Code Base-Lizenzen

 
Die Frage ist eigentlich, unter welcher Lizenz die Codes in der Datenbank stehen.
 
Joo Zepper:
Die Frage ist eigentlich, unter welcher Lizenz die Codes in der Datenbank präsentiert werden.
Es ist keine Lizenz erforderlich. Verwendung auf eigene Gefahr
 
Evgeny Belyaev:
Es ist keine Lizenz erforderlich. Verwendung auf eigene Gefahr

Nun, das gilt für Sie selbst, aber für einen Dritten, ja im Rahmen eines Vertrages, könnte es Konsequenzen haben.

Die Frage muss geklärt werden.

 
Evgeny Belyaev:
Verwenden Sie ... auf Ihr eigenes Risiko
Die Risiken sind genau das, worum es geht.
 
Nikolay Demko:
Die Risiken sind genau das Problem.
Risiken gibt es immer und überall.
 
Evgeny Belyaev:
Risiken gibt es immer und überall.
Das ist kein Risiko, das ist Leichtsinn. Da Sie wissen, dass Sie bestraft werden, glauben Sie, dass Sie ungestraft davonkommen werden.
 
Wenn Sie die Lizenz kennen, können Sie die Beschreibung finden und lesen, was Sie unter dieser Lizenz tun können und was nicht.
 
Nikolay Demko:
Die Risiken sind genau das, worüber ich mir Sorgen mache.
Ich meine, einem geschenkten Gaul ins Maul schauen
 
Server Muradasilov:
Ich meine, man sollte einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen.

Nein, ich meine, wie kann ein Programmierer diesen geschenkten Gaul benutzen.

Vielleicht kann er sie nur bewundern, aber nicht nutzbar machen.

 
Joo Zepper:
Die Frage ist eigentlich, unter welcher Lizenz die Codes in der Datenbank präsentiert werden.
Die Frage ist nicht müßig. Kann zum Beispiel jemand einen Expert Advisor von CodeBase erstellen und ihn auf dem Markt gegen Geld in seinem eigenen Namen verkaufen?
 
Niemand scheint ernsthaft darüber nachzudenken, was mit den Codes in der Datenbank gemacht werden kann und was nicht... Das ist eine Überlegung wert. Wenn die Software auf Bestellung geschrieben wird, werden in Verträgen und Lizenzen die Rechte der Parteien festgelegt, einschließlich der Urheber- und Eigentumsrechte. Manchmal kann es zu Rechtsstreitigkeiten kommen, wenn die Transaktionen rechtlich nicht eindeutig sind. Ich würde gerne von der Verwaltung hören. Ich habe diese Frage im Forum und nicht persönlich gestellt, weil ich möchte, dass sich jeder über die Rechte und Pflichten bei der Verwendung der Codes aus der Datenbank bewusst ist.