Markttheorie - Seite 122

 
Yousufkhodja Sultonov:

1. Es handelt sich nicht nur um ein "interessantes Optimierungsproblem der Preiselastizität der Nachfrage", sondern um einen bedeutenden Durchbruch im Marktwissen, denn in der tausendjährigen Geschichte des Marktes gab es keine wissenschaftliche Voraussetzung, um so etwas zu tun, wie es in der Tabelle und den Grafiken gezeigt wird, und zwar innerhalb jeder Markttheorie, einschließlich des Vermächtnisses aller Nobelpreisträger der Wirtschaftswissenschaften, ob zusammen oder einzeln. Sollte ich mich irren, korrigieren Sie mich bitte.

Nachdem der 1. Punkt gelöst war, erwiesen sich die anderen 4 Fragen von Ihnen als reine Nebensache, die ich in etwa einer halben Stunde gelöst habe.

GUT. Erläutern Sie, wer diesen preiselastischen Gewinn erhält?

 
Алексей:

GUT. Erläutern Sie, wer diesen Gewinn erzielt, der preiselastisch ist?

Gewinne sind nicht preiselastisch. Die Gewinne hängen je nach Art des Marktes in komplexer Weise vom Verkaufspreis eines Produkts ab:

1. ein Monopolmarkt:

2. Unvollkommener Wettbewerbsmarkt:

3. Ein perfekter Wettbewerbsmarkt mit einem einzigen Break-even-Niveau:

4. eine besondere Art von Wettbewerbsmarkt:

5. Ein monopolistischer Markt mit einer begrenzten Menge an Waren:

Das Diagramm ist eine gerade Linie mit einem Break-even-Niveau.

 
Yousufkhodja Sultonov: Das war's. Die Ursache ist geklärt. Am Freitag, 22. Der Pfundmarkt war ein normaler Wettbewerbsmarkt mit zwei Break-even-Levels, die in einem anständigen, oder besser gesagt, inakzeptabel großen Abstand zueinander lagen (über 700 Pips). Der Markt könnte unter diesen Bedingungen sehr unbeständig sein und den Volkswirtschaften der Länder der Eurozone, vor allem der USA und/oder des Vereinigten Königreichs, schweren Schaden zufügen:

Am Montag, den 25. Mai, war der Markt wie von Zauberhand von 700 auf 14 Punkte geschrumpft, er näherte sich der Zugzwang-Bedingung, die Bullen und die Bären waren fast aus dem Markt verschwunden, der Löwe übernahm die volle Macht und ging bis zur Abszisse hinunter, nachdem er das dritte, globale Break-Even-Niveau organisiert hatte, dessen theoretische Möglichkeit ich zuvor aufgezeigt hatte. Diese Art von Markt wird nur in Ausnahmefällen eingerichtet, wenn ein echter Zusammenbruch des Marktes und der Wirtschaft droht. Ich habe noch nicht einmal einen Namen dafür gefunden, aber man könnte ihn vorläufig als "ultramonopolistisch" oder "staatlich" bezeichnen. "Staat", "Notstand", "gezwungen", "Korrektur von Fehlern und/oder Versäumnissen in der Markt-, Staats- oder Wirtschaftsführung" oder etwas in dieser Art. Ich werde die Situation prüfen und mir einen angemessenen und der Situation entsprechenden Namen ausdenken:

Jetzt muss nur noch das Fenster ausgetauscht werden... Und der Unsinn wird noch irrsinniger ))))
 
Алексей:

GUT. Erläutern Sie, wer diesen Gewinn erhält, der preiselastisch ist?

Dieser Gewinn ist elastisch gegenüber dem Verkaufspreis des Produkts:

1. mit negativer Elastizität für einen wettbewerbsfähigen, preiselastischen Markt;

2. mit positiver Elastizität, für einen monopolistischen Markt.

Gewinne oder Verluste werden von Marktteilnehmern erzielt, die Marktunvollkommenheiten nutzen oder schaffen. Wenn die MO des geschätzten Gewinns gleich Null ist, dann haben die Marktteilnehmer im Allgemeinen keinen Nutzen vom Markt - einige machen einen Gewinn, andere machen einen Verlust.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Lassen Sie mich zeigen, wie genau beschreibt und analysiert die Situation in der realen Markt von Waren und Dienstleistungen, der Algorithmus, der jetzt analysiert den Forex-Markt am Beispiel der Analyse der Tätigkeit der einzelnen Unternehmer.

