Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 97

 
sibirqk #:

Ich halte jetzt den Mund, in Gegenwart eines solchen Wirtschaftsgurus kann man nur schweigen und zuhören. Ich habe weder Lust noch Zeit, mich mit Ihnen in Graphomanie zu messen. Verschwunden. An die Fabrik.

Nichts für ungut, aber Ihre Thesen sind unbegründet und Sie scheinen nicht einmal zu versuchen, sie zu verteidigen.

 
Ivan Butko #:
Was würde passieren, wenn der Dollar 1 Rubel wert wäre?

Für uns

das Verhältnis der Rohstoffpreise soll der wahre Wechselkurs sein

 
Renat Akhtyamov #:

Theoretisch ist das Verhältnis der Rohstoffpreise der wahre Wechselkurs

In einer perfekten Welt und unter Berücksichtigung der Transport- und Transaktionskosten sowie der Tatsache, dass bei einigen Gütern die Elastizität der Nachfrage bzw. die Zahlungsfähigkeit der lokalen Bevölkerung einen viel größeren Einfluss hat.

 
transcendreamer #:

In einer perfekten Welt und unter Berücksichtigung der Transport- und Transaktionskosten sowie der Tatsache, dass bei einigen Produkten die Elastizität der Nachfrage bzw. die Zahlungsfähigkeit der lokalen Bevölkerung einen viel größeren Einfluss hat.

ja, die Preise sind unterschiedlich

sonst gäbe es keinen Handel zwischen Ländern

Manchmal ist es profitabler, von einem billigeren Käufer zu kaufen und man kann sich an ihm satt essen ;)

 
sibirqk #:

Ich halte jetzt den Mund, in Gegenwart eines solchen Wirtschaftsgurus kann man nur schweigen und zuhören. Ich habe weder Lust noch Zeit, mich mit Ihnen in Graphomanie zu messen. Verschwunden. An die Fabrik.

Es gibt keinen Grund, zu schweigen. Sie und andere Teilnehmer der Branche fordere ich auf, den Drifter zu ignorieren, der nicht fähig ist, einen konstruktiven Dialog zu führen und ohne das Wissen und die Persönlichkeit von Gegnern herabzusetzen. auf Moderatoren gibt es längst keine Hoffnung mehr, leider.

 
Andrey Dik #:

Es gibt keinen Grund zu schweigen. Sie und andere Teilnehmer eines Zweiges fordere ich auf, Drimmer zu ignorieren, der nicht fähig ist, einen konstruktiven Dialog zu führen und ohne das Wissen und die Persönlichkeit von Gegnern herabzusetzen. auf Moderatoren gibt es längst keine Hoffnung mehr, leider.

Drimmer ist konstruktiv, im Gegensatz zu euch Schreihälsen, die nicht einmal die Grundlagen der Makroökonomie kennen, ihr werft unbegründete Märchenlegenden und eure eigenen Fantasien hinein.

 
Ivan Butko #:
Was würde passieren, wenn der Dollar einen Rubel wert wäre?

Für uns.

"Barack Obama stirbt. Nach 10 Jahren langweilt er sich und bittet Gott, ihn auf die Erde zu schicken, um zu sehen, wie es seinem Land geht. Gott lässt ihn gehen.

Obama geht in eine Bar in New York, bestellt ein Bier und fragt den Barmann, wie es seinem Land geht, wie es sich entwickelt, welche Probleme es löst.
Der Barmann ist überrascht:
- Welche Probleme kann es geben? Wir sind das Große Reich, alles gehört uns.
- Wie ist es unser? Was ist mit Irak, Afghanistan?
- Alles ist bereits unser!
- Und Europa, Afrika, der Nahe Osten?
Der Barmann holt einen Globus unter der Theke hervor und wirbelt ihn stolz herum:
- Ich sagte doch, wir sind ein Imperium, die ganze Welt gehört uns!
Obama, glücklich, stolz und zufrieden, trinkt sein Bier aus und sagt:
- Danke, Kumpel! Wie viel kostet das?
Barkeeper:
- Ein Rubel und zwanzig Kopeken..." :)

 
Edgar Akhmadeev #:

Es gibt ein Land auf der Welt, in dem die Zentralbank (gibt es eine?) überhaupt kein Geld drucken darf. Ich werde nicht sagen, welche. Dort bestellt die Regierung sie bei der Fed, bezahlt sie und zahlt dann die jährliche Miete.

