Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 54

 
Dmitry Fedoseev:

https://www.mql5.com/ru/forum/85652/page52#comment_16423899 Warum die Überraschung?

Das ist keine Überraschung, sondern Unglaube, denn aus Ihren Beiträgen in diesem Thread geht klar hervor, wie gut Sie das Thema beherrschen.
 
TheXpert:
Sie sind nicht überrascht, sondern ungläubig. Ihre Beherrschung des Themas ist aus den Beiträgen in diesem Thread klar ersichtlich.

Sind Sie ein Experte für Ebenen? ...städtische Kommunikation.

 
TheXpert:

ja, gehen Sie auf, sagen Sie mir, Titel lesen bedeutet nicht studiert, Sie sind wie STL mit Mustern, die "stl ist ein Vektor" ist

Du bist hier reingekommen und hast die Herzensangelegenheit eines großköpfigen Mannes zerstört.

Der Mann hat geträumt, und Sie haben mitgespielt.

))))

 
Igor Makanu:

Was hat Ihnen leid getan?

Gern geschehen. Wenn es Ihnen gefällt, nur zu.
 

Dmitry Fedoseev,

Warum regen Sie sich so auf, meine Liebe?)

Nun, wenn Sie die Muster nicht mögen, dann verwenden Sie sie nicht. Oder Sie mögen ihre Namen nicht, dann verwenden Sie sie, aber nennen Sie sie nicht "Muster". Machen Sie, was Sie wollen, solange es Ihnen passt.

Aber ihre Bedeutung zu leugnen ist leer. Und auch, um es zu übertreiben ;)

 
Dmitry Fedoseev:

Sie verwechseln Algorithmen zur Lösung von Programmierproblemen mit den so genannten und inzwischen in Mode gekommenen "Entwurfsmustern", die sich ausschließlich auf OOP beziehen. Und Sie verwechseln viele andere Dinge und lesen unaufmerksam. Etwas früher habe ich geschrieben: " Nutzen Sie die Struktur. Aber wenn Sie diesen Beitrag gelesen hätten und ich die Funktion des Kopierens der gesamten Klasse nicht erwähnt hätte, wären Sie auf den Punkt gekommen, dass wir erwachsen sind, warum also mit unnötigen Strukturen arbeiten, wenn wir alles erwachsen tun sollten - einfach die Möglichkeit bieten , die gesamte Klasse zu kopieren.

1. In diesem Thread geht es um OOP, also bin ich nicht verwirrt.

2. Verändert die Struktur das Wesen des Snapshot-Musters in irgendeiner Weise?

3. Es ist keine zusätzliche Arbeit erforderlich. Es ist nur eine Frage der Abwägung, was mehr sein wird - "zusätzliche" Arbeit jetzt oder später bei der Erweiterung und Entwicklung des Projekts.

4. Das ist in der Momentaufnahme nicht nötig.

 
Darf ich Ihnen eine Frage stellen: Was ist ein Muster im lokalen Sinne? Ich bin irgendwie verloren, wirklich. Handelt es sich um einen Wrapper für bestimmte Aufgaben oder um einen Zustand einer Aufgabe? Mit Klassen, Strukturen, Zeigern und Dynamik habe ich es mehr oder weniger im Griff. Es ist auch klar, dass sich die Begriffe noch nicht ganz durchgesetzt haben und definiert wurden. Und gibt es irgendwelche Bedingungen, anhand derer man bestimmen kann, wann sie angewendet werden sollten? Im Falle von Photoshop und Rendering ist das klar, aber das sind keine Zeitreihenaufgaben. Oder vielleicht übersehe ich etwas und es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen dem visuellen Rendering und GA VR?
 
Aleksey Mavrin:

1. In diesem Thema geht es um OOP, also bin ich nicht verwirrt.

2. Verändert die Struktur das Wesen des Snapshot-Musters in irgendeiner Weise?

3. Es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Arbeit zu leisten. Es ist nur eine Frage der Abwägung, was mehr sein wird - "zusätzliche" Arbeit jetzt oder später bei der Erweiterung und Entwicklung des Projekts.

4. Das ist bei einem Schnappschuss nicht nötig.

Du steckst in den Kleinigkeiten fest. Das ist uninteressant. Der Hauptpunkt der Diskussion über das "keeper"-Muster war, dass es eine Art von Kapselungserhalt verspricht, aber durch die Erstellung einiger öffentlicher Methoden für jedes Feld implementiert wird. Komisch, dass Sie die wichtigste Botschaft nicht verstanden haben.

 
Valeriy Yastremskiy:
Und darf ich fragen, was ein Muster im lokalen Sinne des Wortes ist? Ich bin irgendwie verloren, wirklich. Handelt es sich um einen Wrapper für einige Aufgaben oder um einen Zustand einer Aufgabe? Bei Klassen, Strukturen, Zeigern und Dynamik denke ich, dass ich sie besser verstehe. Es ist auch klar, dass sich die Begriffe noch nicht ganz durchgesetzt haben und definiert wurden. Und gibt es irgendwelche Bedingungen, anhand derer man bestimmen kann, wann sie angewendet werden sollten? Im Falle von Photoshop und Rendering ist das klar, aber das sind keine Zeitreihenaufgaben. Oder vielleicht übersehe ich etwas und es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen dem visuellen Rendering und GA VR?

Hier ist alles klar, spezifisch und kanonisch. Es gibt ein BUCH! In diesem BUCH werden diese Muster dargelegt, und das ist es, worüber wir sprechen. Das Buch heißt Design Patterns oder so ähnlich. Aber nicht nur das Buch, es gibt eine Menge Webseiten über sie im Internet und sogar in Wikipedia, die Hauptsache ist, dass das Thema kanonisiert ist)) ...und wer Design Patterns nicht versteht, ist ein Plebejer, und wer sie beherrscht - der beherrscht das Leben! Amen!

 
Igor Makanu:

Ich behaupte nicht, eine eigene Meinung zu haben, vielleicht habe ich sie irgendwo gelesen, aber imho gibt es beim Programmieren nur zwei Probleme: die richtige Programmstruktur und das schnelle Finden eines guten Namens für eine Variable, und der Rest ist ziemlich einfach

Ich meine es auch ernst.

Danke, ich werde Ihre Muster lesen

Ich werde warten, für den Fall, dass jemand anderes erscheint, aber nur auf der Ebene der Anfänger und Trainer Fragen akademvelopers stürzen in)))

Genau - die richtige Struktur. Deshalb sollten Sie alle möglichen Optionen dieser Struktur in Betracht ziehen, ihre Vor- und Nachteile für eine bestimmte Aufgabe analysieren (unter Berücksichtigung der Anforderungen an Skalierbarkeit und Wartung usw.) und die beste auswählen.

Und die berüchtigten Muster selbst (was auch immer sie genau sein sollen) sind hier nicht einmal eine Variante der Struktur, sondern nur ein Bezugspunkt für das Gehirn. Es ist wie "Wenn das Problem auf die Beschreibung von Muster X passt, dann kann es durch die Anwendung von Muster X gelöst werden", aber man kann es auch auf einen Haufen anderer Wege lösen.

Und im Allgemeinen wurden diese 27 Grundmuster als eine Art Hinweis für Programmierer auf typische Probleme geboren, wie man sie nach den OOP-Prinzipien lösen kann. Wenn es keine Aufgabe gibt, die Prinzipien zu befolgen, wie es bei Dmitry mit den Strukturen der Fall ist, dann braucht man auch keine Muster.