Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 58

 
Vladimir Simakov:

Lassen Sie mich das erklären.

In mql5 ist die verschachtelte Klasse ebenso wie in pluses ein Freund der externen (das ist übrigens der Punkt, den ich nicht kannte), aber in mql4 ist das nicht implementiert, und man muss dort Krücken schreiben. Das heißt, dass dieser Code in mql5 korrekt kompiliert wird, aber in mql4 Kompilierungsfehler verursacht.

Obwohl sie natürlich schreiben werden, dass es sich nicht um C++ handelt, werde ich dennoch eine Analogie ziehen.

Ich erinnere mich nicht an irgendetwas über verschachtelte Klassen in den offiziellen mql-Dokumenten, oder über die Besonderheiten des Zugriffs auf externe Felder. Das alles lässt mich an UB denken. Ja, es funktioniert, aber wenn Sie die Grundlagen dafür schaffen, bis die entsprechenden Informationen in den Dokumenten erscheinen, tun Sie das auf eigenes Risiko.

Die 5. wird immer häufiger korrigiert, um die verbleibenden Ungereimtheiten zu beseitigen. Dem 4. wird weniger Aufmerksamkeit gewidmet. Das ist wahrscheinlich der Grund. Und anscheinend brauchte früher niemand verschachtelte Klassen in 4)))

 
Igor Makanu:

Warum ist Ihre Geschichte lehrreich? Jeder bekommt auf diese Weise einen Job - man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, das ist alles... es gab eine freie Stelle als Knopfmann, also haben sie dich eingestellt )))

oder hatten Sie zu diesem Zeitpunkt ein ausländisches Zertifikat?)


ZS: Warum arbeiten Sie? Sind die Kosten hoch? - Sie haben einen durchschnittlichen Scheck für die EA 100-300 Tausend Rubel, meiner Meinung nach sollte mindestens einen Monat ausreichen )))).


UPD: Ich hatte das Gefühl, dass ich unwissentlich an einer Freakshow teilgenommen habe, das ist nicht richtig (((

Ich habe mich köstlich amüsiert, danke! )))) Humor ist eine sehr wichtige Sache ...in der PLO... )))))

 
Igor Makanu:

Und was ist der lehrreiche Teil Ihrer Geschichte?

Ich will damit sagen, dass scheinbar komplizierte Dinge einfach sind. Und dieser viele Seiten lange Thread ist eine Diskussion über einfache Dinge in komplizierten Worten... Das ist die ganze Botschaft...

 
Evgeniy Zhdan:

Ich will damit sagen, dass scheinbar komplizierte Dinge einfach sind. Und dieser viele Seiten lange Thread ist eine Diskussion über einfache Dinge in komplizierten Worten... Darum geht es ja gerade...

Ich kann mich nicht an einen alten Witz erinnern, aber alles, was mir einfällt, ist das Ende "Was gibt es da zu überlegen! Du musst höher springen!

)))


Es tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt habe, das wollte ich nicht, aber so ist die Diskussion zu einem totalen Tohuwabohu geworden.


Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Diskussion, ich bin weg

 
Evgeniy Zhdan:

Ich will damit sagen, dass scheinbar komplizierte Dinge einfach sind. Und dieser viele Seiten lange Thread ist eine Diskussion über einfache Dinge in komplizierten Worten... Das ist die ganze Botschaft...

Ich stimme zu) Ich denke auch, dass die eigene Einstellung... zum Beispiel zu Mustern... in der Regel am besten durch den Therapeuten ausgedrückt wird ))))

 
Igor Makanu:

vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Diskussion, ich bin dann mal weg

Haben Sie Ihr Problem gelöst? )

Igor Makanu:

Gegeben:
1. Ein endlicher Zustandsautomat (FSA)
2. Die Anzahl der KAs ist unbekannt.
3. Status des Raumfahrzeugs: erfolgreich / gescheitert / in Betrieb
4. CAs werden in mehreren Threads ausgeführt, die Anzahl der Threads ist unbekannt

