Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 42

 
Eine Einladung zur Meisterschaft wurde an Herrn Olson verschickt. Ich werde seine Antwort in meinem Postamt abwarten. Sobald er antwortet, werde ich sie an diesen Thread weiterleiten. Ich werde ihm die Meisterschaft auf die bestmögliche Art und Weise präsentieren. Machen Sie sich keine Sorgen.
 
Реter Konow:
Eine Einladung zur Meisterschaft wurde an Herrn Olson verschickt. Ich warte auf seine Antwort in meiner Post. Sobald er antwortet, werde ich sie an diesen Thread weiterleiten. Ich werde ihm die Meisterschaft auf die bestmögliche Art und Weise präsentieren. Machen Sie sich keine Sorgen.

Ich danke Ihnen.

Ich freue mich auch darauf, Sie bei den Meisterschaften zu sehen. Ihre Anwesenheit ist entscheidend. Geben Sie nicht einen halben Schritt vor dem Kampf auf. Sie haben große kämpferische Fähigkeiten bewiesen, die Fähigkeit, Ihren Standpunkt zu verteidigen, den Willen zu gewinnen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Belästigen Sie keine Leute. Nicht Ihr Forum, nicht Ihr Thema. Alle meine Beiträge sind Kommentare und Antworten auf Beiträge in diesem Thema, d. h. sie stehen ausschließlich im Zusammenhang mit der Diskussion in diesem Thema.

Wenn ich es für nötig halte, Beiträge über Matrix und Optimierung zu kommentieren, werde ich das tun, solange ich es nicht für nötig halte.

Sie irren sich. Nun ist dieser Thread nicht nur meiner. Sie gehört auch denjenigen, die sich dafür interessieren, sie ist Teil ihres Denkprozesses.

Wenn ich Sie nicht schicke, wird es jemand anderes tun - versuchen Sie nicht, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen.

 
Andrey Dik:
Sie liegen mit Ihren Schätzungen fast doppelt falsch. 7 Personen haben sich bereits zur Teilnahme angemeldet.

2 Mal oder 1,5 Mal, was macht das schon für einen Unterschied. Warum so viel Energie verschwenden? Wenn es eine Meisterschaft für Handelsroboter oder Handel gäbe, würden viele Leute daran teilnehmen, auch ich.

Wenn Sie verstehen wollen, dass wir nicht übermütig sind und dass wir in der Lage sind, echte Geschäfte zu machen und nicht nur mit Worten, möchte ich Ihnen kleine Fragmente meiner jüngsten Arbeiten zeigen.

Auch hier gibt es Optimierungsaufgaben.

Und niemand wird Sie aufhalten. Wir wünschen Ihnen viel Glück.

 
Petros Shatakhtsyan:

2 Mal oder 1,5 Mal, was macht das schon für einen Unterschied. Warum so viel Energie verschwenden? Wenn es eine Meisterschaft für Handelsroboter oder Handel g äbe, würden viele Leute daran teilnehmen, auch ich.

Wenn Sie verstehen wollen, dass wir nicht übermütig sind und dass wir in der Lage sind, echte Geschäfte zu machen und nicht nur mit Worten, möchte ich Ihnen kleine Fragmente meiner jüngsten Arbeiten zeigen.

Auch hier gibt es Optimierungsaufgaben.

Und niemand wird Sie aufhalten. Wir wünschen Ihnen viel Glück.

Sie wissen, dass sich der Handel längst von der vorläufigen visuellen Analyse von Kursen auf Papier entfernt hat.

Heutzutage kann keine EA auf viele Wissensgebiete in ihrer Entwicklung verzichten: Statistik, Analyse, Differentialrechnung, Matrixrechnung.

Und ohne Optimierung geht es nicht. Kein Expert Advisor, Indikator oder Handelspanel kann ohne die Auswahl der besten Parameter optimiert werden, egal wo die Optimierung durchgeführt wird - in Ihrem Kopf, im Strategy Tester oder auf dem Papier. Keine menschliche Aktivität kann ohne Optimierung auskommen. Vernünftiges Handeln unterscheidet sich von unvernünftigem Handeln in erster Linie dadurch, dass die möglichen Folgen einer Entscheidung analysiert und die beste Lösung gewählt wird. Und all dies ist Optimierung. Und Händler sind mehr als alle anderen an hochwertigen, schnellen und robusten Optimierungsalgorithmen interessiert. Wer Informationen hat, ist der Gewinner in dieser Welt, und ohne Optimierung ist es unmöglich, das Informationsrauschen zu filtern.

 
Petros Shatakhtsyan:
Ich verstehe immer noch nicht, was hier los ist und worum es eigentlich geht?
Was soll ich sagen... Sie haben viel, worauf Sie stolz sein können.
 
Petros Shatakhtsyan:

...

Auch hier gibt es Optimierungsprobleme.

...

Was ist der Kern dieses Problems? Zeichnen einer Tangente an eine Kurve? Wie wird das Problem gelöst? Worin besteht die Einzigartigkeit des Algorithmus?

Eine Art von Spyware.

 
Andrey Dik:

Ich danke Ihnen.

Ich freue mich auch darauf, Sie bei den Meisterschaften zu sehen. Ihre Anwesenheit ist entscheidend. Geben Sie nicht einen halben Schritt vor dem Kampf auf. Sie haben hervorragende kämpferische Qualitäten bewiesen, die Fähigkeit, Ihren Standpunkt zu verteidigen, den Willen zu gewinnen.

