Vor dem Rad oder dem Schrei der Seele ... Entnahmesysteme in MQL5 - Seite 12

 
Vladimir Suschenko:
Das ist eine fragwürdige Aussage über die Zeiten der UdSSR, die eher auf das Konzept der "heimischen" Elektronik zutrifft. Im Jahr 1984 absolvierte ich vor meinem Studium ein Praktikum am Microelectronics Research Institute.

Was meinen Sie mit häuslich? Zu Sowjetzeiten waren 98 % der inländischen Serien von kleinen Schaltkreisen Klone ausländischer Schaltkreise. Ich selbst bin ausgebildeter Elektronikingenieur und habe vor 2005 viel Entwicklungsarbeit in diesem Bereich geleistet.

Ich erinnere mich an ein Elektronikbuch, in dem eine Übersichtstabelle das Jahr der Markteinführung von Operationsverstärkern, Komparatoren usw. im Westen und das Jahr der Markteinführung von Analoggeräten in Russland angab. Es gab einen Unterschied von 5-8 Jahren.

Es ist kein Geheimnis, dass es ein spezielles Institut gab, in dem westliche Chips auf Submikron-Schichten geschliffen wurden, um die Schaltungstopologie herauszufinden.

Apropos Militär: 1989 erzählte mir ein Mann, dass sie einen mit 1 GHz getakteten Prozessor für die MIG-29 entwickeln würden. Das war zu einer Zeit, als 25 MHz die Grenze für 386er Prozessoren war. Natürlich basierte es auf einer emittergekoppelten Logik und war sehr energiehungrig, aber die Kampfjets waren so energiehungrig, dass sie freie Propeller hatten.

 
Alexey Volchanskiy:

Was meinen Sie mit häuslich? Zu Sowjetzeiten waren 98 % der inländischen Serien von kleinen Schaltkreisen Klone ausländischer Schaltkreise. Ich selbst bin ausgebildeter Elektronikingenieur und habe vor 2005 viel Entwicklungsarbeit in diesem Bereich geleistet.

Ich erinnere mich an ein Elektronikbuch, in dem eine Übersichtstabelle das Jahr der Markteinführung von Operationsverstärkern, Komparatoren usw. im Westen und das Jahr der Markteinführung von Analoggeräten in Russland angab. Es gab einen Unterschied von 5-8 Jahren.