Code Base-Lizenzen - Seite 4

 
Wie auch immer, meine persönliche Meinung zu den Codes ist, dass es Leute gibt, die versuchen, freie und fertige Beispiele zu schreiben, deren Beispiele so zu verwenden, wie sie sind, um davon zu profitieren. Sie können auf ihrer Grundlage etwas Eigenes erfinden und mit diesem Code machen, was Sie wollen, wie ich meine, aber ändern Sie nicht den Namen des Autors und verkaufen Sie es dann. Der Abschnitt ist für Informationen für Neulinge und Anfänger als Beispiele für fertige Lösungen gedacht, um etwas Neues zu lernen und es gemeinsam und kostenlos zu verbessern. Ich kann mich irren, bitte entschuldigen Sie mich im Voraus.
 
Vladimir Pastushak:
Es wäre interessant, den Vertrag zu sehen, oder ist er geheim?

Es steht mir nicht frei, den Vertrag ohne die Zustimmung aller Vertragsparteien bekannt zu geben. Aber die Grundprinzipien habe ich oben dargelegt.

Die Bedeutung ist klar und einfach: Alle Rechte an den Quellcodes, die im Rahmen des Vertrages übertragen werden, müssen dem Verkäufer des Softwareprodukts gehören.

Wenn die Lizenz von CodeBase impliziert, dass jeder Autor des Quellcodes der Basis kann nicht behaupten, Gewinn oder seinen Teil, oder andere Vorteile aus der Umsetzung und den Betrieb von Produkten auf der Grundlage dieser Codes, unabhängig von dem guten Willen der Autoren, und jeder, der den Code aus der Basis in Ihrem Software-Produkte verwendet, ist berechtigt, alles mit ihnen zu tun, einschließlich der kommerziellen Verkauf von Produkten, dann habe ich kein Problem.

Derzeit gibt es jedoch keinerlei Rechtsdokumente, in denen die Rechte und Pflichten aller Teilnehmer an der CodeBase festgelegt sind, einschließlich der Autoren von Codes und derjenigen, die den Quellcode potenziell und direkt von der Datenbank herunterladen können, sowie derjenigen, die befugt sind, die Codes zu prüfen und ihre Veröffentlichung im öffentlichen Bereich zu gestatten.

Mein Mandant möchte sich für immer vor allen Ansprüchen und Forderungen gegen ihn schützen.

Und Ihr erster Eindruck ist falsch - ich gebe dem Kunden den Quellcode, nicht das fertige kompilierte Produkt.

 
Die Codebasis ist frei verfügbar. Es steht jedem frei, sie zu verwenden, anzupassen und zu verändern, wie er es für richtig hält. Aber wenn Sie sich entscheiden, zu verkaufen, dann machen Sie Ihre eigenen von Grund auf neu, natürlich, etwas wird übereinstimmen, aber die Algorithmen sind original, dann setzen Sie Ihren Namen. Und wenn etwas ausgeliehen ist, geben Sie im Code die Quelle, den Autor an. Es ist bekannt, dass die Besitzer, die Wiederverkäufer, mit vielen Werken in vielen Bereichen Geld verdienen. Rechtsverstöße werden vor Gericht geklärt, aber die eigene Ethik sollte bestimmen, was man tut und wie man handelt. Genau so ist es! P.S. Ich selbst habe weder etwas gekauft noch verkauft, außer Bai und Sell. :)
 

Hier ist ein interessanter Punkt in der MQL5.com-Nutzungsvereinbarung

9. Entschädigung

9.1 Sie erklären sich damit einverstanden, MQL5 Ltd, seine verbundenen Unternehmen und deren Direktoren, Manager, Angestellte und Vertreter sowie die autorisierten Betreiber im vollen gesetzlich zulässigen Umfang von allen Ansprüchen, Klagen, Prozessen oder Verfahren, die von Dritten vorgebracht werden, sowie von allen Verlusten, Verbindlichkeiten, Schäden, Kosten und Ausgaben (einschließlich angemessener Anwaltsgebühren) freizustellen, die sich ergeben aus

  • Ihr Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der Nutzung der mql5.com-Website;
  • Verletzung von Urheberrechten, Markenrechten, Geschäftsgeheimnissen, Handelsaufmachungen, Patentrechten oder anderen geistigen Eigentumsrechten einer Person, Verletzung des Rufs einer Person oder Verletzung der Rechte einer Person auf öffentliche Nutzung oder Privatsphäre durch vom Nutzer auf mql5.com eingestellte Materialien.

Dies bedeutet, dass jede Person, die sich der Verletzung von Urheberrechten oder anderen Rechten bei der Verwendung von Materialien auf dieser Website schuldig macht, alle Beträge zurückzahlen muss, die sich aus den unrechtmäßigen Handlungen und den gegen die Website erhobenen Forderungen ergeben.

Das war's. Ich nehme an, dass die Code Base-Lizenzen geäußert werden sollten.