Angenommen, der Unternehmer hat Waren zu einem Preis von 100 Dollar pro Stück gekauft, um sie auf dem Markt zu verkaufen (in einem Geschäft, in einem Supermarkt, von Hand zu Hand, ...). Am ersten Handelstag, an dem er das Produkt für 112 $ pro Einheit verkaufte, erzielte er einen Gewinn von 5.9300 $. Am zweiten Tag erhöhte er den Verkaufspreis auf 118 Dollar, und sein Einkommen betrug nur noch 8.800 Dollar. Die variablen Kosten, einschließlich Steuern, betragen 10 % des Einkommens und die Fixkosten 200 $ täglich.

Es ist notwendig, den Gewinn des Unternehmers für 2 Handelstage, den Break-even-Punkt, die Grenzwerte des Einkaufspreises, der variablen und fixen Kosten, über denen kein Gewinn erzielt werden kann, zu bestimmen, den Markt zu analysieren und den optimalen Verkaufspreis zu ermitteln, der den maximalen Gewinn Pmax garantiert.

Im Folgenden wird beschrieben, wie der Algorithmus dieses Problem löst. Nach der Analyse wird niemand mehr daran zweifeln, dass die wahre Markttheorie gefunden wurde:

Im ersten Teil der Tabelle wird der Gewinn als Differenz zwischen den Einnahmen und allen Arten von Ausgaben definiert, und im zweiten Teil wird er gemäß der neuen Markttheorie definiert. Eine vollständige Überschneidung ist nachgewiesen.


Lieber Yusuf,

Erläutern Sie die Analogie zwischen Forex und der von Ihnen geschilderten Situation - in Ihrer Situation, wenn ich richtig verstehe, ist der variable Parameter der Wiederverkaufspreis der Ware - es ist nicht klar, worauf er begrenzt ist - kann ich bei 112 oder 1112 verkaufen? welche Formel verwenden Sie, um dies zu bestimmen, um ihn zu begrenzen?

PS

Glauben Sie, dass sich Ihre Überlegungen auf die Frage der Tauscher übertragen lassen - Forex im Kleinen - siehe

https://www.mql5.com/ru/forum/59858

Алгоритм работы обменника (форекс в миниатюре) ? В каких пропорациях они 1) перекрывают сделки 2) мэтчат локальных клиентов 3) мэтчат с "отложенными ордерами"
Алгоритм работы обменника (форекс в миниатюре) ? В каких пропорациях они 1) перекрывают сделки 2) мэтчат локальных клиентов 3) мэтчат с "отложенными ордерами"
  • www.mql5.com
Алгоритм работы обменника (форекс в миниатюре) ? - - Категория: технические индикаторы и анализ рынка форекс
 
Yousufkhodja Sultonov:

Oder besser gesagt, vom 25.05. bis 27.05. Ich werde nun überprüfen, indem ich die Berechnungen wiederhole, ob der Markt in dieser Zeit monopolistisch war.

Das war's. Der Grund ist geklärt. Am Freitag, 22. 05. Der Pfundmarkt war ein normaler Wettbewerbsmarkt mit zwei Break-even-Levels, die sich in einem annehmbaren, oder besser gesagt, in einem inakzeptablen Abstand zueinander befanden (über 700 Pips). Unter diesen Bedingungen könnte der Markt sehr unbeständig sein und den Volkswirtschaften der Eurozone, insbesondere der USA und/oder Großbritanniens, schweren Schaden zufügen:

Am Montag, den 25.05. hatte sich der Markt gerade von 700 auf 14 Punkte eingeengt und näherte sich damit einem Zugzwang, die Bullen und die Bären waren fast von der Bildfläche verschwunden, der Löwe übernahm die Führung und ging bis zur Abszisse hinunter, um ein drittes Niveau zu etablieren, ein globales Break-even, das ich als theoretisch möglich bezeichnete. Diese Art von Markt wird nur in Ausnahmefällen eingerichtet, wenn ein echter Zusammenbruch des Marktes und der Wirtschaft droht. Ich habe noch nicht einmal einen Namen dafür gefunden, aber man könnte ihn vorläufig als "ultramonopolistisch" oder "staatlich" bezeichnen. "Staat", "Notstand", "gezwungen", "Korrektur von Fehlern und/oder Versäumnissen in der Markt-, Staats- oder Wirtschaftsführung" oder etwas in dieser Art. Ich werde die Situation prüfen und einen korrekten und der Situation angemessenen Namen finden:

Dieser Zustand des Pfund/Dollar-Marktes hält übrigens bis heute an.

Sie haben also nicht beantwortet, wie sich ein Händler in einer solchen Situation verhalten sollte, wenn der Löwe steigt und der Preis fällt. Warten, bis der Preis in Richtung Löwe geht?
 

