Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 18

 
Dmitry Fedoseev:

Sie ist nicht für GA geeignet.

Zum Beispiel so:

MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268); - Suche nach dem Minimum

Es ist nicht so, dass es nicht genau für GA angepasst ist. Nehmen wir an, das Beispiel ist nicht für die Meisterschaft geeignet. Die Meisterschaft erfordert die Suche nach dem Maximum, so dass die Aufgabe wie folgt aussehen würde

int ParamCount ()
{
  return (5);
}

double FF (double &array [])
{
  return(-MathAbs(34*array[0] + 43*array[1] + 16*array[2] + 30*array[3] + 23*array[4] -6268));
} 
 
Dmitry Fedoseev:

Sie ist nicht für GA geeignet.

Zum Beispiel so:

MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268); - Suche nach dem Minimum

Mein Beispiel ist genau richtig für genetische Algorithmen und stammt von hier

https://habrahabr.ru/post/128704/

Генетический алгоритм. Просто о сложном
Генетический алгоритм. Просто о сложном
  • habrahabr.ru
Только зарегистрированные пользователи могут оставлять комментарии. Войдите, пожалуйста. Пометьте топик понятными вам метками, если хотите или закрыть
 
Yuri Evseenkov:

Mein Beispiel ist genau richtig für genetische Algorithmen und wurde von mir aus

https://habrahabr.ru/post/128704/

Nach einer kleinen Überarbeitung ist sie geeignet.
 
Wie hoch ist das Preisgeld?
 
Ром:
Wie hoch ist das Preisgeld?
DerPreis ist mit 3000 USD dot iert.
 
Andrey Dik:

Ich kann mir eine Oberfläche im mehrdimensionalen Raum nicht vorstellen.

Das heißt aber nicht, dass Sie es nicht auch können. Wenn Sie sich eine Fläche im mehrdimensionalen Raum vorstellen können und dies Ihnen bei der Lösung des Problems hilft, dann ist das sehr gut!

Ganz gleich, wie viele Kurven dem Graphen der Koordinatenachsen überlagert werden, die Anzahl der Achsen selbst wird nicht addiert, so dass sich auch die Dimensionen des Raums nicht addieren.

Wenn wir 500 Parabeln nehmen und sie auf denselben Graphen zeichnen, befinden sich diese Parabeln dann in verschiedenen Dimensionen des Raums?

Wenn wir 1000000000 Parabeln und Hyperbeln nehmen und sie nacheinander entlang der Achse Z in dasselbe Diagramm zeichnen, wird der Raum, den sie einnehmen, dann mehrdimensional, nur weil wir SEHR viele gekrümmte Linien gezeichnet haben?

Warum glauben Sie, dass wir über den mehrdimensionalen Raum sprechen und uns von der Oberflächenanalogie entfernen?

 

In der Mathematik, wie in jeder Wissenschaft (wahrscheinlich auch in der Programmierung), gibt es einen sehr unangenehmen Bereich, in dem sich Forscher oft wiederfinden.

Er wird als "Bereich der Erschöpfung" bezeichnet. Ich glaube, die Idee des multidimensionalen Raums stammt genau aus diesem Bereich.

Wenn wir über Suchoptimierungsalgorithmen sprechen, dürfen wir uns nicht von dem lösen, wonach wir suchen.

Was wir suchen, muss notwendigerweise eine physische Entsprechung haben und darf nicht flüchtig sein.

Wonach suchen wir also?

 

Die Darstellung einer Funktion mit einem oder zwei Parametern ist ausreichend. Mathematik und Programmierung werden den Rest erledigen.

 
Реter Konow:

Ganz gleich, wie viele Kurven dem Graphen der Koordinatenachsen überlagert werden, die Anzahl der Achsen selbst und damit auch die Dimensionen des Raums werden sich nicht addieren.

Wenn wir 500 Parabeln nehmen und sie auf denselben Graphen zeichnen, befinden sich diese Parabeln dann in verschiedenen Dimensionen des Raums?

Wenn wir 1000000000 Parabeln und Hyperbeln nehmen und sie nacheinander entlang der Achse Z in dasselbe Diagramm zeichnen, wird der Raum, den sie einnehmen, dann mehrdimensional, nur weil wir SEHR viele gekrümmte Linien gezeichnet haben?

Warum glauben Sie, dass wir über den mehrdimensionalen Raum sprechen und uns von der Oberflächenanalogie entfernen?

Sie sollten wenigstens ein paar Bücher lesen. Zumindest Penrose, The New King's Mind, für eine breitere Perspektive, lesen Sie ein Buch...

Vielleicht sollten Sie mit einem Grundkurs in Geometrie beginnen. Was ist ein Punkt und wie viele Dimensionen hat er? Was ist ein Segment, eine Linie, wie viele Dimensionen nehmen sie ein. Gehen Sie zu den volumetrischen Formen über. Von einfach bis komplex, Schritt für Schritt.

Verstehen Sie, dass wir uns nicht auf das beschränken sollten, was unsere Sinne wahrnehmen und messen können, denn die Welt ist viel größer und gewaltiger, als dass sie in drei Dimensionen gemessen werden könnte.

 
Dmitry Fedoseev:

Die Darstellung einer Funktion mit einem oder zwei Parametern ist ausreichend. Mathematik und Programmierung werden den Rest erledigen.

Die Mathematik mag die Arbeit beenden, aber woher soll sie kommen, die Mathematik, wenn es keine Vorstellung davon gibt, was sie tun soll? Die Frage ist nicht an Sie gerichtet, sie ist rhetorisch.