Impulse - Seite 47

 
Hallo zusammen, was führt Sie hierher?
 
Ja, ich habe diesen Thread gelesen... Interessant. Und doch ist die Dynamik eine Illusion oder Realität. Wenn sie Realität ist, sollten wir mitzählen.
 

Nun, hier war eine interessante Umsetzung der Tick-Pulse-Analyse

https://www.mql5.com/ru/code/10912

Ich habe es umgedreht, es sieht nach Unsinn aus... Ich meine, die Idee ist interessant und auf den ersten Blick sinnvoll, aber wenn wir uns mit der Realität befassen - tick pulses are in the wrong place and at the wrong time :) Und, wie der Autor dann richtig feststellte, ist der Indikator besser geeignet, um den Grad der Marktaktivität zu bestimmen, als direktionale Tick-Impulse, denen ich vollkommen zustimme.

Energy_Market_01
Energy_Market_01
  • Stimmen: 14
  • 2013.03.09
  • Evgeni Inkov
  • www.mql5.com
Индикатор оценивает энергию рынка и показывает её направление
 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, hier war eine interessante Umsetzung der Tick-Pulse-Analyse

https://www.mql5.com/ru/code/10912

Ich habe es umgedreht, es sieht nach Unsinn aus... Ich meine, die Idee ist interessant und auf den ersten Blick sinnvoll, aber wenn wir uns mit der Realität befassen - tick pulses are in the wrong place and at the wrong time :) Und, wie der Autor dann richtig feststellte, ist der Indikator besser geeignet, um den Grad der Marktaktivität zu bestimmen, als direktionale Tick-Impulse, denen ich vollkommen zustimme.

Ticks (und Tick-Historie) können überCopyTicks bezogen werden - und das bedeutet, dass MetaTrader 4 in dieser Sache ein Außenseiter ist und auf der Strecke bleibt. Daher werden Ticks nur im MetaTrader 5 untersucht.
 
Karputov Vladimir:
Ticks (und Tick-Historie) können überCopyTicks bezogen werden - damit ist MetaTrader 4 in dieser Sache ein Außenseiter und bleibt auf der Strecke. Daher werden Ticks nur im MetaTrader 5 untersucht.
Hier können wir in Echtzeit beobachten, was der Unterschied zwischen mt5 oder 4 ist. Wir können dasselbe für 5 tun. Es geht nicht darum, dass die so genannten "Tick-Impulse" bereits untersucht wurden, und das Ergebnis wurde oben beschrieben. Grob gesagt, geben Tick-Pulse 50\50 Signale - in einem fallenden Markt kann es steigende Pulse geben, mit einer allgemeinen Abwärtsdynamik und ohne Abwärtspulse, und umgekehrt. Infolgedessen entpuppen sich die Signale als völlig unbedeutend, als Gegentrends und Messerfischen. Aber wir können die Marktaktivität durch die Geschwindigkeit der Ticks (zwischen den Ticks) messen, seine aktuelle Phase - Trend/Flat, so zu sprechen, kann es nützlich sein.
 
Maxim Dmitrievsky:
Hier können Sie in Echtzeit überwachen, ...
Warum sollte man sich die Mühe machen, wenn es bereits einen regulären Zugriff auf den Tickverlauf überCopyTicks gibt? Es ist sehr einfach, die Tick-Historie für 1 Tick oder für 100 Ticks aufzurufen.
 
Es ist an der Zeit , einenImpuls-EA zu schreiben. Ich werde versuchen, den Code heute einzupflegen.
 

Expert Advisor"Impulse" Version 1.00 holt sich die Historie der Ticks (viaCopyTicks) in 11 Elementen und vergleicht den Durchschnitt der letzten 8 Ticks mit dem Durchschnitt der letzten 3 Ticks (Bild aus dem ersten Post):

Die Informationen werden in der Tabelle wie folgt angezeigt:

Screenshots von der MetaTrader-Handelsplattform

EURUSD, M1, 2016.02.01

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Impuls. Vergleich des Durchschnitts der letzten 8 Ticks mit dem Durchschnitt der letzten 3 Ticks

EURUSD, M1, 2016.02.01, MetaQuotes Software Corp.


Dateien:
Impulse.mq5  7 kb
 
Karputov Vladimir:

Der Expert Advisor"Impulse" Version 1.00 holt sich die Historie der Ticks (durchCopyTicks) in 11 Elementen und vergleicht den Durchschnitt der letzten 8 Ticks mit dem Durchschnitt der letzten 3 Ticks (Bild aus dem ersten Post des Threads):


Die Informationen werden wie folgt dargestellt:


Ihre Berechnung zeigt, dass sich der Durchschnittspreis während der 11 Ticks von 1,2400... auf 1,627...?

Woher kommt diese Volatilität?

 
Event:

Nach Ihren Berechnungen hat sich der Durchschnittspreis während der 11 Ticks von 1,2400... auf 1,627...?

Woher kommt diese Volatilität?

Ein Fehler in den Berechnungen. Bei der Eingabe von OnTick() wurden die globalen EA-Variablen nicht auf Null gesetzt. Der Fehler wurde behoben:

         //| 1.00231-1.00150=0,00081; 0,00081/0.00001=81                      |
         //+------------------------------------------------------------------+
         string text="";
         average_value_last8=0.0;
         average_value_last3=0.0;
         for(int i=0;i<number_ticks-3;i++)
           {
            average_value_last8+=tick_array[i].bid;
            text+=" "+IntegerToString(i);
           }
         text+="\n";

Angehängter Expert Advisor"Impulse"Version 1.01

Dateien:
Impulse.mq5  7 kb