Was hat es mit den ganzen Geheimnissen auf sich?

 
apr73 #:

Barack Obama stirbt. Nach 10 Jahren langweilt er sich und bittet Gott, ihn auf die Erde zu schicken, um zu sehen, wie es seinem Land geht. Gott lässt ihn gehen.

Obama geht in eine Bar in New York, bestellt ein Bier und fragt den Barmann, wie es seinem Land geht, wie es sich entwickelt, welche Probleme es löst.
Der Barmann ist überrascht:
- Welche Probleme kann es geben? Wir sind das Große Reich, alles gehört uns.
- Wie ist es unser? Was ist mit Irak, Afghanistan?
- Alles ist bereits unser!
- Und Europa, Afrika, der Nahe Osten?
Der Barmann holt einen Globus unter der Theke hervor und wirbelt ihn stolz herum:
- Ich sagte doch, wir sind ein Imperium, die ganze Welt gehört uns!
Obama, glücklich, stolz und zufrieden, trinkt sein Bier aus und sagt:
- Danke, Kumpel! Wie viel kostet das?
Barkeeper:
- Ein Rubel und zwanzig Kopeken...

😊 Aber es wäre wirklich praktisch, eine einzige globale Währung zu haben, einen einzigen Gegenwert.

 
sibirqk #:

Erstaunlich ist, dass die einfache Tatsache nicht verstanden wird, dass jeder ein kostenloses Mittagessen liebt, unabhängig von Religion, Nationalität oder Parteizugehörigkeit. Der Status der Weltwährung ist genau das, was den Bürgern des Einwanderungslandes ein kostenloses Mittagessen auf Kosten des Rests der Welt verschafft. Warum hat es zum Beispiel eine sehr schmerzhafte Reaktion auf den Vorschlag gegeben, russisches Gas für Rubel zu verkaufen? Es scheint keinen Unterschied zu machen, für welche Art von Geldscheinen man es verkauft. Aber es ist jedem, der sich ein wenig mit Wirtschaft auskennt, klar, dass dies bedeutet, dass die Käufer ständig Rubelkonten für mehrere Billionen Rubel führen. Oder mit anderen Worten, der russischen Wirtschaft diesen Betrag kostenlos zu leihen. Es liegt auf der Hand, dass sie unter den gegenwärtigen Umständen ein wenig von der allgemeinen Linie der Partei abweicht. Der Status der Weltreservewährung verschafft der US-Wirtschaft einen solchen permanenten Gratiskredit, nur in einem viel größeren Umfang.

Das Triffin-Paradoxon war schon vor dem Aufkommen des Devisenhandels von Bedeutung, denn das Jamaika-Abkommen war in gewisser Weise dazu gedacht, die Nachteile des Bretton-Woods-Systems zu beseitigen, wozu auch dieses gehört. Die SZR wurden in der Vor-Forex-Ära geschaffen und wurden dann zu einer Art künstlicher Währung für das Funktionieren des IWF, die an die Devisennotierungen gebunden ist. Zu erwarten, dass sie eine Währung ersetzen können, ist sehr naiv. Vergleichen Sie die Größenordnung, den Zustand der chinesischen Wirtschaft und die Größe des IWF.

Wenn Sie von meinen Versuchen, meine Vision der Zukunft zu formulieren, wirklich genervt sind, werde ich den Mund halten. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht besonders scharf darauf.



Es hat keinen praktischen Sinn, zu lieben, was nicht ist und nicht sein kann. Die Verwendung einer nationalen Währung als Reservewährung ist potenziell gefährlich für die Wirtschaft sowohl des Ausgabestaates als auch der gesamten Weltwirtschaft. Aus diesem Grund wurden die SZR erfunden und werden langsam aufgebaut - allein im letzten Jahr wurde ihr Volumen drastisch verdreifacht.

Die Nachfrage nach Rubel für Gas und die Reaktion darauf ist eine lokale Geschichte im Rahmen des Sanktionskriegs und der Versuche, ihm zu begegnen.