr?!

Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige hier, der eine andere Einkommensquelle hat, die nichts mit Devisen zu tun hat.

Trotzdem habe ich mein eigenes Hemd lieber näher am Körper, daher bevorzuge ich einen Vogel in der Hand...

Ich schlage vor, die Risiken zu verringern, d.h. sich nicht Hals über Kopf in die Arbeit zu stürzen und die Hauptarbeit nicht aufzugeben, sondern zu kombinieren

mit dem Schreiben von Programmen (Sie können dies abends tun).

Und da es ein stabiles Ergebnis geben wird, können Sie den Job wechseln, um einen interessanteren und profitableren zu finden :).

P.S. Wenn Sie keine Strategie für den Code finden, können Sie auch nichts tun,

Zumindest in finanzieller Hinsicht werden Sie nichts verlieren.

Und wenn du sie bekommst?! Denken Sie darüber nach...

Du kannst den Rest deines Lebens damit verbringen, nichts zu tun, dich zu sonnen und Cocktails am Strand auf deiner eigenen Insel zu trinken!!! :)))

Mit freundlichen Grüßen,

Alex Niroba

 
NYROBA:

Ich glaube nicht, dass jemand das Risiko eingehen will... und du auch nicht, oder?! Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der eine andere Einkommensquelle hat, die nichts mit dem Devisenhandel zu tun hat. Ich schlage vor, die Risiken zu reduzieren, d.h. sich nicht kopfüber in den Strudel zu stürzen und meinen Hauptjob nicht aufzugeben, sondern ihn mit dem Schreiben von Programmen zu kombinieren (das kann man abends machen). Und sobald Sie ein stabiles Ergebnis erzielen, können Sie Ihren Job wechseln und etwas Interessanteres und Gewinnbringenderes machen :)

Das ist natürlich genau das, was Sie tun müssen! Ich werde es nicht aufgeben, bis ich das Gefühl habe, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Ich gehe meinen eigenen Weg und versuche, die Strategie selbst in Code umzusetzen. Aber ich habe viel mehr Fähigkeiten, TOR klar zu formulieren als du, Alex. Nur weil MQL4 für Sie eine Fremdsprache ist, während es für mich bald meine Muttersprache sein wird.

Übrigens: Wenn ich genug Zeit habe, um ein Jahr lang mit einem Expert Advisor zu arbeiten, finde ich vielleicht genug Zeit, um ein Anfangskapital manuell aufzubauen, ohne große Risiken, mit vorsichtigem Handel und mit Stop-Loss. Und dann... Dann kannst du "den Rest deines Lebens nichts mehr tun, dich sonnen und Cocktails am Strand auf deiner eigenen Insel trinken!!! :)))"

Und noch etwas: Ich spreche Sie mit dem Vornamen an, aber ich bekomme ein "Sie" zurück. Wenn es Sie stört, bin ich bereit, Sie persönlich nur mit dem Vornamen anzusprechen.

 
Verzeihen Sie, wenn ich störe. Aus eigener Erfahrung, wobei ich viele Details auslasse, kann ich nur eines sagen: Lassen Sie es eine Weile ruhen. Damit es funktioniert, muss man nur sehr wenig tun: Man muss der Maschine Augen geben, damit sie sich Diagramme ansehen kann, und ein analoges Gehirn, damit sie Entscheidungen auf eine nicht offensichtliche Weise treffen kann. Ohne sie ist der Versuch, Elliotchin zu formalisieren und MTS zu machen, glaube mir, eine bewusste Zeitverschwendung. Dies ist jedoch meine private Meinung und ich bestehe nicht darauf. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen wollen, sollten Sie mq4 beherrschen und sich darauf einstellen, dass Sie sehr enttäuscht sein werden.
 
alexjou:
Verzeihen Sie, wenn ich störe. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, wobei ich sehr, sehr viele Details auslasse, kann ich nur eines sagen: Lassen Sie dieses Unternehmen eine Zeit lang ruhen. Es würde nur einen winzigen Bruchteil der Zeit benötigen, um nützlich zu sein, wenn man die Maschine mit Augen ausstatten könnte, um Diagramme zu betrachten, und mit einem analogen Gehirn, um nicht offensichtliche Entscheidungen zu treffen. Ohne sie ist der Versuch, Elliotchin zu formalisieren und MTS zu machen, glaube mir, eine bewusste Zeitverschwendung. Dies ist jedoch meine private Meinung und ich bestehe nicht darauf. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen wollen, sollten Sie mq4 beherrschen und sich auf eine Enttäuschung einstellen.


alexjou, es ist schwierig, elotchyna zu formalisieren, zweifellos, aber ich bin nicht gerade elotchyna,

d.h. nicht in seiner reinen Form, oder eher auf der Grundlage der Wellentheorie, aber mit meinen Modifikationen... :)))

An Mathemat: Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns mit dem Vornamen anreden.

