Anwendung der mathematischen Analyse und der höheren Mathematik - Seite 11

 
Mathemat писал (а):

Warum niemand... Die völlige Zufälligkeit des Preisverhaltens (Brownsche Bewegung) ist nur eine Hypothese über den Markt, und zwar keine sehr gute. Es gibt signifikante Niveaus, Elliott-Wellen usw.

Dies ist näher an der Stelle, vielleicht sollten wir konsolidieren und versuchen, die Marktbewegung auf der Grundlage dieser Ebenen, Zeit und Kategorie der Pressemitteilung, etc. zu simulieren.
 

Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Möglichkeit, ein solches Modell mit geringem Aufwand zu erstellen. Ich weiß, dass die Bürger es bereits geschafft haben, das FA zu verschlüsseln, und erst recht die Ebenen. Aber das sind ernstzunehmende Systeme, die eine Menge Geld kosten. Unser Unternehmen ist klein: Die Kursentwicklung und die Methoden der technischen Analyse stehen uns zur Verfügung. Das ist etwas, das dank der Sprache MQL4 formalisiert und sogar in einen Roboter umgewandelt werden kann. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Vektor des Einflusses von Nachrichten auf die Notierungen schätzen kann. Ich brauche viele verschiedene Statistiken und die Fähigkeit, qualitative Schätzungen in quantitative zu übersetzen.

 
Mathemat писал (а):

Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Möglichkeit, ein solches Modell mit geringem Aufwand zu erstellen. Ich weiß, dass die Bürger es bereits geschafft haben, das FA zu verschlüsseln, und erst recht die Ebenen. Aber das sind ernstzunehmende Systeme, die eine Menge Geld kosten. Unser Unternehmen ist klein: Die Kursentwicklung und die Methoden der technischen Analyse stehen uns zur Verfügung. Das ist etwas, das dank der Sprache MQL4 formalisiert und sogar in einen Roboter verwandelt werden kann. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Vektor des Einflusses von Nachrichten auf die Notierungen schätzen kann. Ich brauche viele verschiedene Statistiken und die Fähigkeit, qualitative Schätzungen in quantitative zu übersetzen.

Vielleicht sollte man nicht versuchen, alles bis ins kleinste Detail zu formalisieren - es gibt viel Rauschen auf kleinen Zeitskalen.
 
Mathemat:

Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Möglichkeit, ein solches Modell mit geringem Aufwand zu erstellen. Ich weiß, dass die Bürger es bereits geschafft haben, das FA zu verschlüsseln, und erst recht die Ebenen. Aber das sind ernstzunehmende Systeme, die eine Menge Geld kosten. Unser Unternehmen ist klein: Die Kursentwicklung und die Methoden der technischen Analyse stehen uns zur Verfügung. Das ist etwas, das dank der Sprache MQL4 formalisiert und sogar in einen Roboter umgewandelt werden kann. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Vektor des Einflusses von Nachrichten auf die Notierungen schätzen kann. Ich brauche viele verschiedene Statistiken und die Fähigkeit, qualitative Schätzungen in quantitative zu übersetzen.

Wie lautet der Name des Tools, in dem die FA im Code enthalten ist?
 

Ja, und bei den großen, die in einer Woche beginnen, sind die Michigan-Uni-Indizes und sogar NFP kleiner Mist und zählen nicht einmal :), denn der wahre Wert kommt von den echten Fundamentaldaten, die die Trends schaffen.

2 njel: Ich weiß es nicht. Ich bezweifle, dass man es einfach über eine Webschnittstelle kaufen kann. ...

 
booga ga ga... cool... ich arbeite gerade daran... ein System zur Sinnfindung... booga ga ga... wie ein Expertensystem, das sieht, wie viel die eu und wie viel das Pfund wert sind, und erkennt, dass diese Arbeitslosigkeit in den USA heute nichts anderes ist als.... in den Lebensmittelgeschäften, und morgen wird die Eura wahrscheinlich .... wert sein. Ich hab's vermasselt...
 
