Die Ankunft einer neuen Generation von Handelssoftware. Wie sollte die EA-Schnittstelle aussehen?

 

Liebe Entwickler, an der Schwelle zum Sprung in der Entwicklung von Handelssoftware wird erwartet, dass die von uns erstellten Roboter eine Menge neuer Funktionen erhalten. Es spielt keine Rolle, ob gewöhnliche algorithmische Händler diese Funktionen jetzt brauchen oder nicht, wir werden diesen Bereich auf jeden Fall weiter entwickeln. Wir brauchen die neuen Möglichkeiten selbst. Die Nachfrage von Käufern wird oft durch neue Angebote von Verkäufern geweckt, daher sollten wir nicht glauben, dass unsere Innovationen unentdeckt bleiben werden.

Lange Zeit gab es ein ernsthaftes Hindernis für die Entwicklung von Handelssoftware für MT. Meiner Meinung nach liegt dies nicht an der MQL-Sprache und der MT-Plattform, die übrigens eine breite Basis für die Verwirklichung des kreativen Potenzials selbst des talentiertesten Entwicklers bieten, sondern am Umfang und der Komplexität des Problems der Erstellung einer hochwertigen windowsähnlichen grafischen Oberfläche.

Wer von uns hat nicht schon einmal das Unbehagen verspürt, nicht alles verwirklichen zu können, was er in seinem eigenen Berater hatte? Haben Sie nicht auch schon einmal den Mangel an Fenstern mit Tabellen, Handelsstatistiken, Berichten und vielen anderen Dingen gespürt? Vielleicht hat fast jeder in seinem Herzen verstanden, dass dies nicht nur in den Tester, sondern auch in den eigenen EA integriert werden sollte, denn diese Daten werden im realen Handel und in Echtzeit noch mehr benötigt.

Schwierigkeiten wie der Mangel an Technologie, das Fehlen gemeinsamer Standards, die niedrige Qualität der erstellten Grafiken und andere Probleme stellten die Programmierer vor Probleme, die das Risiko auf sich nahmen, eine Benutzeroberfläche für ihre Handelsroboter zu erstellen. Es wurde deutlich, dass es viel schwieriger ist, eine vollständige Benutzeroberfläche für MTs zu erstellen, als die Handelslogik zu kodieren, Algorithmen zur Erfassung von Statistiken zu schreiben oder die Mustererkennung in eine Strategie zu implementieren. Es sind diese Schwierigkeiten, die zu einem Hindernis für den Übergang des algorithmischen Handels zu einer neuen Ebene des algorithmischen Handels geworden sind, in der der Bereich der notwendigen Interaktion zwischen Mensch und Programm stark erweitert wird, was die Effektivität des Handels erhöht und das Potenzial der originellsten Ideen freisetzt. Der Bereich der Interaktion, der es Ihnen erlaubt, die Programmnachteile der "eisernen" Bindung an die Algorithmen, die Flexibilität des menschlichen Denkens auszugleichen.

Jetzt sind EAs wie Straßenbahnen, die ausschließlich auf Schienen fahren, und die Benutzer kennen nichts anderes, aber stellen Sie sich vor, wenn EAs wie Autos werden, mit der Möglichkeit, in jede Richtung zu lenken? Mit solchen "Autos" können Sie sich auf dem Markt viel sicherer fühlen ...

Ich denke, es ist allen klar, dass die EA-Schnittstelle das Niveau der Informationsunterstützung für den Handel stark erhöhen, den Horizont des Beobachters erweitern und helfen wird, mehr Handelsplätze zu erobern. Es wird Echtzeit-Statistiken, eine einfache Visualisierung von Handelsprozessen und vieles mehr geben... Solange Entwickler jedoch keine Möglichkeit haben, schnell und einfach eine hochwertige grafische Benutzeroberfläche zu erstellen, werden die Programme leider gleich bleiben. Es scheint, dass der Fortschritt in der Entwicklung und "Cleverness" von Handelsrobotern durch das fast vollständige Fehlen einer grafischen Benutzeroberfläche gestoppt wurde. Ein EA ohne GUI ist wie Windows ohne Fenster - es ist nur DOS und Sie wollen es nicht auf Dauer nutzen.

