Visual Studio auf der MT4-Plattform. - Seite 2

 
Реter Konow:
Benötigen Entwickler Visual Studio, um die Schnittstelle ihrer Anwendungen auf MT4/MT5-Plattformen zu entwickeln?
Es wäre interessant, auf die EA- und Indikatoreinstellungen zuzugreifen (bevor der EA-Code ausgeführt wird) - zusätzliche Menüs wären hier sehr nützlich.
 
-Aleks-:
Es wäre interessant, auf die Einstellungen von EAs und Indikatoren (vor der Ausführung des EA-Codes) zuzugreifen - zusätzliche Menüs wären hier sehr nützlich.

Vor drei Jahren haben sie zum Spaß ein Solitärspiel namens Solitaire für MetaTrader 5 geschrieben: Es gibt Mausbewegungen, Sounds und ein vollwertiges Spiel.

Dies ist eine Demonstration dessen, was mit dem Terminal möglich ist. Wir könnten auch Doom hineinstellen - das würde auch ohne Bremsen funktionieren.

Laden Sie sich die ex5-Datei herunter - sie wurde wirklich vor 3 Jahren kompiliert und funktioniert ohne Änderungen.

Dateien:
Klondike.ex5  1544 kb
 

Hier ist ein weiterer Live-Feuer-Indikator auf dem Chart. https://www.mql5.com/ru/code/1951

Lebt sein Leben unabhängig von den Preisen:


Flame
Flame
  • Stimmen: 30
  • 2013.11.02
  • Renat Fatkhullin
  • www.mql5.com
Индикатор показывает метод рисования градиентных полупрозрачных областей с независимой частотой обновлений.
 
-Aleks-:
Es wäre interessant, an die Einstellungen von EAs und Indikatoren heranzukommen (vor der Ausführung des EA-Codes) - zusätzliche Menüs wären hier sehr nützlich.
Stellen Sie sich vor, der Entwickler könnte die Einstellungen seines EA in verschiedenen Fenstern verteilen, wo sie in Kategorien gruppiert wären, und der Benutzer müsste nicht durch eine riesige Tabelle mit allen Einstellungen blättern, um den benötigten Parameter zu finden. Auch die Neukonfiguration der Strategieeinstellungen, ohne dass der Expert Advisor von seiner Arbeit getrennt und nicht unbedingt neu kompiliert werden muss, ist keine schlechte Idee.
 
Yuriy Asaulenko:
Und das umsonst. Das ist eine Verschwendung von Zeit und Mühe. IMHO, natürlich. Das ist so, als würde man Krücken für eine von Geburt an behinderte Person erfinden. Im Falle einer Invalidität ist dies jedoch wirklich notwendig.

Mir ist nicht ganz klar, was der Grund für Ihre Frustration mit MMS ist. Zunächst einmal bietet es alle Standardprogrammierwerkzeuge, die in allen Sprachen verwendet werden, einschließlich OOP. In Anbetracht der Besonderheit der Aufgaben, für die diese Sprache entwickelt wurde (nämlich das Schreiben von Indikatoren und Programmen für den Markthandel), ist es schwer, ein Problem zu finden, das sie nicht bewältigen kann. Bisher habe ich es jedenfalls noch nicht geschafft, das zu tun.

Sagen Sie uns, was genau Sie vermissen und welche Probleme Sie mit der Sprache nicht lösen konnten?

 
Renat Fatkhullin:

Hier ist ein weiterer Live-Feuer-Indikator auf dem Chart. https://www.mql5.com/ru/code/1951

Lebt sein Leben unabhängig von den Preisen:


Es ist diese Bandbreite an MQL-Funktionen, die mir bei der Entwicklung meines Projekts hilft. Vielen Dank an die Entwickler!
 
Реter Konow:
Es ist diese breite Palette von MQLQLQLQLQL-Funktionen, die mir bei der Entwicklung meines Projekts helfen. Vielen Dank an die Entwickler!

Das Projekt ist sehr interessant. Besonders interessant ist die Arbeit mit Tabellen. Ich habe die folgenden Fragen:

  • Werden DLLs verwendet?
  • Wir brauchen Dokumentation und API. Wie wollen Sie es veröffentlichen?
  • Ist es möglich, Schnittstellen dynamisch zu erstellen? Laden Sie zum Beispiel je nach Einstellungen eine Tabelle mit einer unterschiedlichen Anzahl von Spalten oder Spalten? Mit unterschiedlichen Spaltennamen, die je nach Einstellung gebildet werden?
  • Was sind die Bedingungen für die Nutzung? Kosten?
 
Vasiliy Sokolov:

Das Projekt ist sehr interessant. Besonders interessant ist die Arbeit mit Tabellen. Ich habe die folgenden Fragen:

  • Werden DLLs verwendet?
  • Wir brauchen Dokumentation und API. Wie wollen Sie es veröffentlichen?
  • Ist es möglich, Schnittstellen dynamisch zu erstellen? Laden Sie zum Beispiel je nach Einstellungen eine Tabelle mit einer unterschiedlichen Anzahl von Spalten oder Spalten? Mit unterschiedlichen Spaltennamen, die je nach Einstellung gebildet werden?
  • Was sind die Bedingungen für die Nutzung? Wie viel?

