Visual Studio auf der MT4-Plattform. - Seite 8

 
Andrey Khatimlianskii:

IMHO wird es niemand kaufen.

Sie basiert auf der meiner Meinung nach irrigen These, dass jedes Programm auf dem Markt eine Schnittstelle braucht. Daher ist das prognostizierte Interesse der Entwickler meiner Meinung nach weit hergeholt.)

Nur eine bestimmte Klasse von Programmen - Panels (für den Handel und weniger) - benötigen eine vollwertige Schnittstelle, der Rest hat nur ein Standard-Parameterfenster oder höchstens einige Schaltflächen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Entwickler des Panels eine fertige Schnittstellenbibliothek von jemand anderem verwendet (geschweige denn kauft), sondern etwas für seine eigene spezifische Aufgabe schreibt.

Sie sind alle solche Skeptiker - diese Entwickler, sie vertrauen nur ihrem eigenen Code)

Ich muss die Thesen, die meinem Projekt zugrunde liegen, klarstellen:

  1. Die Menschen suchen nach Möglichkeiten, ihre Ideen zu stärken (in diesem Fall sowohl die Entwickler als auch die Händler).
  2. Die Menschen finden Wege, um ihren Ideen Nachdruck zu verleihen und sie niemals aufzugeben.
 
Yury Kulikov:
Eine merkwürdige Lösung - das Programm befindet sich auf einer Grafik und seine Schnittstelle auf einer anderen Grafik.
Die Lösung wurde noch nicht angenommen und befindet sich noch in der Entwicklung.
 
Andrey Khatimlianskii:

IMHO wird es niemand kaufen.

Sie basiert auf der meiner Meinung nach irrigen These, dass jedes Programm auf dem Markt eine Schnittstelle braucht. Daher ist das vorausgesagte Interesse der Entwickler meiner Meinung nach weit hergeholt.)

Nur eine bestimmte Klasse von Programmen - Panels (für den Handel und weniger) - benötigen eine vollwertige Schnittstelle, der Rest hat nur ein Standard-Parameterfenster oder höchstens einige Schaltflächen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Entwickler des Panels eine fertige Schnittstellenbibliothek von jemand anderem verwendet (geschweige denn kauft), sondern etwas für seine eigene spezielle Aufgabe schreibt.

Sie sind alle solche Skeptiker - diese Entwickler, sie vertrauen nur ihrem eigenen Code )

Der wichtigste Punkt ist hier die Entwicklungszeit. Die für die Entwicklung aufgewendete Zeit ist gleichbedeutend mit einem bestimmten Betrag der ausgegebenen Mittel. Und diese Verbindung ist die direkteste und konkreteste. Wenn der Autor also eine Möglichkeit anbietet, die gleiche Lösung zu finden, die aber wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt, ist das interessant.

Allerdings hat der Autor in der Tat eine sehr nischenhafte und spezifische Richtung gewählt. Die Nutzer brauchen seine Lösung nicht, denn das Formular ohne Ausfüllen, egal wie schön es ist, interessiert niemanden. Es gibt nur sehr wenige Programmierer. Von denen, die dort sind, schreiben nur sehr wenige Panels, warum, ist ein anderes Thema. Und die wenigen, die übrig bleiben, sind nicht so leicht davon zu überzeugen, etwas anderes zu benutzen, auch wenn es einige Vorteile bietet.

Der MQL-Markt ist eine Nische und ein sehr kleiner Markt. Wenn es Hunderte von Millionen von Nutzern und Zehntausende von Programmierern gäbe, dann wäre die Entwicklung imB2B-Segment durchaus sinnvoll. Im Moment sind die Mengen noch nicht gleich.

 

Übrigens,"Visual Studio" (c) ist ein patentierbarer Name, und wenn Sie versuchen, ihn zu verkaufen, können Sie unter einer Fanfare für mehrere Millionen Pfund begraben werden. :) Denken Sie an die Rechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung und die Gründe dafür.

Ich denke, dass der Markt, wenn er nicht verrückt ist, ihn nicht verkaufen wird.

PS Die Übersetzung von Produktnamen ins Englische auf dem Markt ist ein Muss.

 
Yuriy Asaulenko:

Übrigens, "Visual Studio" (c) ist ein patentierbarer Name, und wenn Sie versuchen, ihn zu verkaufen, können Sie unter einer Fanfare für mehrere Millionen Pfund begraben werden. :) Denken Sie an die Klagen von Apple und Samsung und die Gründe dafür.

Vielen Dank für diese Warnung. Der Gedanke, dass ich versehentlich von Microsoft verklagt werden könnte, kam mir nie in den Sinn. Natürlich möchte ich nicht in Schlagzeilen landen wie:"APPLE und SAMSUNG wurden bereits verklagt, jetzt ist der MQL Market-Anbieter an der Reihe!" oder "Wo kann ein armer Programmierer ein paar Millionen von Bill Gates verklagt bekommen?

Bei allem Respekt, das Problem ist sehr ernst. Wir müssen sprachlich sehr flexibel sein und uns einen anderen Titel einfallen lassen. Vielleicht können Sie etwas vorschlagen?

 
Реter Konow:

... Vielleicht können Sie etwas vorschlagen?

"Schnittstellenerstellung", "Formularerstellung", "Schnittstelleneditor".
 

Freunde, ich schlage vor, den folgenden Aspekt des zur Diskussion stehenden Projekts zu erörtern (ich werde es vorerst weiterhin "Visual Studio" nennen):

Änderungen der Wettbewerbsbedingungen zwischen Entwicklern und Verkäufern auf dem MQL-Markt, mit dem Erscheinen eines neuen Tools, das die grafischen Fähigkeiten von Profis und Dilettanten weitgehend ausgleicht.

Ich fordere alle auf, ihre Meinung zu äußern.

 
Karputov Vladimir:
"Interface Builder", "Form Builder", "Interface Editor".
Großartig! Vielen Dank.))
 
Реter Konow:

Liebe Freunde, ich schlage vor, den nächsten Aspekt des zur Diskussion stehenden Projekts zu erörtern (ich werde es vorerst weiterhin "Visual Studio" nennen):

Veränderungen in den Wettbewerbsbedingungen zwischen Entwicklern und Verkäufern auf dem MQL-Markt, mit dem Erscheinen eines neuen Tools, das die grafischen Fähigkeiten von Profis und Dilettanten weitgehend ausgleicht.

Jeder ist willkommen, seine Meinung zu äußern.

Es gibt keinen Wettbewerb. Nehmen wir zum Beispiel das Konzept des Panels: Nur wenige verwenden ein echtes klassenbasiertes Panel, um Anzeigetafeln und Steuerdialoge zu erstellen, der Rest - ein solides ObjectCreate() im Stil der alten Programmiersprache MQL4.
 
Das Projekt ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall, weil es nicht richtig positioniert ist - Sie hätten schon vor langer Zeit auf MQL5 umsteigen sollen.