Es gibt einige mutige Entwickler in unserer Gemeinschaft, die GUI-Bibliotheken erstellt haben. Sie haben eine großartige Arbeit geleistet, die großen Respekt verdient. Ich werde die Effektivität, die Qualität und die Leichtigkeit des Schreibens einer grafischen Schnittstelle mit ihren Bibliotheken nicht beurteilen, da dies ein sehr subjektives Urteil ist, aber stellen wir uns vor, dass ihre Bibliotheken alle Anforderungen selbst der wählerischsten Programmierer erfüllen und wir mit ihrer Hilfe alles schaffen können, was wir wollen. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken, wie die Schnittstelle unserer EAs aussehen sollte, was wir dort platzieren möchten und welche Informationen wir ausgeben möchten. Denken wir an den Stil und die Standards der Schnittstelle für Programme, die noch nie vollständig umgesetzt wurden. )

 
Hallo!

Hier wünsche ich mir eine KI im Roboter. Ich möchte, dass ein "menschliches" Gesicht auf der Karte erscheint. Auf dem Diagramm würde ein menschliches Gesicht erscheinen, d.h. eine künstliche Intelligenz, die mit dem Händler sprechen würde. Und auf der Grundlage der Bestellung würde es online gehen und die Daten finden, die für die Marktsituation von Interesse sind. Es würde auch Ratschläge geben, was in verschiedenen Momenten des Handels zu tun ist.
Und das Wichtigste: Sie würden lachen.
Der Roboter würde den Handel per Sprachbefehl über ein Smartphone eröffnen.
Darüber hinaus würde der Broker herausfinden, welche speziellen Programme diesen Broker nutzen und wie diese Programme Ticks und Kursgeschwindigkeit beeinflussen.
 
Alexander Ivanov:
Hallo!

Hier wünsche ich mir eine KI im Roboter. Ich möchte, dass ein "menschliches" Gesicht auf der Karte erscheint. Auf dem Diagramm würde ein menschliches Gesicht erscheinen, d.h. eine künstliche Intelligenz, die mit dem Händler sprechen würde. Und auf der Grundlage der Bestellung würde es online gehen und die Daten finden, die für die Marktsituation von Interesse sind. Es würde auch Ratschläge geben, was in verschiedenen Momenten des Handels zu tun ist.
Und was noch wichtiger ist, ich würde lachen.
Das ist großartig! Das würde mir auch gefallen. Aber die künstliche Intelligenz könnte gierig werden und einen Prozentsatz des Gewinns in die eigene Tasche stecken oder den Eigentümer aufgrund persönlicher Feindseligkeit ruinieren).
 
Реter Konow:
Das ist großartig! Das würde ich auch gerne. Die künstliche Intelligenz könnte jedoch gierig werden und einen Prozentsatz des Gewinns in die eigene Tasche stecken oder den Besitzer aus persönlicher Feindseligkeit in den Bankrott treiben).
Und es würde auch den Computer blockieren, ;)))) Schließlich würde die KI selbstlernend sein. Das heißt, es kann automatisch alle verfügbaren Programmiersprachen in ein paar Stunden lernen.
 
Alexander Ivanov:
Ahahaha ;))

Eine ganz neue Ebene von Problemen würde sich auftun. )

Was jedoch die Schnittstelle betrifft, so benötigen EAs eine solche. Allein die Tatsache, dass es Leute gibt, die Monate damit verbringen, grafische Bibliotheken zu schreiben, lässt darauf schließen, dass sie sehr relevant sind.

 
Реter Konow:

Eine ganz neue Ebene von Problemen würde sich auftun. )

Was jedoch die Schnittstelle betrifft, so benötigen EAs eine solche. Allein die Tatsache, dass es Leute gibt, die Monate damit verbringen, grafische Bibliotheken zu schreiben, lässt darauf schließen, dass sie sehr relevant sind.