Andrei, ich kann anwesend sein, aber ich kann nicht teilnehmen, ohne die Aufgabe zu verstehen.

Im Moment wird die Aufgabe nur von zwei Teilnehmern verstanden - von Ihnen und Dmitry.

Das Verständnis der anderen offiziellen Teilnehmer ist fraglich. Sie sind still.

Das Prinzip ist einfach: Je mehr Menschen das Problem verstehen, desto mehr Menschen können an der Meisterschaft teilnehmen.

Im Allgemeinen sollten Sie versuchen, die Aufgabe in vielen Analogien zu erklären, wenn Sie mehr Menschen für die Veranstaltung gewinnen wollen: -

Was ein Optimierungsalgorithmus ist, wo er eingesetzt wird, wie er angewendet wird... Geben Sie konkrete Beispiele und Vergleiche und diskutieren Sie das Problem mit den potenziellen Teilnehmern.

Sie haben die Analogie der Oberfläche genannt. Das hat mir geholfen, die Bedeutung der Aufgabe zu begreifen. Durch die spätere Einführung des Begriffs des mehrdimensionalen Raums wurde diese Analogie zerstört. Es gab nichts, woran man sich festhalten konnte. Es gibt keinen Halt für die Phantasie. Die Karikaturen boten keine Unterstützung für das Verständnis. Wir brauchen eine Analogie aus dem Leben.

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken und konkrete Beispiele anführen, natürlich nur, wenn Sie sich darüber im Klaren sind, wovon Sie sprechen...

 
Реter Konow:

Andrei, ich kann anwesend sein, aber ich kann nicht teilnehmen, ohne die Aufgabe zu verstehen.

Im Moment verstehen nur zwei Teilnehmer die Aufgabe - Sie und Dmitry.

Das Verständnis der anderen offiziellen Teilnehmer ist fraglich. Sie bleiben stumm.

Das Prinzip ist einfach: Je mehr Menschen das Problem verstehen, desto mehr Menschen können an der Meisterschaft teilnehmen.

Da Sie theoretisch daran interessiert sind, mehr Menschen für die Meisterschaft zu gewinnen, sollten Sie versuchen, allen das Wesen der Aufgabe zu erklären: -

Was ein Optimierungsalgorithmus ist, wo er eingesetzt wird, wie er angewendet wird... Geben Sie konkrete Beispiele und Vergleiche und diskutieren Sie das Problem mit den potenziellen Teilnehmern.

Sie haben die Analogie der Oberfläche genannt. Das hat mir geholfen, die Bedeutung der Aufgabe zu begreifen. Durch die spätere Einführung des Begriffs des mehrdimensionalen Raums wurde diese Analogie zerstört. Es gab nichts, woran man sich festhalten konnte. Es gibt keinen Halt für die Phantasie. Die Karikaturen boten keine Unterstützung für das Verständnis. Wir brauchen eine Analogie aus dem Leben.

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken und konkrete Beispiele anführen, natürlich nur, wenn Sie genau wissen, wovon Sie sprechen...

Haben Sie meinen Artikel über genetische Algorithmen gelesen? Wie viel genauer? Die Website-Engine erstellt sogar automatisch einen Link zu dem Artikel, und das schon seit langem. Das ganze Forum ist voll von Links zu meinem Artikel, wo kann man sonst noch genauer sein?
Wenn Ihnen die Analogie von FF-Werten zu einer Oberfläche gefällt, gut. Denn es handelt sich nicht um eine Analogie, sondern um eine Oberfläche. Wo immer Variable 1 eine Kurve ist, wo immer Variable 2 eine Fläche ist, wo immer Variable 3 auch eine Fläche ist, wo immer Variable 4 eine Fläche ist. Alles, was über die 1. Variable hinausgeht, ist eine Fläche, unabhängig davon, wie viele Dimensionen sie hat.
Außerdem, was hindert Sie daran, ein Beispiel zu nehmen(Beispiel wird morgen verfügbar sein) und es zu benutzen? Die Regeln verbieten es nicht. Schauen Sie sich an, wie er aufgebaut ist, dann wird alles klar. Heute ist es schwierig, etwas von Grund auf in diesem Bereich zu erfinden, aber etwas als Grundlage zu nehmen und zu entwickeln - nicht schwer, wenn der Wunsch.

Selbst wenn sich niemand beteiligt, bedeutet das meinen Sieg. Psychologisch gesehen wird es schön sein, dass es niemand gewagt hat, mich zu bekämpfen, aber es nützt weder mir noch sonst jemandem etwas.

PS. Oft schweigen Menschen in Zweigstellen nicht, weil sie nichts zu sagen haben, sondern weil sie sich nicht irren wollen, vor allem, wenn sie die Wahrscheinlichkeit als hoch einschätzen, entweder unbewusst oder ganz bewusst. Einige wollten sogar anonym teilnehmen, was ja der Sinn der Sache ist, aber nein, nur offen und auf keine andere Weise. Es gibt viele kluge Leute, aber nicht viele, die in der Lage sind, ihr Fehlverhalten öffentlich zuzugeben oder sich geschlagen zu geben.

 
Andrey Dik:

Selbst wenn sich niemand beteiligt, bedeutet das meinen Sieg. Psychologisch gesehen wäre es schön, wenn es niemand wagen würde, mich zu bekämpfen.

In diesem Fall - es wäre analog zu einer Episode des berühmten Films"A Knight's Tale" - gibt es eine Episode der Niederlage am Ende: "Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und du wurdest für untauglich befunden".