Vor dem Rad oder dem Schrei der Seele ... Entnahmesysteme in MQL5 - Seite 5

 

Ich lese diesen Thread und verstehe nicht...

Die IC hat schon vor langer Zeit ePayments für Abhebungen eingeführt - es gibt eine Option für Karten, man kann Bargeld von der Karte abheben oder auf eine andere Karte übertragen. Ich kassierte ein paar Mal, aber nicht verstehen, ihre komsa - anstelle von $ 100 konnte ich ~ 90 zurückziehen, aber die Karte blieb 5. Dann habe ich einfach angefangen, auf andere Karten zu übertragen.

Ich habe zum Beispiel 3 Karten von ePayments, Yandex und PrivatBank. Abhebung Ich bestelle auf ePayment, die Karte dieses Systems ist am bequemsten, um in Geschäften zu bezahlen. Wenn ich Bargeld brauche, überweise ich von YAD auf die Karte und dann von YAD auf Privat - bei all diesen Manipulationen verliere ich etwa 2-3 %. Sie können von YAD abheben, aber es gibt einige Ungereimtheiten mit den Tarifen, Sie können dann nur ein paar hundert Rubel pro Woche abheben.

2 - 3% zu verlieren ist normal für mich, das gleiche komsa, wenn es auf die Karte direkt zurückgezogen wurde.

ZS: Natürlich wäre es schick, wenn es auch einen Rückzug auf JD gäbe.

 
Alexey Volchanskiy:

Renat, natürlich bin ich kein Finanzfachmann und kann die Komplexität der Aufgabe nicht beurteilen. Aber im Gegensatz zu einigen Forumsteilnehmern versuche ich, Fragen auf ausgewogene Weise anzugehen, ohne jugendlich zu sein.

Ich kann nicht in allen Bereichen ein Spezialist sein, auch nicht im Finanzbereich, deshalb ziehe ich immer Vergleiche heran.

Davon spreche ich - nicht von Fachleuten, die mit vergleichenden Methoden, und sei es auch nur mit großer Anstrengung, Schlussfolgerungen ziehen. Außerdem sind sie sich der Probleme bei grenzüberschreitenden Überweisungen nicht bewusst, fordern sie aber dennoch.

Gleichzeitig argumentieren Sie mit jemandem, der das Thema besser kennt und es in der Praxis sicher beherrscht.

Leider wird der elektronische Zahlungsverkehr in Russland bald nicht nur schlecht, sondern völlig nutzlos sein. Die heutigen Probleme mit den russischen elektronischen Zahlungssystemen sind nur eine Entwicklung in diesem Prozess.

 
Renat Fatkhullin:


Leider ist der elektronische Zahlungsverkehr in Russland im Begriff, nicht nur schlecht, sondern ganz schlecht zu werden. Die heutigen Probleme mit den russischen elektronischen Zahlungssystemen sind nur eine Entwicklung in diesem Prozess.

Alles wird gut sein, solange Sber es nicht monopolisiert...

Mit den Zahlungssystemen gibt es jetzt keine Probleme mehr, zumindest nicht für mich als Nutzer.

Vielleicht sprechen wir über unterschiedliche Dinge?

Ich, zum Beispiel, brauche keine Karte von mcl, auf der anderen Seite die Annahme von Zahlungen durch meine Kasse für eine juristische Person, die ich von Grund auf in drei Wochen (alle Arten von Zahlungen einschließlich Bargeld durch ein Terminal), mit dem Rückzug ist immer noch nicht konfrontiert, kann ich nicht sagen, etwas
 
Renat Fatkhullin:

Das ist es, wovon ich spreche - keine Spezialisten, die mit vergleichenden Methoden und sogar mit viel Fantasie Schlussfolgerungen ziehen. Außerdem sind sie sich der Probleme bei grenzüberschreitenden Überweisungen nicht bewusst, fordern sie aber dennoch.

Gleichzeitig argumentieren Sie mit jemandem, der das Thema besser kennt und es in der Praxis sicher beherrscht.

Leider wird der elektronische Zahlungsverkehr in Russland bald nicht nur schlecht, sondern völlig nutzlos sein. Die heutigen Probleme mit den russischen elektronischen Zahlungssystemen sind nur eine Entwicklung in diesem Prozess.