Mathemat писал (а):

Warum niemand... Die völlige Zufälligkeit des Preisverhaltens (Brownsche Bewegung) ist nur eine Hypothese über den Markt, und zwar keine sehr gute. Es gibt signifikante Niveaus, Elliott-Wellen usw.

Elliott-Wellen sind eine beschissene Formalisierung, die von miserablen Analysten noch weiter verwirrt wird...

Diese Wellen haben in der Tat viel tiefere Eigenschaften (und sind viel spezifischer und eindeutiger, als man annehmen würde),
Oder besser gesagt, all diese Ebenen und Wellen sind nur der sichtbare Teil des Eisbergs, nur die Folgen eines inhärent elementaren Prozesses,
Um das zu verstehen, braucht man nicht einmal eine spezielle mathematische Ausbildung.
(Ich weiß selbst nicht viel, aber ich weiß, dass der Prozess algebraisch und geometrisch durch einfache Gleichungen beschrieben werden kann.
Aber mit solch eigenartigen Späßen versuche ich, den Leuten einen Denkanstoß zu geben :) )
 
Mathemat писал (а):

Unser Fall ist klein: Wir haben Zugang zu Kursverläufen und technischen Analysemethoden.

Das Interessanteste ist, dass alle Methoden der technischen Analyse auf dem Wesen des Prozesses beruhen, d.h. wenn sie genau formalisiert sind (was natürlich nicht in Lehrbüchern steht), sollten sie einen statistischen Vorteil von nahezu 100% bieten.
In einem einfachen MTS sollte es (nach einer rein intuitiven Schätzung) einen Gewinnfaktor von etwa 3 auf absolut jedem Chart geben.


Und die Geschichte für die Prüfung ist einfach:

1) Schreiben Sie in die Excel-Zelle A2 "=A1+RAND()*2-1".
2) Dehnen Sie es in einer Ecke (Autofill-Funktion) 1000 Zeilen nach unten...
3) ein Liniendiagramm erstellen

Das ist alles! Die Geschichte ist fertig! )))
 
njel писал (а):
booga ga ga... cool... ich arbeite gerade daran... ein System zur Sinnfindung... booga ga ga... wie ein Expertensystem, das sieht, wie viel die eu und wie viel das Pfund wert sind, und erkennt, dass diese Arbeitslosigkeit in den USA heute nichts anderes ist als.... in den Lebensmittelgeschäften, und morgen wird die Eura wahrscheinlich .... wert sein. Ich hab's vermasselt...

Das coolste Expertensystem ist dein eigener Kopf! :))
 
FION писал (а):
Mathematik schrieb (a):

Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Möglichkeit, ein solches Modell mit geringem Aufwand zu erstellen. Ich weiß, dass die Bourgeoisie es bereits geschafft hat, das FA zu verschlüsseln, und noch mehr die Ebenen. Aber das sind ernstzunehmende Systeme, die eine Menge Geld kosten. Unser Unternehmen ist klein: Die Kursentwicklung und die Methoden der technischen Analyse stehen uns zur Verfügung. Das ist etwas, das dank der Sprache MQL4 formalisiert und sogar in einen Roboter verwandelt werden kann. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Vektor des Einflusses von Nachrichten auf die Notierungen schätzen kann. Ich brauche viele verschiedene Statistiken und meine Fähigkeiten, um qualitative Bewertungen in quantitative umzuwandeln.

Vielleicht sollten wir nicht versuchen, alles bis ins kleinste Detail zu formalisieren - bei kleinen Zeitrahmen gibt es viel Lärm.

Lärm? Ich höre Prodigie... das ist geile Musik! Und manche Leute nennen es Lärm... und warum? Weil sie es nicht verstehen.
Mir geht es genauso - ich nenne das, was ich nicht systematisieren will, Lärm...

Was für einen langjährigen Pipser Lärm ist, ist für einen Pipser viel Geld!