Blauer Traum. - Seite 5

 
Plötzlich stoße ich auf ein Problem mit scheinbar nichts.

Angenommen, eine bestimmte Technologie erfordert den Zugang zu historischen Daten, die auf eine bestimmte Weise organisiert sind:
- die Daten (z. B. Bits) müssen ohne "Löcher" sein;
- die Daten müssen auf wöchentlicher Basis organisiert werden - eine Zeile in einem Array enthält 7200 Elemente.

Es ist nicht schwer, einen Algorithmus zu konstruieren, der eine solche Matrix erzeugt: Die "Löcher" werden aufgefüllt und die "zusätzlichen" Balken, die an den Wochenenden zufällig erzeugt werden, ignoriert.

Die Schwierigkeiten beginnen damit, den Zeitpunkt der Handelseröffnung am Montag und des Handelsschlusses am Freitag zu bestimmen.

1. Verschiedene Broker beginnen den Handelstag zu unterschiedlichen astronomischen Zeiten.
2. Verschiedene Broker beginnen den Handelstag zu unterschiedlichen Ortszeiten.
3. Einige Makler verschieben die Zeiten im Sommer und im Winter.

Infolgedessen ist es nicht möglich, "nützliche" Balken in der Nähe der Wochenenden genau zu bestimmen.

Die Option "Nicht-strikt" - Analyse der Häufigkeit der Balken in der ersten Stunde des Montags (und der letzten Stunde des Freitags, und nicht Stunden, und wie viele Stunden?) ist aus 2 Gründen nicht geeignet:
- in einigen Fällen ist es nicht Montag, sondern Sonntag, z. B. 21 Uhr.
- Einige Broker geben (ich weiß nicht warum) am Wochenende so viele Kurse wie in der ersten Handelsstunde, die mit "Löchern" gespickt sind.

Ich schlage vor, dass die Entwickler über strenge Parameter für den Beginn und das Ende des Handels und die Möglichkeit ihrer Anforderung durch einen Benutzer für die Programmverarbeitung, zum Beispiel durch MarketInfo (), MODE_TIME_OPEN, MODE_DAY_OPEN, MODE_TIME_CLOSE, MODE_DAY_CLOSE nachdenken.

Auf diese Weise ließe sich auch das derzeitige Problem der Schließung von Aufträgen vor Ende der Woche programmatisch lösen.

 
Es geht darum, dass Instrumente bis zu drei Token-Sitzungen haben. Ich glaube nicht, dass es richtig wäre, sie in die MQL4-Sprache zu übertragen.
 

Sie müssen es nicht herausnehmen.
Man braucht nur ein geeignetes Verfahren, um die Spreu vom Weizen zu trennen.


 

Ich denke, es wäre angemessen, zumindest die Zeitverschiebung des Maklers gegenüber Greenwich anzugeben.
Andernfalls ist es schwierig, die gesammelten (auch "trainierten") Dateien mit einem bestimmten Maklerkonto zu verknüpfen.

 
Auch ich habe einen "blauen Traum", ich möchte, dass der MT endlich einen vollwertigen Tickchart für die Analysetools zur Verfügung hat. ...
 

Es wäre schön, ein Diagramm der Gleichgewichtsverteilung nach Zeit und nicht nach Anzahl der Operationen zu haben, wie bei der Meisterschaft. Das Schaubild ist sehr geschickt gemacht.
Und Sortieren von geöffneten Fenstern mit Diagrammen (Lesezeichen) durch Ziehen und Ablegen mit der Maus (Drag and Drop).
Aber das sind rosige Träume und sie haben Vorrang vor MQ :)

 

Außerdem brauchen wir einen Tick-Generator, der in der Lage ist, die Art der Preisänderungen zu simulieren.
Dies war früher wichtig, um an Wochenenden und im Standalone-Modus arbeiten zu können.
Und nun ein weiteres Argument: Wir könnten "klassische" Formen simulieren und sie verwenden, um die Kriterien für die Eröffnung, Schließung und Änderung von Aufträgen auszuarbeiten.

 
U Menja jestj odin pozhelanije k razrabotchikam. Na reale Ja rabotaju only with otlozhennimi orders i u brokera kotorij vipolnaj ih po zadannim cena. No testitj strategiju Ja lublju po market orders, potomu shto tako legko i bestrej mozhno napisatj algoritm. Aber, Ja chastenko nemogu sebe it pozvolozhitj tak jesli Ja v testeru budu ispolzovatj market orders, toizza to shto shto vnutri bara cena pereprigivajet, rezult poluchitsa netakim kakim on poluchilsa, jesli bi Ja ispolzoval otlozhennij orders. Poetomu prosjba kompanii Metaquotes . pozhalusta podemajte nad temtobi v tester dabavitj galochku, kotoruju vkluchiv, tester market order ispolnjal bi po zhe principles shto i otlozhennije orders.
 
SK. писал (а):

Es wäre auch schön, wenn man die Dateien in ME Navigator sortieren könnte:
- nach Datum;
- mit Namen.

In meinem Inclide-Verzeichnis habe ich ca. 200 Dateien. Bevor ich es schaffe, in der unübersichtlichen Liste die richtige Datei zu finden, kommen manchmal unfreiwillig ein paar unflätige Worte heraus:)


Niemand verbietet die Erstellung anderer Ordner im Include-Ordner, und das Ergebnis ist sehr schön und strukturiert. Der Code selbst ist entsprechend.
#include <CommandSystemInit.mqh>
#include <CommandSystemPutSignal.mqh>
...
#include <TradeSystemInit_20070101.mqh>
#include <TradeSystemOrdersSupport_Best.mqh>
...
 
Wie der Komiker sagte: "Der Traum ist so blau, er ist dunkelblau".
Frage: Wie kann ich schnell durch den Modultext zur gewünschten Funktion navigieren? (z.B. im Dialog mit den Funktionsnamen, wählen Sie die gewünschte Funktion aus und gehen Sie zu ihrer Deklaration)