Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 53

 
Dmitry Fedoseev:

Die Analogie zwischen diesen Mustern und der Enzyklopädie ist völlig unangemessen und unrealistisch. Für diese Muster ist die bekannte Analogie zwischen einer leeren Scheune und einer Inschrift besser geeignet.

Ich habe die "Muster" nicht mit der Enzyklopädie verglichen. Aber die Möglichkeit, das richtige Wissen auf die richtige Weise anzuwenden.

Denken Sie an Henry Ford.

Während des Ersten Weltkriegs nannte ihn eine Chicagoer Zeitung einen "ignoranten Pazifisten". Henry Ford nahm Anstoß daran und klagte, so dass die Zeitung beweisen musste, dass er erstens unwissend und zweitens ein Pazifist (d. h. ein Kriegsgegner) war.

Die Anwälte der Zeitung waren der Meinung, dass es ziemlich einfach sein würde, Fords Unwissenheit zu beweisen, da er erst die sechste Klasse abgeschlossen hatte und sich ihrer Meinung nach für nichts anderes als für seine Autos interessierte. Sie bereiteten sich sorgfältig vor und begannen, vor Gericht Fragen zu stellen wie "Wer ist Benedict Arnold?" oder "Wie viele Soldaten wurden von Großbritannien nach Amerika geschickt, um den Aufstand von 1776 zu unterdrücken?" Zunächst war Ford gut gelaunt und versuchte sogar, auf die zweite Frage zu scherzen, dass er nicht genau wisse, wie viele Engländer nach Amerika geschickt worden seien, um den Aufstand zu unterdrücken, aber er wisse sicher, dass weit weniger zurückkamen.

Als er mit weiteren Beleidigungen "überzogen" wurde, brach er zusammen und sagte, mit dem Finger auf seinen Anwalt zeigend, sehr scharfsinnig etwa Folgendes: "Wenn ich wirklich Antworten auf Ihre Fragen geben muss, brauche ich nur einen Knopf zu drücken, und schon habe ich einen Haufen Experten um mich herum, die diese und all Ihre anderen dummen Fragen beantworten können. Und jetzt sagen Sie mir, warum ich einen Haufen unnötiger Informationen in meinem Gedächtnis behalten muss, wenn ich doch eine Reihe von Assistenten habe, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, wann immer ich es brauche.

Auf diese Frage gab es keine überzeugende Antwort, und das Gericht konnte nicht akzeptieren, dass Ford ein ungebildeter Mann war. Ihnen und mir ist auch klar, dass Ford mit seiner Schulbildung aus der sechsten Klasse nicht nur sich selbst, sondern auch ein riesiges Automobilimperium aufbauen konnte, und dass er darüber hinaus hundert großartige Männer und die besten Fachleute in seinem Unternehmen beschäftigte. Darüber hinaus gilt Ford als ein Klassiker des Managements (einer der Begründer der Managementlehre).

 
Artyom Trishkin:

Ich habe die "Muster" nicht mit der BSE verglichen. Es ist die Möglichkeit, das richtige Wissen auf die richtige Weise anzuwenden.

Denken Sie an Henry Ford.

Wenn es sich um Wissen handelt und nicht um einen Schuppen mit einem Schild darauf.

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn es sich um Wissen handelt und nicht um einen Schuppen mit einem Schild daran.

Ich versuche immer, in allen Diskussionen und in der Literatur etwas Nützliches für mich zu finden. Und selbst in einem Schuppen mit einem Schild kann man sehen, was man hinter dem Schild nicht sehen kann.

 
Igor Makanu:

...

obwohl Sie vielleicht 20 oder 30 Muster mit, na ja... wie heißen die Samurai-Schwerter, verwendet haben? - Eines für Fisch und eines für Harakiri, und du benutzt dasselbe Schwert, um Fisch zu säubern und Wurst für das Abendessen aufzuschneiden? - nicht von Sensei!

)))

Ich habe mir diese Muster nicht ausgedacht. Und die Analogie zu Samurai-Schwertern ist ebenfalls unangebracht, sie ist eine Beleidigung für Samurai-Schwerter.

 
Artyom Trishkin:

Ich versuche immer, in allen Arten von Diskussionen und Literatur nützliche Dinge für mich zu finden. Und selbst in einem Schuppen mit einem Schild kann man sehen, was man hinter dem Schild nicht sehen kann.

Nun, niemand lernt Mathematik aus einem Häkelbuch. Oder doch?

 

Wenn die Autoren mit Entwurfsmustern nicht vertraut sind:

 
Dmitry Fedoseev:

Nun, niemand lernt Mathematik aus einem Häkelbuch. Oder doch?

:)

Nein, natürlich nicht. Aber auch ein Buch über Häkeln kann nützlich sein. Aber Sie müssen verstehen, dass die Theoreme in diesem Buch nicht gelöst werden können.

Meine Botschaft ist einfach: Suchen Sie in jeder Situation nach dem Positiven, und heben Sie in jeder Diskussion hervor, was Sie brauchen. Für mich selbst.

 
Ich habe über das "Strategie"-Muster gelesen, es nutzt die wichtigste Eigenschaft von OOP - Polymorphismus. Und nicht einmal das, sondern einfach - Polymorphismus in Reinform. Aber nein - wir müssen es anders nennen.
 
Dmitry Fedoseev:

Ich fand etwa 20 oder 30 Stücke und lachte, als ich fertig war. Dann habe ich das Internet durchsucht und etwa 20 weitere gefunden, aber ich habe sie nicht studiert, sondern nur gelacht.

Ja, komm schon, sag mir, die Titel zu lesen, bedeutet nicht, sie zu studieren, du bist wie ein STL-Typ, der sagt "stl ist ein Vektor".

 
TheXpert:

Ja, nur zu, sagen Sie es mir, die Titel, die Sie gelesen haben, bedeuten nicht, dass Sie etwas gelernt haben, Sie sind wie STL mit Mustern, was "stl ist ein Vektor" ist

https://www.mql5.com/ru/forum/85652/page52#comment_16423899 Warum die Überraschung? Sie wissen also selbst nichts von ihnen, glauben aber fest an sie? Es handelt sich wirklich um eine Sekte von Gläubigen, die an das "Heilige Designmuster" glauben.

und nicht STL ist ein Vektor, und die Hauptsache in STL ist ein Vektor. Bitte zitieren Sie mich genau, wenn Sie sich entschließen, mich zu zitieren.