Impulse - Seite 13

 
Karputov Vladimir:

Hier ist eine gute Lösung:


Lassen Sie mich das noch einmal erklären: Nehmen wir eine Spanne von 15 Ticks. Wir nehmen die ersten 10 Ticks in diesem Bereich als durchschnittliche Geschwindigkeit und Zeit. Für den Preisänderungswert nehmen wir die Differenz zwischen jedem nächsten Tick in diesem Teil des Bereichs (wir nehmen an, dass Tick0 der letzte Tick ist):

Wir speichern die Ticks dauerhaft in einem Array, das so groß ist wie die beiden Proben - die frühe und die frische Probe. Die frühe Probe besteht aus einem Array von 15 Ticks:

(тик15-тик14+тик14-тик13+тик13-тик12+тик12-тик11+тик11-тик10+тик10-тик9+тик9-тик8+тик8-тик7+тик7-тик6+тик6-тик5)/период выборки (10)

Wir zählen auch die letzten fünf Ticks von tick5-tick4 bis tick1-tick0

Fast auf die gleiche Weise zählen wir die Tick-Ankunftsrate im ständig aktualisierten Array, nur dass wir nicht die Preisänderung zwischen benachbarten Ticks zählen, sondern die Zeit zwischen ihnen.

Wenn die Tick-Empfangsrate eine Sekunde oder weniger beträgt, vergleichen wir die durchschnittliche Preisänderung von 10 vorherigen Ticks und fünf neuen Ticks. Wenn die durchschnittliche Preisänderung der neuen Ticks einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, sollten Sie dies als Impuls betrachten und die Richtung der Änderung beobachten. Wenn sie positiv ist, steigen wir, wenn sie negativ ist, sinken wir.

Jetzt befinden wir uns in einem "gefangenen" Impuls, und alle neu eintreffenden Ticks in den Arrays verraten uns die Art des Impulses, und die alten Abtastwerte enthalten Daten über den Beginn des Impulses, während die neuen Abtastwerte Daten über seinen aktuellen Zustand enthalten. Da die Arrays mit jedem neuen Tick aktualisiert werden, können wir den gesamten Verlauf des Impulses von seinem Beginn bis zu seinem Ende analysieren.

Ich habe versucht, den Code zu zeigen, aber es ist zu viel, um ihn für eine einfache Erklärung zu wiederholen - es handelt sich um mehrere Währungen mit vielen Funktionen aus Bibliotheken. Wenn Sie es wirklich brauchen, werde ich es mir in aller Ruhe ansehen.

 
Artyom Trishkin:

...

Ich habe versucht, den Code zu zeigen, aber es gibt zu viele Umstellungen für eine einfache Erklärung - von Multicurrency mit vielen Funktionen aus Bibliotheken. Wenn ich es wirklich brauche, werde ich in Ruhe stöbern.

Der Code, wenn möglich, würde ich gerne. Und ich werde Ihre Theorie in Bilder übersetzen, um sie zu verdeutlichen.
 
Karputov Vladimir:
Der Code, wenn möglich, würde ich gerne. Und ich werde Ihre Theorie in Bilder übersetzen, um sie zu verdeutlichen.

Ich habe dieses Durcheinander noch nicht beendet - es kamen Bestellungen herein (ich habe es in meiner Freizeit gemacht). Ich schicke sie Ihnen persönlich zu und passe sie dann an die Erfordernisse dieses Themas an, so dass Sie hier das einfügen können, was Sie brauchen, und nicht alles, was dort steht. Reicht das?

Und, ja, der Code für vier...

 
Artyom Trishkin:

Ich habe dieses Durcheinander noch nicht beendet - es kamen Bestellungen herein (ich habe es in meiner Freizeit gemacht). Ich schicke sie Ihnen persönlich zu und passe sie dann an die Erfordernisse dieses Themas an, so dass Sie hier das einfügen können, was Sie brauchen, und nicht alles, was dort steht. Reicht das?

Und, ja - der Code für vier ...

Gut. Ich werde es herausschneiden und für MQL5 neu erstellen.
 
Karputov Vladimir:
Das wird reichen. Ich schneide es heraus und mache es für MQL5 neu.
Ich habe es hochgeladen. Probier es aus ;)
 
Artyom Trishkin:

...

Speichern Sie Zecken ständig in einem Array, das so groß ist wie zwei Stichproben - eine frühe und eine frische. Frühe Probe in einer Reihe von 15 Zecken:

(тик15-тик14+тик14-тик13+тик13-тик12+тик12-тик11+тик11-тик10+тик10-тик9+тик9-тик8+тик8-тик7+тик7-тик6+тик6-тик5)/период выборки (10)

Zählen Sie auch die letzten fünf Ticks von tick5-tick4 bis tick1-tick0

...

Warum so viel addieren und subtrahieren?

Es könnte noch einfacher sein:

(Tick15-Tick5)/Stichprobenzeitraum (10)

 
Event:

Warum so viel addieren und subtrahieren?

Es könnte noch einfacher sein:

(Tick15-Tick5)/Stichprobenzeitraum (10)

Das ist natürlich nicht richtig. Tick 15 = 1,10000, Tick 5 = 1,10000. Worin besteht der Unterschied? 0? Aber Tick14 = 1,20000, Tick13 = 1,25000, Tick12 = 1,30000 ... und dann ein sanfter Rückgang auf 1,10000...

Und was dann? Nun, Sie haben den Impuls verpasst, der vor 14 Ticks stattfand. Es ist klar, dass ein solcher Anstoß nichts nützt, aber er reicht als offensichtliche Bestätigung der Unrichtigkeit der Aussage.

 
Artyom Trishkin:

Nein, natürlich nicht. Tick 15 = 1,10000, Tick5 = 1,10000. Worin besteht der Unterschied? 0? Aber Tick14 = 1,20000, Tick13 = 1,25000, Tick12 = 1,30000 ... und dann ein sanfter Rückgang auf 1,10000...

Und was dann? Dass der Schwung, der vor 14 Ticks stattfand, verloren gegangen ist. Es ist klar, dass ein solcher Impuls nichts nützt, aber er genügt als visuelle Bestätigung der Unrichtigkeit der Aussage.

Siehst du nicht, dass deine Formel und meine Variante deiner Formel genau das gleiche Ergebnis liefern werden?

Dann müssen Sie in die sechste Klasse gehen, "Reduktionen von gleichartigen Summanden".

 
Event:

Siehst du nicht, dass deine Formel und meine Version deiner Formel genau das gleiche Ergebnis liefern werden?

Dann müssen Sie in die sechste Klasse gehen - "Reduktionen von gleichen Summanden".

Hier gibt es keine ähnlichen Summanden. Wenn Sie das überprüfen wollen, dann berechnen Sie den Wert für fünfzehn Balken (denn Sie können keine Ticks überprüfen - für sie gibt es keine Historie). Nehmen Sie die Schlusskurse. M30-Zeitrahmen (dies dient der Klarheit).
 
Event:

Siehst du nicht, dass deine Formel und meine Version deiner Formel genau das gleiche Ergebnis liefern werden?

Dann müssen Sie in die sechste Klasse gehen - "Reduktionen von gleichartigen Summanden".

Ooh .... Willkommen...