Code Base-Lizenzen - Seite 5

 
Nikolay Demko:

Sind Sie sicher, dass nichts aus der Kotobase und den Artikeln auf den Marktplatz zutrifft?

Ich bin mir nicht sicher.

Ich habe nicht darüber nachgedacht und es interessiert mich auch nicht. Die Kluft zwischen Einfallsreichtum und Cleverness ist etwas, das viele Menschen nicht spüren.
 
Joo Zepper:

Es ist alles ein "Auf Ehre, auf Gewissen..."-Denken. Es geht nur darum, sicherzustellen, dass die Lizenzen eindeutig sind.

Die Realität sieht so aus, dass einige Kanzleien ihr Einkommen ausschließlich aus Rechtsstreitigkeiten beziehen. Und nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen sind nicht zimperlich, wenn es darum geht, vor Gericht um weitere tausend Dollar zu kämpfen.

Sehen Sie sich ein einfaches Beispiel an: Auto-Anwälte und "Long-Liquidatoren". Ihre Tätigkeiten beruhen auf unvollkommenen vertraglichen Vereinbarungen zwischen den Parteien. Und solange es sich um Pfennigbestellungen bei Vreelancern und Marktplatzplumern handelt, wird niemandem etwas Schlimmes passieren. Aber es kann durchaus sein, dass jemand auf die Idee kommt, MQ zu verklagen, und dafür kann man schon keinen Cent verlangen, und das ist der Punkt, an dem derjenige, der das Glück hatte, den Code aus der Datenbank herunterzuladen, "erwischt wird", denn laut der Vereinbarung ist der Benutzer der MQL5-Website in solchen Fällen verantwortlich....

Ich glaube nicht, dass sie sich die Akten ansehen werden. Aber sie sollten ihre verkaufen, damit sie sich keine Sorgen machen müssen und Geld und vor allem Gesundheit sparen!
 
Boris:
Ich habe nicht darüber nachgedacht und es interessiert mich auch nicht. Die Kluft zwischen Einfallsreichtum und Einfallslosigkeit ist etwas, das viele Menschen nicht spüren.
"Es ist nie zu früh, darüber nachzudenken, und es ist nie zu spät" (c).
 
Nikolay Demko:
"Es ist nie zu früh, darüber nachzudenken, und es ist nie zu spät" (c).
Ich brauche das nicht, da ich nur über das Terminal zu den Bedingungen des Brokers handele.
 
Joo Zepper:

Und Ihr erster Eindruck ist falsch - ich gebe dem Kunden den Quellcode, nicht das fertige kompilierte Produkt.

Warum sollte man dem Kunden den Quellcode geben?
 
Boris:
Ich glaube nicht, dass sie die Akten durchgehen werden. Aber sie sollten ihre eigenen verkaufen, damit sie sich keine Sorgen machen müssen und Geld und vor allem Gesundheit sparen!
Wo ist der Unterschied, wenn alle Codes nach der gleichen Vorlage geschrieben sind...oder hat jemand wirklich eine Lizenz oder ein Patent für das Recht auf Besitz...die Frage ist natürlich interessant - es scheint frei zu sein, aber nur mit Erlaubnis...Fahrräder scheinen auch gleich zu sein, aber es gibt so viele Variationen... Sie müssen schon vor langer Zeit abgelaufen sein... die Hauptsache ist, dass man eine Fahrt hat und nicht zusammenbricht...))
 
pako:
Warum dem Kunden den Quellcode geben?

denn er hat sie gekauft, zusammen mit allen Rechten, die übertragen werden können.
 

https://ru.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License ?

Ob dies der Fall ist oder nicht, sollten die Meta-Zitate klären.

Die GPL gewährt den Empfängernvon Computersoftware diefolgenden Rechte bzw. "Freiheiten"[6]:

  • Die Freiheit, das Programm für jeden Zweck einzusetzen;
  • Freiheit, die Funktionsweise des Programms zu studieren und es zu ändern (Voraussetzung dafür ist der Zugang zumQuellcode);
  • die Freiheit, Kopien sowohl des Quellcodes als auch des ausführbaren Codes zu verbreiten;
  • Die Freiheit, das Programm zu verbessern und Verbesserungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen (Voraussetzung dafür ist der Zugang zum Quellcode).

Im Allgemeinen muss der Vertreiber eines unter der GPL stehenden Programms oder eines auf der GPL basierenden Programms es dem Empfänger ermöglichen, den entsprechenden Quellcode zu erhalten.

 
Ghenadie Tumco:

https://ru.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License ?

Ob dies der Fall ist oder nicht, sollte durch die Methaqvos geklärt werden




eine gute Option für die Basislizenz, da in diesem Fall niemand (legal) mit Produkten auf dem Markt handeln kann, die auf diesen Codes basieren.
 
Joo Zepper:

denn er hat sie gekauft, zusammen mit allen Rechten, die übertragen werden können.
Wenn ich Windoof 10 kaufe, bekomme ich dann auch den Quellcode?