Einer für alle. Allgemeine Ausnahmen. - Seite 11

 

RIK, meine Gedanken zu den Nachrichten können Sie hier lesen:
https://www.mql5.com/ru/forum/50458 solandr 04.10.06 10:11

 
Im Grunde genommen ist Ihre Sicht auf die Nachrichten nichts anderes als gefiltert durch die Lehren und Dogmen von Hunderten von Artikeln und Büchern und anderen Aussagen über die meisten der Marktgrundlagen. Was ich meine, ist, dass die Nachricht selbst ein Vorwand für den Markt ist, um sozusagen legal auszubrechen, und er kann tun, was immer er tun muss, aber er braucht einen Grund. Der Markt selbst braucht das weltweite Bankensystem, und da wir Händler an diesem System festhalten, versuchen wir, einen gewissen Gewinn zu erzielen, indem wir die Regeln des Systems befolgen. Deshalb wurden für uns alle möglichen Tricks und Kursfilter erfunden, die weltbekannte Indikatoren bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln. Und deshalb werden die Systeme, die auf diesen Indikatoren basieren, nicht funktionieren.
 
RIK:
Was ich damit sagen will, ist, dass die Nachricht als solche nur ein Vorwand für einen legitimeren Marktschub ist, sozusagen, er hätte alles tun können, was er tun musste, aber er brauchte einen Grund.
Ich denke über dasselbe nach.

RIK schrieb (a):
Ich denke, dass für uns alle möglichen Tricks und Filter von Zitaten erfunden wurden, die die weltbekannten Indikatoren bis zur Unkenntlichkeit verzerren. Und folglich werden die Systeme, die auf der Grundlage dieser Indikatoren aufgebaut sind, nicht funktionieren.


Es ist klar, dass mehrere große Akteure mit dem Markt machen können, was sie wollen, wenn sie sich untereinander absprechen. Aber denken Sie nicht, dass sie außerhalb der aktuellen Marktsituation übereinstimmen! Sie tragen dem Rechnung. Was hindert die Händler daran, die Situation zu berücksichtigen, BEVOR die Bewegung beginnt, und nicht erst dann, wenn der Zug bereits abgefahren ist und sie versuchen, aufzuspringen?
Und was ist mit Zitatfiltern, die "weltbekannte Indikatoren bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln", dann ist es aus dem Bereich der "Weltverschwörungstheorie" :o).
 
Genau, das tun sie, aber sie befolgen sie nicht unbedingt. Die Bankenkonsortien wissen nicht genau, wohin sich der Markt entwickeln wird und wie lange. Denn sie sind diejenigen, die die Angebote machen. Und warum die Theorien über eine globale Verschwörung? Sie sehen ihn überhaupt nicht. Beispiel, 20.-21.07.2005: ALLE Nachrichten über die US-Währung, eine besser als die andere + ein Aufwärtstrend des Dollars + Greenspans Rede, dass die US-Zinsen steigen werden + ALLE negativen Nachrichten über das Pfund in den gleichen Tagen: 4 Ausschussmitglieder (statt 3) stimmten für eine Senkung der britischen Zinssätze + neuer Terroranschlag, und das Ergebnis? Das Pfund ist gegenüber dem Dollar um 350 Punkte gestiegen. Wenn man also nicht von der Wahrheit ausgeht, die ich oben dargelegt habe, kann man solche Paradoxien nicht erklären.
 

Nun, ich weiß nicht, inwieweit Sie meine Erklärungen brauchen, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Pfund einfach "nach der Technik" ging und nicht nach den Nachrichten, die sich in diesem Fall als zweitrangig erwiesen.
Hier ist ein Bild aus dieser Zeit. Das Pfund ist um 350 Punkte gestiegen, aber es ist noch nicht aus seinem aktuellen Wahrscheinlichkeitskanal heraus, oder?

PS: Mit dem Spielen von Nachrichten kann man nicht wirklich Geld verdienen! Und wenn ich zu Ihnen über die aktuelle Marktsituation spreche, dann meine ich nur ein technisches Bild des Marktes, nicht die kommenden Nachrichten. Und bis Sie die Weltverschwörungstheorie aufgeben, die Sie "durchschauen" ;o), bis dahin sollten Sie etwas anderes machen, als Forex :o). Sparen Sie Ihr Geld, Ihre Zeit und Ihre Nerven :o).


PS: In den wirtschaftlichen Beziehungen kann die Weltverschwörungstheorie oft dazu führen, dass das Lumpenproletariat denkt wie Sharikov und Shvonder: "Ich würde einfach alles nehmen und alles teilen" ;o). (Copyright Film: "Das Herz eines Hundes").

 
2 RIK Mir war nie klar, dass Paranoia nicht nur eine schwere Krankheit ist, sondern auch ansteckend :). Obwohl die Zahl der Anhänger des Meisters erstaunlich ist :).
In prähistorischen Zeiten, als beobachtbare Prozesse oder Phänomene den konzeptionellen Rahmen eines Beobachters sprengten, erweiterte dieser seine Methoden der Vorhersage (oder Erklärung des Geschehens) durch die Einführung von Wesenheiten wie "Dämonen", "böse Geister" und "unreine Mächte". Versuchen Sie, Ihre Prognosen in diese Richtung zu verbessern - wenn sich die Qualität der Vorhersagen verbessert, sind Sie auf dem richtigen Weg :).