 
Joo Zepper:

Hier ist ein interessanter Punkt in der MQL5.com-Nutzungsvereinbarung

9. Entschädigung

9.1 Sie erklären sich damit einverstanden, MQL5 Ltd, seine verbundenen Unternehmen und deren Direktoren, Manager, Angestellte und Vertreter sowie die autorisierten Betreiber im vollen gesetzlich zulässigen Umfang von allen Ansprüchen, Klagen, Prozessen oder Verfahren, die von Dritten vorgebracht werden, sowie von allen Verlusten, Verbindlichkeiten, Schäden, Kosten und Ausgaben (einschließlich angemessener Anwaltsgebühren) freizustellen, die sich ergeben aus

  • Ihr Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der Nutzung der mql5.com-Website;
  • Verletzung von Urheberrechten, Markenrechten, Geschäftsgeheimnissen, Handelsaufmachungen, Patentrechten oder anderen geistigen Eigentumsrechten einer Person, Verletzung des Rufes einer Person oder Verletzung der Rechte einer Person auf öffentliche Nutzung oder Privatsphäre durch vom Nutzer auf mql5.com eingestellte Materialien.

Dies bedeutet, dass jede Person, die sich der Verletzung von Urheberrechten oder anderen Rechten bei der Verwendung von Materialien auf dieser Website schuldig macht, für alle Beträge, die sich aus der Verletzung ergeben, und für die gegen die Website geltend gemachten Ansprüche entschädigt werden muss.

Das war's. Ich denke also, dass die Code Base-Lizenzen geäußert werden sollten.

Golovaly balakaly, tay tay tay cry.

Es stellt sich heraus, dass jeder die CotoBase nutzen kann, wie er will, aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Sie nicht nur die Gerichtsgebühren bezahlen, sondern auch alle Gerichtskosten für alle Parteien. Was zum Teufel ist eine CotoBase?

Wenn es das nicht gäbe, würde jeder schreiben, wie er atmet. Wenn nun mein Code dem Code einer Kotobase ähnelt (und es gibt nur begrenzte Möglichkeiten, einen Algorithmus zu schreiben), dann kann ich verklagt werden, und derjenige, der mehr Geld für Anwälte hat, wird gewinnen.

Es gibt zum Beispiel nur eine Möglichkeit, ein Datum zu formatieren: Bei Stunden müssen die Sekunden durch 3600 geteilt werden, bei Minuten durch 60, wobei der Rest der Division durch 60 die Sekunden ergibt. Wenn ich einen solchen Code zuerst in die Kotobase stelle, sind alle anderen, die eine solche Formatierung verwenden, Plagiatoren.

 

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie unsere Codes, die wir verwenden, überprüfen werden.

Das Beispiel der Sekunden ist allgemein bekannt, niemand kann die Urheberschaft für sich beanspruchen, so wie wir die Araber nicht für ihre Zahlen bezahlen und wir von den Römern keine Entschädigung für die Unmöglichkeit verlangen, mit ihren Zahlen zu rechnen.

 
Boris:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie die von uns verwendeten Codes überprüfen werden.

Ich würde nicht erwarten, dass es verschwindet, wenn das Schwert des Gerichts über meinem Kopf schwebt. Und wenn nicht?

Umsonst gelebt und gelebt?

ZS Wie auch immer, ohne die Erklärungen von Renat führt kein Weg daran vorbei.

 
So wie ich es verstehe, dient die kodobase dazu, neues Interesse am Autohandel zu wecken. Alles Wesentliche wird für sich behalten, und für den Handel der Marktplatz und andere Dinge.
 
Boris:
So wie ich es verstanden habe, dient die Kotobase dazu, neue Interessenten für den Autohandel zu gewinnen. Alles Wesentliche wird für sich behalten, und für den Handel der Marktplatz und der Rest.

Sind Sie sicher, dass nichts aus der Kotobase und den Artikeln auf den Marktplatz zutrifft?

Ich bin mir da nicht so sicher.

 
Boris:
So wie ich es verstehe, soll die kodobaza neue Interessenten für den Autohandel gewinnen. Das Beste wird für sich behalten, und für den Handel gibt es einen Markt und so weiter.

Es ist alles ein "Auf Ehre, auf Gewissen..."-Denken. Es geht nur darum, sicherzustellen, dass die Lizenzen eindeutig sind.

Die Realität sieht so aus, dass einige Kanzleien ihr Einkommen ausschließlich aus Rechtsstreitigkeiten beziehen. Und nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen scheuen sich nicht, vor Gericht zu gehen, um weitere tausend Dollar zu kassieren.

Sehen Sie sich das elementare Beispiel - Autoanwälte und "longLiquidators" - an. Ihre Tätigkeiten beruhen auf unvollkommenen vertraglichen Vereinbarungen zwischen den Parteien. Und solange es sich um Pfennigbestellungen bei Vreelancern und Marktplatzplumern handelt, wird niemandem etwas Schlimmes passieren. Aber es kann durchaus sein, dass jemand auf die Idee kommt, MQ zu verklagen, und dafür kann man schon keinen Cent verlangen, und das ist der Punkt, an dem derjenige, der das Glück hatte, den Code aus der Datenbank herunterzuladen, "erwischt wird", denn laut der Vereinbarung ist der Benutzer der MQL5-Website in solchen Fällen verantwortlich....