 
NYROBA:

Du kannst den Rest deines Lebens damit verbringen, nichts zu tun, dich zu sonnen und Cocktails am Strand deiner eigenen Insel zu schlürfen!!! :)))

Utopie.

Diejenigen, die im Laufe ihres Lebens etwas Sinnvolles erreicht haben, sind nicht auf eine solche Idee gekommen.

Und diejenigen, für die es kam und verzögert wurde, gehen in der Regel über die Diskussion im Forum nicht hinaus ... :)

 
Mathemat:

Gott schenke mir ein Jahr, um das zu tun!

Nun, jetzt ist zumindest klar, wie viel Arbeit auf uns zukommt. ... Lieber Integer, Yurixx, hast du noch keine Angst?

Als Alex zum ersten Mal vor anderthalb Jahren veröffentlichte, erzählte er mir, dass er eine großartige Strategie hat, die es ihm erlaubte, $150 in $2 Millionen in 2 Monaten zu verwandeln, indem er hypothetisch handelte und manuell auf einem Rechner berechnete, habe ich ihm natürlich nicht geglaubt. Nicht, dass er es getan hat, sondern dass es im wirklichen Leben umgesetzt werden kann. Ich würde nicht einmal an ein 100-mal kleineres Ergebnis glauben.

Wie jeder vernünftige Mensch verstand ich jedoch, dass Alex eine Strategie hatte. Ob es formalisierbar war oder nicht, ob es funktionierte oder nicht, ob es richtig war oder nicht, war unbekannt. Und der einzige Weg, das herauszufinden, ist die Praxis. Deshalb warte ich mit Interesse darauf, dass Alex, allein oder mit Hilfe anderer, dieselbe Praxis erreicht.

Da ich selbst die ganze Zeit meinen eigenen Ansatz entwickelt habe und er sich merkwürdigerweise auch mit grafischen Objekten beschäftigt, kann ich mir die Schwierigkeiten dieses Weges vorstellen. :-)) Und aus demselben Grund habe ich vorgeschlagen, dass Alex mir beibringen sollte, den Expert Advisor selbst zu programmieren. Und ich hatte die Absicht, die Arbeit am Expert Advisor auf die Entwicklung spezifischer Rohlinge zu beschränken, die das Rückgrat des zukünftigen Expert Advisors in diesem Teil bilden würden, dessen Formalisierung unbestreitbar ist, und die ihm die notwendige Programmiererfahrung vermitteln würden.

Irgendwie scheint es mir, dass kein Programmierer (wenn überhaupt) das Ende der Arbeit erreichen wird. :-))) Und Alex, der ein sehr ehrgeiziger Mensch ist, will seinen Job nicht aufgeben. Deshalb ist es für ihn am besten, wenn er in der Lage ist, MQL selbst zu schreiben und zu verstehen. Auch wenn er es nicht selbst tun wird, braucht er es, um die Ergebnisse der Arbeit des vorherigen Programmierers effektiv an den nächsten weiterzugeben.

2 NYROBA schrieb: Und jetzt überleg mal, ein ganzes Jahr Briefwechsel per Post, da hat keiner genug Geduld!!! Deshalb habe ich beschlossen, dass es keinen besseren Weg als die persönliche Kommunikation gibt.

Alex, denk dir einen Kompromiss aus. Selbst Moskauer Programmierer werden nicht (außer im Staat) in Ihrem wunderbaren Büro arbeiten. Jeder zieht es vor, an seinem Lieblingsort zu arbeiten. Deshalb ist es besser zu kombinieren: 2-3 Tage persönliche Sitzung, 2-3 Monate Fernarbeit mit Kommunikation per Mail und ICQ, dann - zu Beginn des Zyklus. :-)