Guten Tag.

Ich werde der Reihe nach antworten:

  • Um eine Schnittstelle auf der MT4/MT5-Plattform zu erstellen, benötigen Sie keine DLL. Das Studio wird völlig unabhängig von Anschlüssen Dritter sein. Durch die Erstellung von Fenstern unter Verwendung verfügbarer Vorlagen, aber mit der Freiheit, die Eigenschaften von Fenstern und Steuerelementen innerhalb vernünftiger Grenzen zu definieren, muss ein Benutzer über die Schnittstelle seines Programms nachdenken und sie mit den bereitgestellten Werkzeugen und Ressourcen implementieren. Er wird fertige Formen von Fenstern und Steuerelementen mit Standardverhalten zur Verfügung haben, aus denen er die Schnittstelle seiner Anwendung aufbauen kann. Das Projekt des Benutzers wird als Datei mit technischen Informationen gespeichert (die automatisch generiert wird). Der Benutzer schreibt die Namen seiner Anwendungsvariablen in spezielle Tabellen, über die sie den entsprechenden Oberflächenelementen (seiner Wahl) zugeordnet werden. Jedes Steuerelement definiert den Wert des ihm zugewiesenen Parameters entsprechend seiner eigenen Spezifikation (Standard). Der Benutzer muss seinen Parameter dem richtigen Steuerelement zuordnen. Ganz einfach).
  • Es besteht keine Notwendigkeit für eine API, und die Dokumentation wird selbstverständlich als Textdatei bereitgestellt. Vielleicht wird die Dokumentation im Studio selbst zu finden sein. Ich werde darüber nachdenken.
  • Zweifelsohne wird es eine dynamische Tabellenerstellung geben. Ich habe jedoch ein "Table"-Steuerelement, mit dem es einfach ist, eine Tabelle mit einer beliebigen Anzahl von Zeilen und Spalten zu erstellen. Um ihre Länge, Höhe, Position und Namen festzulegen, gibt es ein spezielles Einstellungsfenster.
  • In Anbetracht der Tatsache, dass das Studio nur vermietet werden soll, wird der Preis sehr vernünftig und für alle Entwickler erschwinglich sein.
Ich danke Ihnen für Ihre Fragen.
 
Реter Konow:
Stellen Sie sich vor, der Entwickler könnte die Einstellungen seines EA in verschiedenen Fenstern verteilen, in denen sie nach Kategorien gruppiert sind, und der Benutzer müsste nicht durch eine riesige Tabelle mit allen Einstellungen blättern, um den benötigten Parameter zu finden. Und die Neukonfiguration der Strategieeinstellungen, ohne den EA außer Betrieb setzen zu müssen, und nicht unbedingt neu zu kompilieren, ist auch keine schlechte Idee.
Konow-Tag:

Mir ist nicht ganz klar, was der Grund für Ihre Frustration mit MMS ist. Zunächst einmal bietet es alle Standardprogrammierwerkzeuge, die in allen Sprachen verwendet werden, einschließlich OOP. In Anbetracht der Besonderheit der Aufgaben, für die diese Sprache entwickelt wurde (nämlich das Schreiben von Indikatoren und Programmen für den Markthandel), ist es schwer, ein Problem zu finden, das sie nicht bewältigen kann. Bisher ist mir das noch nicht gelungen, zumindest noch nicht.

Sagen Sie uns, was genau Ihnen fehlt und welche Probleme Sie mit der Sprache nicht lösen konnten?

Ich versuche schon seit einigen Jahren, eine Frage zu stellen, und ich habe sie jetzt gefunden.

Die Frage.

Angenommen, ich habe einen Vektor "a" und möchte ihn zeichnen (ohne ihn kann man keine Statistiken zeichnen).

Wie kann ich diesen Vektor zeichnen? In R heißt es plot(a, ...)/

Und wie viel µl?

 
СанСаныч Фоменко:

Ich versuche schon seit einigen Jahren, eine Frage zu stellen - und habe eine gefunden.

Frage.

Angenommen, es gibt einen Vektor "a" und ich möchte ihn zeichnen (Statistik ohne Zeichnung ist undenkbar)

Wie man diesen Vektor zeichnet. In R heißt es plot(a, ...)/

Und wie in MQL?

Bei MQL ist das sehr einfach. Die Funktion ObjectCreate() erzeugt Objekte verschiedener Typen. Die Funktionen ObjectSetInteger(), ObjectSetDouble und ObjectSetString() setzen die Eigenschaften der erstellten Objekte. Weitere Informationen über die Arten der erstellten Objekte und die Einstellung ihrer Eigenschaften finden Sie in der Dokumentation.

Grafische Funktionen: https://www.mql5.com/ru/docs/objects

Objekttypen: https://www.mql5.com/ru/docs/constants/objectconstants/enum_object

Документация по MQL5: Графические объекты
Документация по MQL5: Графические объекты
  • www.mql5.com
Графические объекты - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5