Finanzielle Transaktionen sind verboten - Seite 4

 
Alexander Bereznyak:
Seltsam, ich bin seit der Eröffnung der Website dabei, und in dieser ganzen Zeit gab es keine einzige Blockade.

Ich auch.

Apropos Sicherheit und Blockaden im Bankwesen. Eine Freundin von mir reiste einmal nach China und vergaß, ihre Bank darüber zu informieren. Bei ihrem ersten Einkauf in China wurde ihre Karte gesperrt. Zum Glück war sie mit ihrem Team unterwegs und konnte die Bank anrufen, die auch lange brauchte, um alle Informationen zu bekommen.

Ich habe 1-minütige Selfies mit dem Monitor im Hintergrund gemacht und die Qualität war total ekelhaft - der Monitor ist wie ein heller Fleck und ich bin ganz dunkel. Ich habe dem Diensthabenden geschrieben, dass ich es nicht besser machen kann, und habe Fotos mit meinem Handy gemacht. Nichts, sie haben es akzeptiert.

 
Vyacheslav Ivanov:

Werden Sie auch diese Sperrung aufheben? Oder sind es wieder nur Selfies und so?

Um ehrlich zu sein, habe ich schon die Nase voll davon. Wenn Sie wieder Fotos von Dokumenten oder andere Fotos verlangen, werde ich diese wunderbare Seite wohl verlassen müssen. :(

Vielleicht sind Sie sich nicht ganz im Klaren, aber jemand hat Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort von einer anderen Website gestohlen (ein und dasselbe Passwort, das Sie auf vielen Websites verwenden, richtig? Oder vielleicht ist in der gehackten E-Mail ein fehlerhaftes Passwort enthalten) und hat sich dann beim ersten Mal hier angemeldet.

Wir haben es rechtzeitig bemerkt und den Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt, um es zu schützen.

Die Blockierung von Finanztransaktionen ist das Erste, was wir tun mussten. Wir haben nun die Möglichkeit eröffnet, Ihr Passwort zu ändern, und wir werden uns ausführlich damit befassen.

 
Ist es möglich, dass dies die Vorbereitung für einen Betrug ist?
 
Ich habe den Antrag gestern erstellt und alle Schritte ausgeführt, aber leider antwortet noch niemand vom Service Desk.
 

Im Profil ist eine Handynummer angegeben. So steht es hier.

Номер будет использоваться для подтверждения важных операций, например финансовые операции или изменения в Вашем профиле

Warum sollte man sie also nicht zur Bestätigung nutzen? Das ist eine narrensichere Methode.

Renat Fatkhullin:

Vielleicht sind Sie sich nicht ganz im Klaren, aber jemand hat Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort von einer anderen Website gestohlen (Sie verwenden dasselbe Passwort auf vielen Websites, oder vielleicht liegt ein geknacktes E-Mail-Passwort vor) und hat sich dann das erste Mal hier eingeloggt.

Sie wissen, dass Passwörter auf den Websites nicht in lesbarer Form gespeichert werden, sondern nur die Hash-Sequenz des Passworts. So können selbst Administratoren mein Passwort nicht sehen, wenn alles richtig gemacht wurde.

Speichern Sie mein Passwort in einer lesbaren Form?

PS Ich habe mein Passwort geändert

 
Renat Fatkhullin:

Vielleicht haben Sie es nicht ganz verstanden, aber jemand hat Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort von einer anderen Website gestohlen (verwenden Sie dasselbe Kennwort auf vielen Websites, oder haben Sie vielleicht ein geknacktes Kennwort in Ihrer E-Mail) und hat sich dann beim ersten Mal hier angemeldet.

Wir haben es rechtzeitig bemerkt und den Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt, um es zu schützen.

Die Blockierung von Finanztransaktionen ist das Erste, was wir tun mussten. Jetzt haben wir eine Möglichkeit eröffnet, Ihr Passwort zu ändern, und wir werden uns damit im Detail befassen.

Renat, wie groß ist die Gefahr, dass neue Abhebungsdaten nur mit SMS-Bestätigung hinzugefügt werden können?

Im Allgemeinen ist eine solche Maßnahme akzeptabel (wenn Sie das Kennwort wirklich aufgeschnappt haben), aber warum sollten Sie neue Dokumente versenden?

Offensichtlich haben Sie ein Problem, wenn die Passwörter vieler Nutzer massenhaft geknackt wurden. Kümmern Sie sich darum, anstatt alle zu bitten, ein Foto zu machen.

 
Vyacheslav Ivanov:

Im Profil ist eine Handynummer angegeben. So steht es hier.

Warum sollte man sie also nicht zur Bestätigung nutzen? Das ist eine narrensichere Methode.

Sie wissen, dass Kennwörter auf Websites nicht in lesbarer Form gespeichert werden, sondern nur die Hash-Sequenz des Kennworts gespeichert wird. So können nicht einmal Admins mein Passwort sehen, wenn es richtig gemacht wird.

Speichern Sie mein Passwort in einer lesbaren Form?

PS: Ich habe mein Passwort geändert.

Er könnte eine Wanze auf Ihrem Computer platziert und den Datenverkehr abgefangen haben. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Sie persönlich irgendjemandem von Nutzen sind, dies geschieht massenhaft. Und sie könnten es auf einer anderen Website getan haben, und wenn, wie Renat sagte, die Person überall das gleiche Passwort verwendet...

Hier gab es einen Artikel über die gängigsten Passwörter. Der erste Platz ging an 12345, dann an qwerty )))

 

Werden jetzt alle Finanztransaktionen blockiert, oder nur die, die im Verdacht stehen, gehackt worden zu sein?

Ich habe noch nicht versucht, das Geld abzuheben, der Betrag ist gering.

 
Vitalii Ananev:

Werden jetzt alle Finanztransaktionen blockiert, oder nur die, die im Verdacht stehen, gehackt worden zu sein?

Ich habe noch nicht versucht, das Geld abzuheben, der Betrag ist gering.

Wenn Sie gesperrt wurden, haben Sie die rote Linie am oberen Rand der Website bemerkt. Es ist nicht notwendig, sie zurückzuziehen.
 
Andrey Khatimlianskii:
Wenn Sie blockiert wurden, werden Sie es bemerken - eine rote Linie leuchtet am oberen Rand der Website. Dazu müssen Sie es nicht anzeigen.
Ich verstehe. Danke.