Es gibt eine Vielzahl von Schnittstellen. Wenn sie nicht zu faul sind, werden sie sie machen. Aber jeder unnötige Schnickschnack kann das Testen und Optimieren behindern. MT4 hat so wenig Leistung.
 
Alexander Ivanov:
Und es sperrt auch den Computer ;))) Schließlich wird die KI selbstlernend sein. Das heißt, es kann automatisch alle verfügbaren Programmiersprachen in ein paar Stunden lernen.
KI ist zu schwer für uns. Sie kann nicht in einem einzigen Menschenleben geschaffen werden, aber es liegt an einer bestimmten Person, den Grundstein zu legen.
 
Alexander Ivanov:
Es gibt viele Schnittstellen. Wenn du nicht zu faul bist, werden sie es tun. Aber all die zusätzlichen Bambuspflanzen können bei den Tests stören. MT4 ist so mager in Bezug auf die Leistung.
Nun, wie sehen Sie selbst die Schnittstellen von EAs? Wie sollten sie beschaffen sein?
 
So sollte es sein.
Erstellen Sie ein vom Roboter getrenntes Schnittstellenskript, genau wie das Ein-Klick-Skript, aber leistungsfähiger und multifunktionaler.
Dieses Skript sollte mit allen Expert Advisors funktionieren.
Lassen Sie die Ersteller von Metaquotes darüber nachdenken.
Dann wird sie bei der Optimierung und beim Testen nicht stören.

Es ist jedoch unsinnig, ein solches Programm in einen Roboter einzubauen.
Viele Händler wollen, dass ihr Roboter Geld bringt. Der Rest ist ein Nebeneffekt.
Egal, wie man eine alte Frau anzieht, sie wird nie eine Prinzessin werden.

 
Alexander Ivanov:
Wir müssen es auf diese Weise tun.
Erstellen Sie ein vom Roboter getrenntes Schnittstellenskript, genau wie das Ein-Klick-Skript, aber leistungsfähiger und multifunktionaler.
Dieses Skript sollte mit allen Expert Advisors funktionieren.
Lassen Sie die Ersteller von Metaquotes darüber nachdenken.
Dann wird sie bei der Optimierung und beim Testen nicht stören.

Sie haben überraschenderweise meine Idee wiederholt. So wird es sein. Es wird ein spezieller Indikator auf dem Diagramm angezeigt. Es nimmt die spezifischen Informationen aus der Boot-Datei, um die Schnittstelle einer bestimmten Anwendung (Expert Advisor) zu erstellen. Entsprechend den Anweisungen in der Datei reproduziert es die spezifische Schnittstelle und stellt seine Verbindung mit dem EA über die globalen Variablen her, deren Namen ebenfalls in die Datei geschrieben werden.

Die Technologie befindet sich zur Zeit in der Phase der Fertigstellung. )

 
Alexander Ivanov:
So sollte es sein.
Erstellen Sie ein vom Roboter getrenntes Schnittstellenskript, genau wie das Ein-Klick-Skript, aber leistungsfähiger und multifunktionaler.
Dieses Skript sollte mit allen Expert Advisors funktionieren.
Lassen Sie die Ersteller von Metaquotes darüber nachdenken.
Dann wird sie bei der Optimierung und beim Testen nicht stören.

Allerdings wäre es sehr mühsam, ein solches Programm in den Roboter einzubauen.

Methaquotes haben nichts anderes zu tun, als über die Add-ons der geekigen Romantiker nachzudenken.

Das Schreiben des Buttons dauert drei Minuten. Und lasst uns eine Gruppe gründen und Progres dazu ermutigen, ein revolutionäres Produkt (vorzugsweise kostenlos) zu entwickeln, das sechs Monate lang eine universelle Schnittstelle (für alle Gelegenheiten, auch solche, die nie benötigt werden) bietet.

Dann werden wir dieses ganze Mega-Bibble auf Open Source stellen, und dort werden wir eine Beschreibung der Steuersprache für diesen Mist erstellen. Und der Benutzer wird sagen: Oh ja, ich brauche keine drei Funktionen zu lernen, um eine Schaltfläche zu erstellen, ich werde einfach eine ganze Abfragesprache für dieses Steuerelement lernen.