Der coolste Berater, den es je gab!!!! - Seite 19

 
bstone:
ufkef:
Ich bin sicher, dass niemand hier im Forum dieser Aufgabe gewachsen ist!

Sehr witzig, danke. Bei der sauren Sahne wurde ein wenig mehr gespart.

Hier ein einfacheres Problem: Ein beliebiges Dreieck wird gezeichnet. Wie kann man eine gerade Linie mit einem Bleistift und einem Lineal so zeichnen, dass sie nur eine Seite des Dreiecks schneidet? das Berühren einer Spitze zählt als zwei Schnittpunkte. Können Sie es lösen? Daran zweifle ich nicht einmal, denn die Probleme sind praktisch dieselben.

Natürlich habe ich dieses Problem gelöst, dieses Problem hat keine Lösung, wenn das Problem aus dem Bereich der klassischen (aristotelischen) Bildung stammt, die in der Schule gelehrt wird, denn es gibt ein Theorem über die Anzahl der Schnittpunkte einer geschlossenen Kurve! wo es heißt, dass die geschlossene Kurve in mindestens zwei Punkten von einer Linie geschnitten wird!
aber wenn dieses Problem aus dem Bereich der Chumba-Yumba-Erziehung kommt, dann gibt es so viele Lösungen, wie Sie wollen!
Ein Beispiel für ein Chumba-Yumba-Problem:
Ein Schafhirte weidet 5 Schafe, ein Wolf kommt und frisst ein Schaf. Die Frage ist: Wie viele Schafe sind noch übrig?
Die Antwort lautet 5 Schafe, denn es gibt keine Wölfe auf der Insel Chumba-Yumba!
 
Die Herausforderung ist folgende:

Hier stirbst du, und du hast deine schöne unsterbliche Seele, mit rechtschaffenen Taten. Auf dem Sterbebett kann man immer noch etwas ändern, je nachdem, was man tut. Entweder mit Gott, oder mit dem Teufel, oder du stirbst einfach, weil dich niemand braucht. Was hat jemand auf dem Herzen?
 
Das Problem eines Kreises, der drei gegebene Kreise berührt, ist das Apollonius-Problem. Eine klassische, aber überdurchschnittliche Standardübung in der Anwendung der Umkehrung. Und wen wollten Sie damit überraschen, dass Sie die Lösungen von Standardproblemen kennen, Galois? Besser ist es, eine Mathematik zu finden, die den vom Händler gelösten Problemen angemessen ist. ... Übrigens, wenn Sie sich so sehr für affine Transformationen interessieren, machen Sie sich mit Tactica Adversa vertraut. Hier ist ein Feld, auf dem Sie Ihre geistige Energie einsetzen können.
 
ufkef:
Ich bin sicher, dass niemand hier im Forum dieser Aufgabe gewachsen ist!

Hat es Ihnen geholfen, Ihren Ratgeber zu schreiben? Schulmathematik" ist also noch keine Mathematik.
Aber danke für die Aufgabe, jetzt verstehe ich Ihr "Niveau der Ehrfurcht". :-)
 
ufkef:
bstone:
ufkef:
Ich bin sicher, dass niemand hier im Forum eine solche Aufgabe bewältigen kann!

Das ist witzig, danke. Bei der sauren Sahne wurde ein wenig mehr gespart.

Hier ist ein einfacheres Problem: Sie zeichnen ein beliebiges Dreieck, wie kann man eine gerade Linie mit einem Bleistift und einem Lineal so zeichnen, dass sie nur eine Seite des Dreiecks schneidet? ein sich berührender Scheitelpunkt zählt als zwei Schnittpunkte. Können Sie es lösen? Daran zweifle ich nicht einmal, denn die Probleme sind praktisch dieselben.

Ist die gerade Linie von streng definierter Länge oder kann sie verlängert werden?
Vorläufig
Die Gerade muss in einer anderen Ebene liegen oder eine Seite des Dreiecks muss verlängert werden.


 
Mathemat:
Das Problem eines Kreises, der drei gegebene Kreise berührt, ist das Apollonius-Problem. Eine klassische, aber überdurchschnittliche Standardübung in der Anwendung der Umkehrung. Und wen wollten Sie damit überraschen, dass Sie die Lösungen von Standardproblemen kennen, Galois? Besser ist es, eine Mathematik zu finden, die den vom Händler gelösten Problemen angemessen ist. ... Übrigens, wenn Sie sich so sehr für affine Transformationen interessieren, machen Sie sich mit Tactica Adversa vertraut. Hier ist ein Feld, auf dem Sie Ihre geistige Energie einsetzen können.

Ich weiß, dass es sich um ein Apolonia-Problem handelt, aber ich möchte wissen, ob jemand hier das Problem lösen kann oder nicht.
Ich habe!!!!
 
Yurixx:
ufkef:
Ich bin sicher, dass niemand hier im Forum dieser Aufgabe gewachsen ist!

