Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 48

 
Yuri Evseenkov:

Ja, das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der Suche nach Lösungen der Gleichung 34a+43b+16c+30d+23e=6268; und der Suche nach dem Minimum von MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268);

MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268)=0, wenn die Wurzeln a, b, c, d, e der ursprünglichen Gleichung gefunden werden, oder was? Grundlegend dumm?


Vielleicht ist der genaue Wert unbekannt. Alle Parametergruppen, die nicht den exakten Wert ergeben, werden verworfen. Das hat zur Folge, dass Sie die Antwort möglicherweise gar nicht finden, der exakte Wert wird nicht gefunden, und alle anderen werden verworfen. Sie müssen aus allen Experimenten die besten Ergebnisse auswählen. Selbst wenn es nicht genau das Richtige ist, wird es zumindest etwas geben.

Es ist auch möglich, ein Extremum zu suchen - den höchsten Punkt und die benachbarten niedrigeren, oder umgekehrt, aber das ist schwierig. Die Suche nach dem Minimum/Maximum ist billig und seriös, sie reicht für Optimierungszwecke aus.

 
Andrey Dik:

1. Dies wurde bereits erwähnt. Die Teilnehmer werden nicht wissen, was sich in der FF befindet. Auch die Geschworenen werden das nicht tun. Der MQ-Administrator erzeugt die FF und kompiliert die Bibliothek mit der FF und gibt sie an die Meisterschaft weiter.

2. Wie die Funktion darin beschrieben wird, ist unerheblich. Sie können den Wert des FF nur erhalten, indem Sie ihm ein Array von Zahlen (optimierbare Parameter) übergeben:

Ein Teilnehmer übergibt eine Reihe von Zahlen an eine Blackbox. Die Blackbox berechnet den Wert einer Funktion und gibt diesen Wert an den Teilnehmer weiter. Der Algorithmus des Teilnehmers sucht weiter nach einem Extremum unter Berücksichtigung des Wertes. Nach einer Reihe von Anrufen bei der Blackbox sagt der Teilnehmer: Alles, hier ist das Extremum. Wer am wenigsten auf die Blackbox zugreift und wessen Extremum am extremsten ist, gewinnt?

Ist das so?

 
Yuri Evseenkov:

Ein Teilnehmer sendet eine Reihe von Zahlen an eine Blackbox. Die Blackbox berechnet den Wert einer Funktion und gibt diesen Wert an den Teilnehmer weiter. Der Algorithmus des Teilnehmers sucht weiter nach einem Extremwert und berücksichtigt dabei den erhaltenen Wert. Nach einer Reihe von Anrufen bei der Blackbox sagt der Teilnehmer: Alles, hier ist das Extremum. Der Gewinner ist derjenige, der sich seltener mit der Blackbox befasst und dessen Extremum extremer sein wird?

Ist das so?

Ja, das ist richtig.
Soll ich Sie auf die Liste setzen?
 
Andrey Dik:
Ja, das ist richtig.
Soll ich Sie auf die Liste setzen?

Wenn ihr nicht wisst, worum es bei der Meisterschaft geht, könnt ihr Abolk fragen. Dem letzten Beitrag nach zu urteilen, hat er alles sehr sorgfältig gelesen.

Dies ist das Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Die Meisterschaft der Optimierungsalgorithmen.

Andrey F. Zelinsky, 2016.06.20 14:55

Er hat von Anfang an gesagt, dass er im Falle eines Geldpreises die Teilnahme verweigert oder dass seine Teilnahme nicht in die Wertung einfließt.

aber in jedem Wettbewerb gewinnt der Stärkste - und jetzt sagen Sie, dass der schwächste Spieler eine Chance auf den Sieg haben sollte (wie kann das sein?).

Es ist klar, dass in der Schule die Schüler an der Olympiade teilnehmen, der Lehrer aber nicht.

Aber der Hauptautor hat nicht die Rolle übernommen, jemanden zu diesem Thema zu belehren - im Gegenteil, er hat nur gesagt - ich habe die Bücher gepostet, so viel wie möglich erzählt, sortieren Sie es aus, wenn es Ihnen nicht gefällt, gehen Sie in den Garten, Sie können alle auf einmal, oder einer nach dem anderen - wenn ich allein bin, werde ich der glücklichste und ungeschlagen sein.


Wenn er sich weigert, bedeutet das, dass er den letzten Platz verloren hat. ))

 
Sergey Chalyshev:

Abolk, bringen Sie...

Nein,Andrey Dik ist zu schwach für solche Entscheidungen

 
Sergey Chalyshev:

Abolk hat, dem letzten Beitrag nach zu urteilen, alles über die Meisterschaft sehr sorgfältig gelesen und weiß genau, was und wie er zu tun hat.


Wenn er sich weigert, ist der letzte Platz verloren. ))

 
Sergey Chalyshev:
 
Andrey F. Zelinsky:
Verschwinden Sie von hier
 
Sergey Chalyshev:

Abolk hat, dem letzten Beitrag nach zu urteilen, alles über die Meisterschaft sehr sorgfältig gelesen und weiß genau, was und wie er zu tun hat.

Wenn er sich weigert, ist der letzte Platz verloren. ))

Er beobachtet sehr genau, er hört auf jedes Wort, das ich sage... Aber ich weiß nicht, warum?

Er soll erst einmal lernen, sich zu benehmen.

Er hat eine schlechte Strategie gewählt, die von Anfang an auf verlorenem Posten stand.

 
Es war ein anstrengender Tag, an dem ich Beispiele gemacht habe, ich werde versuchen, es heute zu schaffen.