MetaEditor Build 1463 - Seite 5

 
Wenn Sie einen Indikator überChartIndicatorAdd zu OBJ_CHART hinzufügen, gibt ChartID() die Nummer des Hauptdiagramms zurück, nicht den Wert OBJPROP_CHART_ID der OBJ_CHART-Objekteigenschaft.
 

Ich schlage vor, dass die in der unteren Leiste angezeigten Registerkarten individuell angepasst werden können. Es gibt jetzt zu viele Registerkarten, von denen die meisten nur im Weg sind und die Aufmerksamkeit ablenken. Zum Beispiel die Registerkarte "Unternehmen" - wer braucht die schon? Nur 1 % der Nutzer, nicht mehr.

Ich persönlich verwende zum Beispiel nur 7 dieser 13 Registerkarten. Die anderen können sich gerne verstecken oder auf die andere Seite des Bildschirms gehen, damit sie nicht im Weg sind. Das macht es einfacher, sich zu konzentrieren und damit produktiver zu sein. Und an ihrer Stelle würde ich eine der Symbolleisten verschieben, wenn sie nicht in die oberste Reihe passt. Fazit: Rationelle Nutzung des verfügbaren Platzes auf dem Bildschirm und nichts Unnötiges. Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken.

 

Und ein weiterer Vorschlag zur Rationalisierung. Warum verschieben Sie nicht die Fortschrittsleiste und die Schaltfläche "Start" im Testerfenster direkt unter die Registerkarten? Der Platz erlaubt es im Prinzip. Dadurch wird nützlicher Platz auf dem Bildschirm gespart. Und noch etwas ist praktisch: Sie können den Fortschrittsstatus von jeder Registerkarte aus überwachen, nicht nur in den Einstellungen. Sowie Start/Stopp-Tests.


 
Renat Fatkhullin:

Beachten Sie die Änderungen im Fenster Experten:

  • In der Spalte "Nachricht" ist die Schrift einzeilig, um die Lesbarkeit der Textausgabe, insbesondere der Spaltenausgabe, zu erleichtern.

Aus irgendeinem Grund war die Schrift auf dem von Ihnen geposteten Screenshot besser lesbar als die, die ich in meinem Terminal sehe:


Alles ist zu klein und abgeflacht. Die Höhe der Buchstaben sollte erhöht werden.

Windows 8.1, Auflösung 1920x1200, Skalierung 125%

 
Alexey Navoykov:

Aus irgendeinem Grund war die Schrift auf dem von Ihnen geposteten Screenshot besser lesbar als die, die ich in meinem Terminal sehe:


Alles ist zu klein und abgeflacht. Die Höhe der Buchstaben sollte erhöht werden.

Bitte geben Sie weitere Merkmale an: Modell, Bildschirmgröße und Bildschirmauflösung; Skalierungseinstellungen im Betriebssystem.
 
Vladimir Karputov:
Bitte machen Sie nähere Angaben: Modell, Bildschirmgröße und -auflösung; Skalierungseinstellungen im Betriebssystem.
Windows 8.1, Auflösung 1920x1200, Skalierung 125%
 
Alexey Navoykov:
Windows 8.1, Auflösung 1920x1200, Skalierung 125%

Ich habe die Informationen zu Ihrem Beitrag hinzugefügt.

Übrigens, hier bei 100% Maßstab und 15,6" 16:9 HD (1366x768) LED Backlight Monitor:

15,6" 16:9 HD (1366x768) LED-Hintergrundbeleuchtung

 
Alexey Navoykov:

Und ein weiterer Vorschlag zur Rationalisierung. Warum verschieben Sie nicht die Fortschrittsleiste und die Schaltfläche "Start" im Testerfenster direkt unter die Registerkarten? Der Platz erlaubt es im Prinzip. Dadurch wird nützlicher Platz auf dem Bildschirm gespart. Ein weiterer Vorteil: Sie können den Status des Fortschritts von jeder Registerkarte aus überwachen, nicht nur unter "Einstellungen". Sowie Start/Stopp-Tests.


Ja, das ist eine interessante Lösung. Wir werden über die Umsetzung nachdenken
 
Alexey Navoykov:

Aus irgendeinem Grund war die Schrift auf dem von Ihnen geposteten Screenshot besser lesbar als die, die ich in meinem Terminal sehe:

Windows 8.1, Auflösung 1920x1200, Skalierung 125%

Behoben, nicht in diesem Modus getestet
 
Renat Fatkhullin:

Jedes Mal, wenn ich HistorySelect in vollem Umfang aufrufe. Wird die generierte Historie nur nach einem Aufruf erweitert, oder ist es möglich, dass nach einem Aufruf von HistorySelect die Daten in der Historientabelle nicht nur erweitert werden, sondern auch den Platz wechseln?

Im Prüfgerät wird sie natürlich nur erweitert, ohne die zuvor empfangenen Daten zu verändern. Und in der realen Welt?