Da es sich nicht um Spezialisten,Renat Sie erstellt das Thema"Wollen Sie Debitkarten von unserem Service für Zahlungen, Abhebungen von Einnahmen aus ATMs, etc.

Reine Neugier: Kann nicht eine Vollbank beauftragt werden, Gelder zu empfangen und zu senden? Wie arbeiten die Broker dann bei der Ein- und Auszahlung?

Ich und viele andere haben auf Karten oder andere mehr oder weniger angemessene Abhebungsmöglichkeiten gehofft.

Was ist mit Yandex-Geld? Skrill? Neteller?


 
Vladimir Pastushak:

Abhebung 500 Dollars

PayPal-Provision 2%

Der gesendete Gesamtbetrag beträgt 510

Aber es wurde ein anderer Betrag auf das Konto überwiesen

Es hätten 32.160 sein sollen, waren es aber nicht...

32,160 - 31410,91 = 749 PayPal drückte das zusätzlich zu den 2% Provision oder 10 Pfund

Das sind 749 + 643 = 1392 .....

Leute, ich denke, jeder versteht, dass Provisionen gezahlt werden müssen, das ist normal und stört wahrscheinlich niemanden.

Aber Pai Pai stiehlt Geld durch Wechselkursdifferenzen.

Ich bin bereit, 3% für die Abhebung zu zahlen, aber direkt auf die Karte,

Der Markt entwickelt sich, die Nutzer kommen, und es gibt drei Systeme, die unzureichend sind....

Cooler Threadtitel, Do co.

Es gibt eine Anekdote von Lukaschenko.

Er wurde einmal gefragt: "Bis wann werden Sie Präsident sein?" (Übrigens wächst bei ihm ein Enkel Kolya heran).

Antwort: Ich werde es vor Kolya korrigieren.

--

Viele Systeme haben "ihren" internen Zinssatz und kümmern sich nicht um den Zinssatz der Zentralbank oder einen anderen Zinssatz

 
Yuriy Zaytsev:

Netter Titel des Themas, Do cole...

Es gibt eine Anekdote von Lukaschenko.

Er wurde gefragt: "Bis wann werden Sie Präsident sein?" (er hat übrigens einen Enkel, Kolya).

Antwort: Auf Kolya und ich werde regieren.

--

Viele Systeme haben "ihren" internen Wechselkurs und kümmern sich nicht um den cb oder andere Wechselkurse

Jede Organisation muss im Interesse ihrer Kunden arbeiten.

Mit anderen Worten, sie sollten sich für den ehrlichsten und angemessensten Dienst unter allen entscheiden, und die anderen Dienste sollten sich bemühen, ehrlicher und interessanter zu werden, um konkurrenzfähig zu sein und nicht hungern zu müssen.

Das nennt man Wettbewerb.

Soweit ich weiß, presst PP geschickt Geld aus allen Arten von chinesischem Schrott, und diese Leute sind froh, ihre Kopeken zu bekommen, und verstehen nicht einmal, wo sie reingelegt wurden.

Aber Menschen, die mit Währungen und Wechselkursen arbeiten, das anzutun, ist lächerlich ...

Ich finde es eigentlich lächerlich, sich die erbärmlichen Ausreden von PP über ihren internen Wechselkurs anzuhören.

In einfachen Worten über die interne Zwangsgeldnahme. (Verdeckter Betrug).

Und ich würde gerne die Vorteile der Konkurrenz nutzen, aber es gibt einfach keine, eine Art geschlossener Kreislauf...

 
Renat Fatkhullin:

...

Leider ist der elektronische Zahlungsverkehr in Russland dabei, nicht nur schlecht, sondern völlig nutzlos zu werden. Die heutigen Probleme mit den russischen elektronischen Zahlungssystemen sind nur eine Entwicklung in diesem Prozess.

Optimistisch. Die Talsohle ist also noch nicht erreicht... Kann mir bitte jemand sagen, was hier eigentlich los ist?
 
Alexey Volchanskiy:

Ich sollte hinzufügen, dass ich als Privatperson jetzt Zahlungen mit VISA- und MC-Karten empfangen und senden kann. Nun, als Privatperson werde ich mit Sicherheit eine höhere Provision erhalten als der MC. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der Wunsch Möglichkeiten schafft und die Abneigung Hindernisse schafft.