Aber im Ernst: Da der Markt ein Zahlenspiel ist, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
1. Verwenden Sie eine entwickelte Strategie, und verbessern Sie dafür die Disziplin des Denkens und Arbeitens. Entwickelt" bedeutet Formalisierung und statistische Relevanz, nicht allgemeine Argumentation zu allgemeinen Themen.
2. Versuchen Sie, die angewandten Aspekte der Mathematik zu erlernen, um sich selbst zu entwickeln.
3. Beschäftigen Sie sich mit etwas anderem als dem Handel.

Viel Glück!
 

Ich selbst habe seine Werke vor 2-3 Monaten gelesen, aber ich würde es nicht als Paranoia bezeichnen, denn an seiner Argumentation ist etwas Wahres dran. Ich selbst bin kein Anhänger seines Systems, aber nicht, weil ich es für erfolglos halte, sondern einfach, weil ich kein Geld bezahlen wollte und es durchaus anständige Alternativen gibt. Eine Zeit lang war ich süchtig nach einigen Prognosen von Axel Rudolf, aber ich kann sie nicht richtig lesen und die Periodizität ihrer Ausgabe ist nicht sehr spannend...

Beispiele für Fälle, in denen der Kurs des Paares und die Nachrichten auf den ersten Blick nicht übereinstimmen, gibt es viele. Die bloßen Ausreden der Analysten, dass "der Markt alles im Voraus zurückgewonnen hat", klingen nicht überzeugend, weil sie nur die Geschichte an die Theorie anpassen. Andererseits bin ich der Meinung, dass TA in den allermeisten Fällen die Oberhand hat und es ausreicht, einen profitablen Expert Advisor (und sogar MTS) zu entwickeln. Und das System muss nicht kompliziert sein, ganz im Gegenteil.

 
Lieber REBUS. Sie haben Ihre eigene Frage beantwortet. Der Dreh- und Angelpunkt ist wahrscheinlich das, wonach wir suchen sollten. Als Ausgangspunkt können wir einen Tagesbalken nehmen, da er geräumiger ist und es leichter ist, ein Muster zu erkennen. Man sagt, dass ein Tropfen Milch seine ganze Essenz enthält. Vielleicht wird dieser Ansatz dazu beitragen, die notwendigen Merkmale, Muster oder Sätze von Preisbewegungen leichter zu erkennen. Ist es möglich, ein mathematisches Modell eines realen Tagesbalkens zu berechnen und zu formalisieren, indem man die Amplitude, die Stärke und die Geschwindigkeit seiner Bewegung misst und einem separaten Balken, der in seiner Explosionsdarstellung nach Stunden auch ein visuelles Bild hat, ein Symbol zuordnet? Ich bin nicht sehr gut in solchen Analysen, aber ich denke, es ist möglich. Als Ergebnis erhalten wir ein Bild mit bestimmten mathematischen Merkmalen, seinen internen Hochs und Tiefs, und die Summe solcher Bilder kann die Sprache werden, die das neuronale Netz zur Kommunikation mit dem Preis verwendet. Ich bin froh zu sehen, mehr qualifizierte in diesen und anderen Bereichen des Wissens als ich bin, und deshalb werde ich nicht langweilen Sie mit möglichen laienhaften reden. Vielleicht bin ich falsch, das Rad neu zu erfinden, in diesem Fall würde ich gerne hören, "abwenden" in einem mehr studierte für diese Art von Analyse Seite. Und schließlich scheint es mir, dass wir, wenn wir die Vielfalt verstehen wollen, gezwungen sind, nach Elementen des Wesens und der Objektivität in einem Gegenstand zu suchen, aber nicht in der Geschichte. Die Geschichte ist nicht objektiv, sie ist keine Entität, und wir haben nur den Eindruck, dass sich alles wiederholt, was nicht stimmt. Gerade die Wiederholung ist ihr Subjektivismus, während die Nicht-Zufälligkeit das Element der Entwicklung ist, der grundlegende und fundamentale Inhalt der Geschichte für uns. Entschuldigen Sie, dass ich zu allgemein und unspezifisch bin, das ist das Ergebnis meiner mangelnden analytischen Fähigkeiten, des Fehlens des notwendigen Apparats und der Werkzeuge für die Analyse. Mit freundlichen Grüßen Boris
 
RIK, sind Sie völlig solidarisch mit MF-V?
 
Parabellum:
RIK, sind Sie völlig solidarisch mit MF-V?
Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich unaufgefordert einmische, denn es ist natürlich zu früh für mich, mich in solche Diskussionen einzumischen,
Aber ich kann nicht widerstehen, die heutigen Ereignisse beim NZDUSD als Beispiel für ein mögliches Marktmanagement anzuführen:
heute, nach drei Tagen der Stagnation um 19.15 Uhr (Zeit der Alpari-Handelsplattform) fällt der Kurs mit einer Lücke von 30 Punkten und geht weitere 5 Punkte auf 0,7636
um 19.45 erreicht der Preis das Niveau von 0.7736
geht
um 15-20 Pips nach unten und bewegt sich bis 22.30 in diesem Bereich, vielleicht stagniert er wieder....
Tit for tit "Figur"....100 п.

Da denkt man an eine Weltverschwörung im Geiste von MF-V, ....

Hochachtungsvoll - S.D.