Martingal ist böse?! - Seite 6

 
azik1111 писал(а) >>

Aber ich möchte über etwas anderes schreiben. Ich habe einen Expert Advisor, den Kim auf der Grundlage meines Algorithmus geschrieben hat. Übrigens ist sie auch grundsätzlich gegen Martin. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass, wenn ich den EA ein wenig korrigiere, er nicht scheitern wird. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, jeden Tag einen bestimmten festen Gewinn zu erzielen. Ich hatte den Eindruck, dass ich das Problem gelöst habe. Ich war nicht in der Lage, es allein zu beenden. Ich bin kein Programmierer. Ich konnte sie nur ein wenig umgestalten. Und das nicht ohne Hilfe. Ich denke, wenn ich ein paar Bedingungen hinzufüge, wird es rentabel sein. Ich teste es in der Demo mit unterschiedlichem Erfolg. Ich habe auch bemerkt, dass der EA nur profitabel geworden ist, nachdem ich die Bedingungen, die ich angegeben habe, manuell befolgt habe. Vielleicht kann noch etwas hinzugefügt werden. Es kann getan werden, um Verluste zu vermeiden. Das hat mich veranlasst, diesen Artikel zu schreiben. Ich denke, es wäre sehr enttäuschend, wenn mein Expert Advisor profitabel wird, aber das werde ich nie herausfinden. Aber ich möchte anmerken, dass ich das Wort "Martin" nicht einmal kannte, als ich es "erfand".

Ich möchte sagen, dass ich das Wort "martin" nicht kannte, als ich es erfunden habe. Geben Sie alle Hoffnung auf! Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr EA profitabel sein wird, tendiert gegen Null. Nun, vielleicht haben Sie in Ihrem Beitrag nicht alles gesagt.

 
Neutron писал(а) >>

Gebt alle Hoffnung auf! Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr EA profitabel ist, tendiert gegen Null. Nun, oder Sie haben nicht alles in Ihrer Nachricht zum Ausdruck gebracht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt J. zuerst sterben Glaube und Liebe. J.

Ich habe vielleicht nicht alles geäußert, aber das ist nicht, um den Forumsfaden zu überladen. Wenn Sie also fragen wollen, was Sie hören wollen. Aber ich hatte einen Virus auf meinem Computer und das System stürzte ab, so dass eine Menge Daten verloren gingen. L Aber ich kann Ihnen sagen, dass die Optimierung mit dem richtigen Timing zum Einstieg in den Markt gute Ergebnisse liefert. Aber wie Kim richtig schrieb: "Intuition kann man nicht programmieren". Denn die erhaltenen Optimierungsparameter funktionieren in der Zukunft nicht gut. Und ich möchte auch ehrlich sagen, dass ich im Moment nicht auf dem Real handle. Ich bereite mich wieder vor oder so. J

Mit freundlichen Grüßen, Azer.

 
Optimierung ist ein absolutes Übel. Wir müssen uns davon wegbewegen und ein theoretisches Optimum anstreben. Haben Sie dazu eine Meinung? Wenn nicht, ist es wie die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen - nicht genug Leben. Wir nehmen zum Beispiel ein Buch, das so dick ist wie der erste Band von "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi, nur dass anstelle von Text darin zufällig verstreute Buchstaben des Alphabets sind, und schneiden eine Schablone aus Pappe mit Löchern aus, so dass durch die Löcher der erste Band des großen Werkes zu sehen wäre! Nehmen Sie nun ein zweites solches Heft mit einem Satz Buchstaben, wenden Sie unsere "magische" Schablone an und wir erhalten den zweiten Band!!!!, oder doch nicht? Das tun wir nicht. Und warum nicht? Es ist so offensichtlich, dass es keine Frage ist! Warum also erwarten wir von der Optimierung ein Wunder?
 
Neutron писал(а) >> Die Optimierung ist ein absolutes Übel.
Ja, es ist böse, wenn die Systemparameter zufällig tanzen, was zu einem zufälligen Termingewinn führt. Wenn nicht, ist es nicht unbedingt böse. Aber es braucht eine lange Begründung.
 
Mathemat писал(а) >>
Ja, es ist böse, wenn die Systemparameter zufällig schwanken, was zu einem zufälligen Gewinn beim Forward führt. Wenn nicht, dann ist sie nicht unbedingt böse. Aber es braucht eine lange Begründung.

Ja, ja, Mathemat, du sagst die Wahrheit!

Es geht um die Frage der Stationarität der Merkmale von Preisreihen. Ein ganzer Bereich des Wissens.

 
timbo писал(а) >>

Es gibt viele fortschrittliche Autos, aber auch ein Zhiguli (Hyundai, Daewoo, fügen Sie ein, was Ihnen gefällt) ist ein Auto, das bestimmte Herausforderungen meistern kann und in manchen Situationen die beste Wahl ist.

Ja, es ist ein MM. Es mag fortschrittlichere Methoden geben, aber das macht das Martingal nicht schlecht. Man muss nur wissen, wie man sie einsetzt und sie dort anwenden, wo sie ihre Stärken ausspielen kann.

Ja, und das Auto auch. 1100 ccm!

 

Gibt es einen Gral oder nicht?!

 
Mathemat >> :
Ja, es ist schlimm, wenn die Systemparameter zufällig schwanken, was zu einem zufälligen Termingewinn führt. Wenn nicht, dann ist es nicht unbedingt böse. Aber es braucht eine lange Argumentation.

Ich bin völlig einverstanden.

 
Neutron >> :
Optimierung ist ein absolutes Übel. Wir müssen uns davon wegbewegen und ein theoretisches Optimum anstreben. Haben Sie dazu eine Meinung? Wenn nicht, ist es eine Suche mit verbundenen Augen nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum - das Leben ist nicht genug.

Aber manchmal denke ich: Ist es wirklich notwendig, theoretische Begründungen, Beweise zu haben? Angenommen, ein unerfahrener Expert Advisor entwickelt (zufällig oder nicht) einen Roboter, der nach der Optimierung gute Ergebnisse bei einem Vorwärtstest zeigt. Was brauchen Sie noch? Würden Sie diesem Anfänger raten, erst dann mit dem Handel zu beginnen, wenn er mathematisch nachgewiesen hat, dass sein System nicht das Ergebnis einer Anpassung ist (mit allem, was dazu gehört), sondern auf den grundlegenden Markteigenschaften beruht, die sich nie ändern werden?

 

"Martingal ist böse?!"

))))

Ist ein RSI-Indikator oder ein gleitender Durchschnitt schlecht?

Wenn man es dumm anstellt, ist alles schlecht.

Böse ist auch das Schneiden von Brot mit einem Schraubenzieher.