Ein Muster muss es erlauben:
1. Vergabe einer eindeutigen ID für jeden Prozess - Zähler funktioniert nicht
2. Whirlpool gleichmäßig mit Fäden auffüllen
3. Status des Raumfahrzeugs abfragen
4. KA neu starten, wenn der KA-Zustand derselbe ist wie bei der zuvor ausgegebenen Aufgabe
5. AC in der Datenbank speichern und aus dem Fluss entfernen, wenn der Status erfolgreich ist
6. Wiederherstellen des Zustands von AC ( ID vom Speichern ) und Hinzufügen zum Fluss
7. Um einen gemeinsamen Pool für den Austausch von EA-Nachrichten zu haben, ist der Pool nicht gummiert, gelöschte EAs erhalten keine Nachrichten, aber neu erstellte EAs sollten neue Nachrichten erhalten und nicht die, die von gelöschten EAs übrig geblieben sind, es gibt keine Synchronisation zwischen den Threads und EAs
8. Speichern und Wiederherstellen des Zustands des gesamten Musters und Nachrichtenpools

* KAs erfüllen nicht die gleichen Aufgaben
** Der Nachrichtenpool ist das Hauptproblem, aber es kann entweder CA oder DB oder ?
*** Vielleicht ist das alles Datenbankarbeit und die Muster werden hier gar nicht gebraucht?

Aus dieser abstrakten Beschreibung ist es schwer zu verstehen, was genau der Zweck dieses Algorithmus ist. Aber es sieht so aus, als wüssten Sie in Ihrem Herzen, dass alles auf eine triviale DB-Routine hinausläuft, und diese ganze abstruse Liste ist ein Versuch, die Mandeln durch den Arsch herauszuschneiden )

Dasselbe wie bei diesem unseligen Keeper. Im Grunde muss man den Inhalt eines Objekts in einen Container kopieren und dann von diesem Container zurück in das Objekt. Aber nein, man musste ein mysteriöses Memento erfinden, das alles kontrolliert. Das verwirrt nur den Algorithmus und schafft einen Overhead auf der Stelle.

 
Alexey Navoykov:

Haben Sie Ihr Problem gelöst? )

Ja, die physischen Informationen wurden gesammelt, und jetzt werden sie absorbiert und ausgewertet.

Und ich danke Ihnen, dass Sie einer der wenigen sind, die mit Substanz schreiben und gleichzeitig eine persönliche Meinung äußern können.


Alexey Navoykov:

Anhand dieser abstrakten Beschreibung ist es schwierig, den spezifischen Zweck dieses Algorithmus zu verstehen.

Ich denke, die Suche nach Informationen soll so abstrakt aussehen, und es geht nicht um eine geheime Forschungsarbeit, die später mit einem Darwin-Preis ausgezeichnet wird....

im ernst, wenn ich konkrete ziele schreibe - sie werden umgesetzt, aber alles ist krumm und schief, dann muss ich über deine bisherigen erfahrungen diskutieren und nicht über mein ziel - slash code zu strukturieren, denn jetzt ist es möglich, algorithmen von grund auf zu übertragen - die volumina sind klein und die leistungen sind klar aufgeteilt.... aber in 3 separate arbeitsaufgaben, und das ziel ist am ende gemeinsam.... Siehst du, jetzt ist alles klar geworden ))))

 

Hallo noch mal!


diese Frage, es ist ein enum , brauchen wir entweder ein Array enum oder eine Liste enum oder ein Container enum - etwas, wo 7 enum zu speichern, aber der Appetit wächst, vielleicht 70 enum


Wo?

 
Igor Makanu:

diese Frage, es ist ein enum, wir brauchen entweder ein Array enum oder eine Liste enum oder ein Container enum - etwas zu speichern 7 enums jetzt, aber der Appetit wächst, vielleicht 70 enums

7 Enum-Typen oder 7 Enum-Werte?
 
Alexey Navoykov:
7 Enum-Typen oder 7 Enum-Werte?

7 Typen, Anzahl der Werte willkürlich


das einzige, was mir einfällt, ist eine Struktur als Container, aber ich suche wieder nach technischen Informationen ))


Das Problem ist, dass nur die globale Sichtbarkeit von Enums vorgesehen ist, aber um den Zustand von Objekten zu speichern, müssen Sie spezifische Enums verwenden