Ein einziger Qualitätsindikator für die Strategie - Seite 2

 

Hier finden Sie einen kompetenten Artikel zur Bewertung der TK-Kriterien.

Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок
Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок
  • 2007.08.15
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Все мы слышали фразу "Никакая полученная прибыль в прошлом не гарантирует успешных результатов в будущем". Но необходимость оценки торговых систем тем не менее является актуальной. В этой статье мы рассмотрим некоторые простые и удобные методики оценки торговых результатов.
 
sibirqk:

Hier finden Sie einen kompetenten Artikel zur Bewertung von TK-Kriterien.

Ein Indikator ist notwendig, das ist der Sinn des Beitrags).
 
Aliaksandr Hryshyn:
Wir brauchen einen Indikator, das ist die Essenz des Beitrags)).

Ich stimme voll und ganz zu, dass es mit einem Indikator einfacher ist. Auch hier gibt es nichts zu erfinden. Mathe ist deine Hilfe.

ZS: Warum denken Sie darüber nach? Es riecht nach einem großen Projekt.

 
Alexandr Andreev:

Ich stimme voll und ganz zu, dass es mit einem Indikator einfacher ist. Auch hier gibt es nichts zu erfinden. Mathe ist deine Hilfe.

ZS: Was haben Sie vor? Es riecht nach einem großen Projekt.

Gute Idee).
 
Aliaksandr Hryshyn:
Sie brauchen einen Indikator, das ist der Sinn des Beitrags).
Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, wollen Sie im übertragenen Sinne alle Krankheiten aller Patienten im Krankenhaus mit einem Parameter beschreiben, z. B. der Durchschnittstemperatur im Krankenhaus, und dann auf der Grundlage dieses Parameters die Behandlung für alle verschreiben?
Revolutionär, natürlich, aber wie werden die Kranken darauf reagieren?
 
Aliaksandr Hryshyn:
Gutes Argument).

Man braucht sozusagen Mathematiker, die wissen, was es für schlaue Formeln gibt, um alles zu berechnen.

Aber beim letzten Mal (vor drei Jahren) haben wir dieses Problem gelöst, indem wir einfach andere Bewertungsmethoden eingeführt haben. Wenn das System alles selbst bestimmt, dann soll es die Bewertungsmethode selbst filtern, wozu also die Mühe?

Und in letzter Zeit denke ich mehr und mehr... Vielleicht ist alles schon längst umgesetzt, und Ihr großes Projekt ist bereits fertiggestellt. Oder noch nicht)

Nur eine Sache verstehe ich bisher nicht... .was ist der Zweck des Projekts, eine Grillstrategie zu erstellen.... Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen einen Gral auf einem einzelnen MA zeige, wo er aussieht, dann setzen Sie ihn dort ein, dann ist es eine Frage der Technik, ich werde Ihnen einen Bericht für 20 Jahre Geschichte geben) und es wird ein Gral sein. Klare Schätzungen führen zu klaren Ergebnissen in der Geschichte - aber die Stabilität scheint woanders zu liegen.

Mehr und mehr denke ich über einfache Manipulationen von wenig liquiden Instrumenten und anderen Unsinn nach. - Obwohl es jetzt OFTOP geworden ist, sorry....... nur nostalgisch von großen Projekten

 
sibirqk:
Das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, wollen Sie alle Krankheiten aller Patienten im Krankenhaus mit einem Parameter beschreiben, z. B. der Durchschnittstemperatur im Krankenhaus, und dann auf der Grundlage dieses Parameters allen eine Behandlung verschreiben?
Revolutionär, natürlich, aber wie werden die Patienten darauf reagieren?

Auf die eine oder andere Weise werden sogar Patienten mit einem Wort beschrieben: stabil, kritisch, normal, hyperaktiv. Und so weiter.

Und hier wollen sie den Zustand jeder Person (Strategie) separat beschreiben.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich brauche einen Indikator, das ist die Essenz des Beitrags)).

Ich schlage vor, dass dieser Indikator (K) das Produkt aus dem Erholungsfaktor (RV) und der erwarteten Auszahlung ist:

K=FB*MO

PV=Nettogewinn/Max Drawdown ;

IR = Nettogewinn/Anzahl der Abschlüsse.

Beispiel (EUR/USD, TF D1):



 

zweite Option)

Summe der Quadrate der Abweichungen von einer linearen Regression, keine sehr gute Methode, aber durchaus praktikabel

 
Alexandr Andreev:

zweite Option)

Summe der Quadrate der Abweichungen von einer linearen Regression, keine sehr gute Methode, aber durchaus praktikabel

Die Summe der Quadrate der Abweichungen von was?