Off-Topic, aber illustrativ. Ich wohne in einem kleinen Vorort mit vielen kleinen Geschäften. Und ich habe ständig auf alle Verkäuferinnen und Besitzer eingeschlagen - ja, man erwirbt schließlich, müde vom Laufen zum Geldautomaten. Und so kam das Thema durch, vielleicht hatte ich auch meinen Anteil daran. Jetzt akzeptieren viele Geschäfte Karten.

Noch eine Sache. Ich habe die Aufzeichnungen eines Reisenden gelesen, der in einem Indianerreservat war. Am Rande des Reservats gab es eine Art kleinen Markt, auf den üblichen Holzkisten saßen alte indianische Männer und verkauften alle möglichen Souvenirs aus eigener Herstellung. Und jeder hatte ein tragbares POS-Terminal!!!

Also, Vladimir, sei nicht traurig. Wenn die Inder angefangen haben, mit Karten zu arbeiten, werden die MCs die Kurve kriegen. Sie müssen nur etwa 10 Jahre warten, wie bei der Absicherung in MQL5))


Renat Fatkhullin:

Alexey, siehst du auch nicht die Kluft zwischen "Kreditkarten akzeptieren" und "weltweit Geld auf Kreditkarten überweisen"?


Ich bestätige dies, da ich seit 1996 direkt an der Einführung von Plastikkarten - Gehaltsprojekten und bargeldlosen Zahlungen beteiligt war und diese Projekte auch heute noch unterstütze.

Alexej, es ist wirklich ein Abgrund - finanziell, technisch, rechtlich - mit vielen Problemen!

Der Zahlungsverkehr innerhalb der Banken ist eine Sache, der Zahlungsverkehr zwischen den Banken eine andere, der weltweite Zahlungsverkehr ist eine dreifache Kluft, eine größer als die andere.

MetaQuotes ist kein Online-Shop , sie machen den Eintrag als zusätzliche Nebenleistung - mehr nicht. Ihr Umsatz ist nicht so groß - und er lässt sich sogar berechnen :-) Alles ist transparent.

--------

Wenn Sie sich nur vorstellen könnten, wie schwierig es war, die mangelnde Entwicklung und die dumme Starrheit bei der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungsprojekten zu durchbrechen - nicht nur die Führungskräfte wollten nicht, sondern auch die einfachen Leute, die ihre Gehälter nicht auf Karten bekommen wollten!

Sie mussten es mit Gewalt gegen das Massenbewusstsein tun!

(Die Masse versteht nicht immer, was gut und was schlecht ist, denn ich bin misstrauisch gegenüber öffentlichen Abstimmungen und allgemeinen Meinungen) . Wäre 1996 darüber abgestimmt worden und das Gesetz verabschiedet worden, würden wir immer noch eine Lohnkarte tragen.

Versuchen Sie, ihnen die Karte wegzunehmen und sagen Sie ihnen, dass Sie alle 15 und 30 Tage anstehen müssen, um das Geld zu bekommen! Und wenn Sie ins Ausland gehen, nähen Sie $ in Ihre Unterwäsche.

Und wie schwierig es war, die Anbieter davon zu überzeugen, Terminals zu kaufen, weil es sich um eine Reihe von Dingen handelte - sie führten die Karte ein, sie starteten ein Gehaltsabrechnungsprojekt - und sie mussten immer noch eine Umgebung organisieren, um das zu unterstützen.

Da die Verkäufer nicht verstanden haben, warum sie das Terminal brauchen, und einige es immer noch nicht verstehen, lautet ihre Antwort: Ich brauche das Terminal nicht, und ich muss dafür bezahlen.

Alexey Volchanskiy:

Die Antwort lautete: Ich brauche kein Terminal, und ich muss auch noch dafür bezahlen... Und ich nerve alle Verkäufer und Ladenbesitzer, damit sie mir einen Acquiring-Service anbieten, ich bin es leid, zu den Geldautomaten zu laufen. Und das Thema kam durch, also hatte ich vielleicht einen Anteil daran. Jetzt akzeptieren viele Geschäfte Karten. ...

