Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 78

 

Mein Ergebnis:

Die Übereinstimmung beträgt 100 %.

Anzahl der FF-Anrufe (mit einer Anfangszeichenfolge von 49 Zeichen): 904

 
Ich werde morgen eine Exe des Skripts veröffentlichen.
 
Andrey Dik:
Preisgeld für die Textaufgabe? -Ich habe die Frage nicht verstanden.
Ich habe nur gefragt. Wie auch immer, das Preisgeld... :)
 
Реter Konow:

Mein Ergebnis:

100%ige Übereinstimmung.

Anzahl der Anrufe beim FF (mit einer Anfangszeichenfolge von 49 Zeichen): 904

"Das glaube ich nicht!" (с)

Nun, man kann sicherlich Dahls oder Ozhegovs Wörterbuch in den Algorithmus einfügen und Vergleiche mit bekannten Wörtern anstellen, aber wenn der Text in dem Problem keine sinnvollen Wörter enthält (z. B. eine zufällige Menge von Buchstaben), dann wird ein solcher Algorithmus mit Sicherheit "durchdrehen".

 
Andrey Dik:

"Das glaube ich nicht!" (с)

Natürlich kann man dem Algorithmus auch Dahl- oder Ozhegov-Wörterbücher hinzufügen und mit bekannten Wörtern vergleichen, aber wenn der Text in der Aufgabe keine sinnvollen Wörter enthält (z. B. eine zufällige Menge von Buchstaben), dann wird ein solcher Algorithmus definitiv "abstürzen".

Dieses "sehr komplexe" Problem kann in 892 Aufrufen von FF zu 100% mit nur zwei verschachtelten Schleifen gelöst werden,
 
Event:
Dieses "sehr komplexe" Problem wird in 892 Aufrufen von FF zu 100% mit nur zwei verschachtelten Schleifen gelöst,
ohne evolutionäre Algorithmen :)

Ja? Sehr interessant!

Ist es, weil Sie gesehen haben, was in FF drin ist? - Oder löst Ihr magisches "zwei verschachtelte Schleifen" irgendein Optimierungsproblem?

 
Andrey Dik:

Ja? Sehr interessant!

Liegt es daran, dass Sie gesehen haben, was in der FF steckt? - Oder löst Ihr magisches "zwei verschachtelte Schleifen" irgendwelche Optimierungsprobleme?

Ich habe diese Aufgabe nicht umsonst gestellt.
Sie können jeden beliebigen Text einfügen. Die Hauptsache ist, dass Sie die Länge der Schnur kennen. Und Sie suchen einfach nach Parametern von min bis max.
Es ist elementar. Man muss nur über den Tellerrand hinausschauen.
 
Event:
Ich habe diese Aufgabe nicht umsonst gestellt.
Sie können jeden beliebigen Text einfügen. Die Hauptsache ist, dass Sie die Länge der Schnur kennen. Und gehen Sie einfach die Parameter von min bis max durch.
Es ist elementar. Man muss nur über den Tellerrand hinausschauen.
So einfach ist das nicht, das versichere ich Ihnen. :)
 
Реter Konow:
So einfach ist das nicht, das versichere ich Ihnen. :)
Wie, haben Sie meine Version schon gesehen? :)
 
Event:
Ich habe diese Aufgabe nicht umsonst gestellt.
Sie können jeden beliebigen Text einfügen. Die Hauptsache ist, dass Sie die Länge der Schnur kennen. Und gehen Sie einfach die Parameter von min bis max durch.
Es ist elementar. Man muss nur über den Tellerrand hinausschauen.
Das ist großartig! Nicht standardisierte Ansätze sind, wenn nicht der Schlüssel zum Erfolg, so doch zumindest keine schlechte Grundlage dafür. Sie werden also gegen Gleichaltrige in der Meisterschaft antreten?