Die Selbsttäuschung des Händlers: Misstrauen gegenüber der Zukunft. - Seite 17

 
Avals:

das ist alles ausgeklügeltes Curwafitting. Wenn ein solches Thema rentabel wäre, müssten Sie mit einer Reihe von Quants konkurrieren, die über Superressourcen von großen Fonds verfügen. Es sei denn, Sie schaffen künstliche Intelligenz))

Ich frage mich, woher Sie von den Quants und den Superressourcen der großen Fonds wissen? Arbeiten Sie in einem solchen Fonds? Bei ihnen ist alles prosaischer - ein Limit bekommen, kaufen und halten. Und Sie brauchen keine künstliche Intelligenz, um Optionen zu generieren. Wir brauchen einen recht einfachen Algorithmus, zumal die MT-Lösungsmenge recht begrenzt, wenn auch natürlich nicht klein ist.
 
Yuri Evseenkov:
Die Aufgabe scheint mir sehr ressourcenintensiv zu sein. Haben Sie einen eigenen Tester oder verwenden Sie einen internen Tester?
Ja, ein normaler MT-Tester, der nur vom Autotester gesteuert wird. Keine besonderen Ressourcen außer 10 Computerkernen. Sie können so viele Varianten aufladen, wie Sie wollen, wenn Sie wollen. Ein weiteres Problem ist, dass Sie die Vorwärtsergebnisse immer noch selbst auswerten müssen. Aber wenn wir diesen Teil automatisieren wollen, können wir ein Programm schreiben, das Expert Advisors aus "Bausteinen" erstellt und nach dem Feedback-Prinzip eine Evolution dieser EAs durchführt. Das Problem ist, dass ich die Ergebnisse der Läufe bisher nicht in eine separate Datei schreiben kann. Um genau zu sein, kann ich es mit dem Klicker machen, aber es ist ein arbeitsintensives Schreiben und es gibt keinen dringenden Bedarf in diesem Bereich.
 
Youri Tarshecki:
Ich frage mich, woher Sie von den Quants und Superressourcen der großen Fonds wissen? Arbeiten Sie in einem solchen Fonds? Bei ihnen ist alles etwas prosaischer - ein Limit setzen, kaufen und halten. Und Sie brauchen keine künstliche Intelligenz, um Optionen zu generieren. Wir brauchen einen recht einfachen Algorithmus, zumal die MT-Lösungsmenge recht begrenzt ist, wenn auch natürlich nicht klein.
Ich habe mit Leuten gesprochen, die dort arbeiten)
 
Avals:
Gespräche mit Menschen, die in diesen Einrichtungen arbeiten)
Und wie nutzen sie diese Superressourcen?
 
Youri Tarshecki:
Und wie nutzen sie diese Superressourcen?

anders)).

Ich will damit sagen, dass die Idee der automatischen Generierung profitabler Strategien oder sogar der automatischen Anpassung zu Kurvenanpassungsmonstrositäten verschiedener Stufen führt.

Die Optimierung ist als Marktforschungsinstrument sinnvoll, nicht für die automatische Erzeugung oder Anpassung. imha

 
Avals:

anders))

Ich will damit sagen, dass die Idee der automatischen Generierung profitabler Strategien oder sogar der automatischen Anpassung zu Kurvenanpassungs-Monstrositäten unterschiedlichen Ausmaßes führt.

Die Optimierung ist als Marktforschungsinstrument sinnvoll, nicht für die automatische Erzeugung oder Anpassung. imha

Auch dies verwechseln Sie mit Anpassungstechniken. Die Mechanisierung der Arbeit war noch nie von Nachteil, sie ist ein objektiver Prozess, und wenn eine Idee formalisiert werden kann, werden es früher oder später Maschinen tun.