Alexej, das mache ich auch.

Können Sie sich vorstellen, dass ich mich in Geschäften zu oft umdrehe und mit den Worten gehe:

Ich habe kein Bargeld in meinem Portemonnaie, aber ich habe einen unverschämt hohen Betrag auf meiner Karte, einen sehr unverschämten Betrag - und ich werde in das Geschäft gehen, wo es einen Automaten gibt.

Und dann gab es in den Gesichtern der Verkäufer eine Pause, ein Gefühl der Enttäuschung, eine Szene aus dem berühmten Film (Pretty Woman). Mitte 2000 konnte man das schon sagen.

und stellen Sie sich vor - im Jahr 2016 gibt es in der Gegend kein Geschäft ohne Terminal. Wir fördern den Service gemeinsam :-) Und jetzt haben sogar die hartgesottensten Händler bereits Terminals.

Wissen Sie, wer für bargeldlose Transaktionen bezahlt? - Das stimmt, der Händler bezahlt sie! Deshalb hatten es einige nicht eilig, Terminals zu installieren.

Aber wenn sie es taten, steigerten die Terminals ihren Umsatz.

 
Vladimir Pastushak:

Alle Organisationen sollten im Interesse ihrer Kunden arbeiten.

Mit anderen Worten, sie sollten sich für den ehrlichsten und geeignetsten Dienst unter allen entscheiden, und die anderen Dienste sollten sich bemühen, ehrlicher und interessanter zu sein, um zu konkurrieren und nicht hungrig zu sein.

Das nennt man Wettbewerb.

Soweit ich weiß, presst PP geschickt Geld aus allen Arten von chinesischem Schrott, und diese Leute sind froh, ihre Kopeken zu bekommen, und verstehen nicht einmal, wo sie reingelegt wurden.

Aber Menschen, die mit Währungen und Wechselkursen arbeiten, das anzutun, ist lächerlich ...

Ich finde es eigentlich lächerlich, sich die erbärmlichen Ausreden von PP über ihren internen Wechselkurs anzuhören.

In einfachen Worten über die interne Zwangsgeldnahme. (Verdeckter Betrug).

Und ich würde gerne die Vorteile der Konkurrenz nutzen, aber es gibt einfach keine, eine Art geschlossener Kreislauf...

Hier ist die Antwort...

Renat Fatkhullin:

...

Leider ist der elektronische Zahlungsverkehr in Russland dabei, nicht nur schlecht, sondern völlig nutzlos zu werden. Die heutigen Probleme mit den russischen elektronischen Zahlungssystemen sind nur eine Entwicklung in diesem Prozess.

 
Dmitry Fedoseev:
Optimistisch. Wir haben also noch nicht den Tiefpunkt erreicht. Kann mir jemand sagen, was hier los ist?

Ja, ich habe den Tiefpunkt noch nicht erreicht...

Ich fürchte, die Antwort - oder vielmehr eine zweite Reihe von Fragen - liegt in einem Thema, das nicht zum Thema gehört...

Erinnern Sie sich daran, wie russische Banken für VISA-Zahlungen gesperrt wurden?

Wir sind abhängig, wir haben nur Öl und Gas - wir produzieren nichts.

Wir produzieren keine Technologie, wir nutzen sie nur im Tausch gegen Öl, Gas und Holz - gegen Ressourcen.

Ja, wir haben Glück mit unserem reichen Territorium, denn wir haben iPads, iPhones, IBM, das Internet - alles mit Geräten, die dort hergestellt wurden - und nicht bei uns.

Die Schlussfolgerung ist, dass wir nicht in der Lage sind, die Technologie voranzubringen, weil wir nicht über die Basis verfügen.

Und die meisten von denen, die es verlagern könnten, sind dorthin gegangen, wohin es verlagert wird (vielleicht sollte etwas an den Regeln geändert werden, das es einfacher, profitabler und logischer machen würde, es hier zu produzieren).

Und dann, wie es der Zufall will, ist das Öl am Boden, also sagen wir ... Blödsinn ... wie: Kein Geld, aber man hält durch ...

usw. ...


p.s.

Und China tut es, und zwar unter totalitärer Herrschaft.