Hat es Ihnen geholfen, Ihren Ratgeber zu schreiben? Schulmathematik" ist also noch keine Mathematik.
Aber danke für die Aufgabe, jetzt verstehe ich dein "Niveau der Ehrfurcht" :-)
Sie sind ein naiver Kerl und wahrscheinlich nicht sehr klug!
Für dieses Problem gibt es seit Jahrhunderten keine Lösung!
Zu Ihrer Information!
Und selbst jetzt können nicht viele Mathematiker sie lösen!
Du bist naiv!
Sie sind ein Mann mit einem niedrigen Entwicklungsstand, wie Sie selbst gesagt haben!
 
Mathemat:
Das Problem eines Kreises, der drei gegebene Kreise berührt, ist das Apollonius-Problem. Eine klassische, aber überdurchschnittliche Standardübung in der Anwendung der Umkehrung. Und wen wollten Sie damit überraschen, dass Sie die Lösungen von Standardproblemen kennen, Galois? Besser ist es, eine Mathematik zu finden, die den vom Händler gelösten Problemen angemessen ist. ... Übrigens, wenn Sie sich so sehr für affine Transformationen interessieren, machen Sie sich mit Tactica Adversa vertraut. Hier ist ein Feld, auf dem Sie Ihre geistige Energie einsetzen können.

Du kannst es lösen :)
Es ist so einfach, knapp über dem mittleren Schwierigkeitsgrad!
Glauben Sie mir, Sie werden mehr als ein Leben lang brauchen, um es herauszufinden!
 

du wirst es lösen :)
Es ist so einfach, knapp über dem mittleren Schwierigkeitsgrad!
Glauben Sie mir, Sie werden nie genug Zeit in Ihrem Leben haben!

Galois, Sie haben eindeutig ein Talent dafür, Dinge in Gang zu setzen, das steht fest. Sie haben die Aufmerksamkeit der Forumsteilnehmer nun schon seit 19 Seiten. Sehr lobenswert.

Ich stimme Ihnen zu: Die Aufgabe ist formal elementar, aber keineswegs trivial. Ich vermute, dass sie nur zusammen mit der Erfindung der Inversionstransformation gelöst wurde. Dennoch zeigt die bekannte Lösung in Prasolovs Problems in Planimetry nur die prinzipielle Lösbarkeit mit Zirkel und Lineal. Die buchstäbliche Konstruktion selbst mit diesen Werkzeugen ist dort nicht gegeben - sie ist offensichtlich überhaupt nicht einfach, ist intuitiv nicht offensichtlich und wird von einer Person, die nur mit der Schulgeometrie vertraut ist, wahrscheinlich nicht durchgeführt werden. Als ich auf einer sehr guten Schule war (FMSS Nr. 18, falls Ihnen das etwas sagt), hatten wir einen entsprechenden Kurs, und wir haben verschiedene Probleme mit Hilfe der Inversion gelöst. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, wir haben auch mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht (jedenfalls kenne ich den Namen "Apollonius" im Zusammenhang damit). Ich kann Ihnen noch mehr sagen: Ich bin auch mit der Gaußschen Theorie der Kreisteilung vertraut und verstehe sehr gut, warum man einen Kreis mit Zirkel und Lineal in 5 und 17 gleiche Bögen unterteilen kann, aber nicht in 11.

Ich bin auch ein sehr wissbegieriger Mensch, und noch vor kurzem haben mich die berühmten ungelösten Probleme buchstäblich gepackt - Riemann, Fermat (Great), Lebesgue (über die Figur der minimalen Fläche, die jede mit einem Durchmesser von 1 abdeckt). Ich habe noch die entsprechenden Notizen mit meinen eigenen "Erkenntnissen". Aber eines Tages wurde mir plötzlich klar, dass ich das alles nicht brauche, obwohl es mein Gehirn gut trainiert - und ich wandte mich der praktischen Mathematik zu, die sich wirklich auszahlen kann. An diesem Tag sah ich FOREX, und von da an kehrte ich nicht mehr zu den großen und ungelösten Problemen der Mathematik zurück. Ich habe genug ungelöste Probleme speziell im Zusammenhang mit FOREX.

Was dieses spezielle Problem anbelangt, so hat es mich dennoch für einige Stunden von meiner täglichen Routine abgelenkt - und ich habe es nicht gelöst, obwohl die Verwendung der Inversion hier auffallend offensichtlich ist und es mit dieser Methode leicht zu lösen scheint. Die Lösung von Prasolov gefällt mir nicht wirklich, da sie nicht elegant genug ist. Ich werde mir etwas Zeit lassen und Ihnen Bescheid geben, wenn ich das Problem gelöst habe. Natürlich mit Hilfe der Umkehrung, aber auf eine andere Weise als bei ihm.

Ich sage Ihnen das alles, weil Ihre Behauptungen, einen superhohen IQ zu haben, wertlos sind, wenn Sie sie nicht zum Erfolg nutzen. Sie sind nicht der erste oder letzte, der eine solche Aussage in diesem und anderen Handelsforen macht. Stellen Sie sich echten Herausforderungen, erzielen Sie Ergebnisse, und Sie müssen Ihre Fähigkeiten hinterher nicht vor anderen beweisen.
 
Der Mathematiker kennt sich aus! Gut gemacht!:) Ich habe es geliebt, ich habe geweint:)