Code Base-Lizenzen - Seite 3

 
Dmitry Fedoseev:

Was Sie wahrscheinlich meinen, ist, dass Sie den Code besitzen (die Urheberschaft ist irrelevant), aber Sie können nicht den Code in der Codebasis in irgendeiner Weise besitzen. Die Formulierung "ursprünglich" impliziert jedoch, dass sowohl der Urheber als auch der Inhaber des Urheberrechts ein und dieselbe Person sind (dass das Eigentum nicht übertragen wurde).

Wenn Sie den Vertrag ursprünglich so formuliert haben, warum in aller Welt sollten Sie dann den Code eines anderen verwenden?

Es ist übrigens Ihre Grafikbibliothek, die in dem Projekt verwendet wird.

Das Projekt wurde für mich selbst geschrieben, der Kunde erschien erst später auf dem Projekt (er fand mich selbst).


Vladimir Pastushak:
Etwa so: "Kann ich die Codes aus der Codebasis kompilieren, sie selbst kompilieren und auf dem Markt verkaufen, und bekomme ich später keine Kopfschmerzen ????".

Wurde ich schon einmal wegen einer solchen Sache verurteilt? Oder urteilen Sie nur für sich selbst?


Mikhail:

Joo Zepper!

Wenn Sie diese Frage so quält, dann schreiben Sie die 2 % Code selbst um!

Schließlich geht es um die IDEE, nicht um die Art und Weise, wie sie umgesetzt wird.

Ja, ich habe eine Bibliothek von Grund auf neu geschrieben, und zwar ausschließlich für mein Projekt, überhaupt kein Problem, und wenn eine vernünftige Antwort nicht in diesem Thread erhalten werden kann, werde ich dies tun müssen. Umso mehr, da eine reiche Funktionalität, wie in der Bibliothek von Wladiwostok. Die Bibliothek von Integer.

Aber die Frage ist eine andere. Es ist eine Frage des Prinzips.

 
Vladimir Pastushak:
Etwa so: "Kann ich Codes aus der Codebasis sammeln, sie auf meine Weise kompilieren und sie auf dem Marktplatz verkaufen, und werde ich später keine Kopfschmerzen haben ????".
Nun ja, ich habe auf dem Markt ein paar Ilans von einem Genossen gesehen. Ich kann davon ausgehen, dass auch die anderen Dutzende von Produkten nicht von ihm geschrieben, sondern aus dem Internet gestohlen wurden.
 
Dmitry Fedoseev:
In diesem Punkt irren Sie sich gewaltig. Ideen sind nicht durch das Urheberrecht geschützt. Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt.

Nun, als ob das Wichtigste schon klar wäre. Es ist die Umsetzung, die geschützt wird.

Ich weiß nicht, wie der Themenstarter, mein Interesse an diesem Thema ist nur eine Überarbeitung der öffentlichen Quelle.

Was ist das Kriterium, um festzustellen, dass die Umsetzung geändert wird, so dass Sie seine Urheberschaft setzen können?

Ich beziehe mich nicht auf die Namen von Variablen oder Funktionen oder die Menge der Funktionsparameter.

Ich habe einmal die Codes mehrerer unabhängiger Autoren verglichen und dabei verblüffende Ergebnisse erhalten: Die Parameter stimmen in vielen Fällen überein, weil das die Logik ist.

Sie können zum Beispiel die Korrelationsfunktion nicht anders schreiben - das ist der Algorithmus. Nun, die Codes verschiedener Autoren werden auf jeden Fall ähnlich sein.

 
Joo Zepper:

Das ist übrigens Ihre Grafikbibliothek, die im Projekt verwendet wird.

...

Es tut mir nicht leid, wenn überhaupt. Es geht darum, wie Sie den Vertrag formuliert haben (nicht mit mir, sondern mit Ihrem Kunden). Wenn es unterschrieben und abgestempelt ist :), dann war's das. Wenn nicht, formulieren Sie den Vertrag anders.
 
Dmitry Fedoseev:
Es tut mir nicht leid, wenn überhaupt. Es geht darum, wie Sie den Vertrag formuliert haben (nicht mit mir, sondern mit Ihrem Kunden). Wenn es unterschrieben und abgestempelt ist :), dann war's das. Wenn nicht, formulieren Sie den Vertrag anders.

Der Vertrag ist unterschrieben, die rechtliche Frage, die ich hier zu diskutieren versuche. Es sieht so aus, als müsste ich die Grafikbibliothek neu schreiben, auch wenn sie Ihnen nicht leid tut. :)

Es hängt davon ab, unter welcher Lizenz die Codes in der Basis stehen. Renat, bitte kommentieren Sie dies.

 
Joo Zepper:

Wurde ich schon einmal für schuldig befunden, so etwas zu tun? Oder beurteilen Sie das allein nach Ihren eigenen Kriterien?

Noch nicht und hoffentlich auch nicht, das habe ich nur für den Fall gesagt.

Wenn der Beitrag zu Ihrer Idee und Ihrem Algorithmus ein Addendum eines Dritten erfordert, egal welches, können Sie dies mit dem Autor dieses Addendums vereinbaren.

Wenn dieser Zusatz weniger oder früher als 2% beträgt, wie Sie oben beschrieben haben, warum bestellen Sie Ihre Implementierung dieses Zusatzes nicht zusammen mit dem Hauptauftrag?

Um ganz ehrlich zu sein, wirft Ihre Frage eine Menge anderer Fragen auf ....

 
Vladimir Pastushak:

Noch nicht und hoffentlich auch nicht, das habe ich nur für den Fall gesagt.

Wenn der Beitrag zu Ihrer Idee und Ihrem Algorithmus ein Add-on eines Drittanbieters erfordert, können Sie dies mit dem Autor dieses Add-ons abstimmen.

Wenn dieser Zusatz weniger oder früher als 2% beträgt, wie Sie oben beschrieben haben, warum bestellen Sie Ihre Implementierung dieses Zusatzes nicht zusammen mit dem Hauptauftrag?

Um ganz ehrlich zu sein, wirft Ihre Frage eine Menge anderer Fragen auf ....

Warum lesen Sie nicht das Thema, bevor Sie etwas dazu schreiben? Die Meinung des Autors des Add-ons ist irrelevant, da es einen Vertrag gibt (siehe oben im Thread).

Selbst eine bestellte Implementierung für drei Rubel würde bedeuten, dass die Urheberschaft des Codes ursprünglich nicht bei joo liegt, was vertragswidrig ist.

Um Fragen zu vermeiden, lohnt es sich, zu lesen, bevor man schreibt.

 
Joo Zepper:

...

Es hängt davon ab, unter welcher Lizenz die Codes in der Datenbank aufgeführt sind. Renat, bitte kommentieren Sie dies.

Wer weiß, vielleicht. Der genaue Wortlaut Ihres Vertrags ist nicht bekannt.
 
Dmitry Fedoseev:

Warum lesen Sie nicht das Thema, bevor Sie etwas dazu schreiben? Die Meinung des Autors des Add-ons ist irrelevant, da es einen Vertrag gibt (siehe oben im Thread).

Selbst eine Auftragsimplementierung, selbst für drei Rubel, würde bedeuten, dass die Urheberschaft des Codes ursprünglich nicht bei joo liegt, was vertragswidrig ist.

Um Fragen zu vermeiden, lohnt es sich, zu lesen, bevor man schreibt.

Es wäre interessant, den Vertrag zu sehen, oder ist er geheim?
 
Vladimir Pastushak:
Es wäre interessant, den Vertrag zu sehen, oder ist er geheim?
Das ist nichts für mich. Ich bin in keiner Weise involviert.