Wie dumm alle hier sind)

Yusuf versucht seit 100 Seiten, seine innovative Markttheorie zu erklären, ein Durchbruch sozusagen, und niemand kann es verstehen)

Und im Allgemeinen denke ich, dass Sie ihn mit Ihren Kommentaren zu Fall bringen - die Signale wurden erzeugt, als die Bullen die Bären in sexueller Ekstase jagten und umgekehrt, jetzt, wo der Löwe jemanden unfreundlich ansieht, wird die Zooorgie bei diesem Tempo bald Kauf-/Verkaufssignale geben.

Yusuf, ich denke, Sie sollten alles noch einmal überprüfen und sich eine Auszeit gönnen, anstatt in aller Eile alles neu zu machen - das sieht nach einer Art Anpassung für sofortige Ergebnisse aus.

Es sei denn, Sie machen sich über alle lustig.)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Dieses Einkommen ist elastisch gegenüber dem Verkaufspreis des Produkts:

1. mit negativer Elastizität für einen wettbewerbsorientierten, preisbasierten Markt;

2. mit positiver Elastizität - für einen Monopolmarkt.

Gewinne oder Verluste werden von Marktteilnehmern erzielt, die Marktunvollkommenheiten nutzen oder schaffen. Wenn die MO des errechneten Gewinns gleich Null ist, dann haben die Marktteilnehmer im Allgemeinen keinen Nutzen vom Markt - einige machen einen Gewinn, andere einen Verlust.


Umsatz und Gewinn sind preiselastisch. Der Gewinn ist auch als Ableitung von Erträgen und Kosten elastisch.

Ich verstehe es aber nicht: Woher kommt die Form der Kurven und woher kommt die Einteilung des Marktes in Typen. Ist das Ihr Know-how? Schließlich kann niemand von uns aus dem Preisdiagramm ersehen, wie der Gewinn mit dem Preis variiert. Wie haben Sie gerechnet?
 
Алексей:

Einkommen und Gewinn sind preiselastisch. Der Gewinn ist auch als Ableitung der Einnahmen und Ausgaben elastisch.

Was ich allerdings nicht verstehe: Woher kommt die Form der Kurven und woher die Einteilung des Marktes in Typen? Ist das Ihr Know-how? Schließlich kann niemand von uns aus dem Preisdiagramm ersehen, wie der Gewinn mit dem Preis variiert. Wie haben Sie gerechnet?
Es bleibt nur noch eines zu tun - auf den Artikel zu warten... :-)
 
Roman Shiredchenko:
Bleibt nur noch, auf den Artikel zu WARTEN... :-)
Schauen wir uns die berühmtesten Markttheorien unter den Händlern an, mit denen sie versuchen, sich einen statistischen Vorteil beim profitablen Handel zu verschaffen und darauf basierende profitable Handelsstrategien zu entwickeln. Im Grunde gibt es drei davon:
1. die Gann-Theorie http://www.fxguild.info/content/view/446/36/, die aus dem praktischen Studium der Muster-, Preis- und Zeitkorrelationen und der Auswirkungen dieser Korrelationen auf den Markt hervorgegangen ist.
2. Elliott Waves http://www.finam.ru/investor/library.../?material=462 wo Herr Elliott durch praktische Forschungen zu der Schlussfolgerung kam, dass jeder Trend aus den gleichen sich wiederholenden Grundmustern (Abschnitten) besteht, die in zwei Typen unterteilt werden:
a. das Impulsdiagramm ("Impulse"), das aus 5 Segmenten besteht und als treibendes Diagramm für die Entwicklung des Trends dient;
b. ein Korrektursegment ("Correction"), das aus 3 Segmenten besteht und die vorangegangene Impulsbewegung ausgleicht.
3. Strategie auf der Grundlage des Ishimoku-Indikators https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98...BE%D0%BA%D1%83. Diese Strategie ist mit dem Konzept der "Ishimoku-Wolke" verbunden, das das Ergebnis 30-jähriger praktischer Forschungen des Autors ist.
Sie alle haben eines gemeinsam - es fehlt ihnen an einer soliden theoretischen Grundlage, die den Bezug zum realen Waren- und Dienstleistungsverkehr herstellt, und sie sind ein Produkt praktischer Forschungen und Annahmen ihrer Autoren. Außerdem sind sie von einem Kern durchdrungen, nämlich dem Verständnis, dass es einige Niveaus und Kräfte gibt, die den Charakter der Preisbewegung beeinflussen, und die Autoren haben ihr ganzes Leben fieberhaft damit verbracht, nach Regelmäßigkeiten der Bildung der besagten Niveaus und Kräfte zu suchen, die ihrer Meinung nach den Preis beeinflussen. Die Anwendung der genannten Theorien in der Handelspraxis führte zu unterschiedlichem Erfolg, aber aufgrund des Fehlens zuverlässigerer Theorien wollten die Forscher nur positive Ergebnisse sehen und berücksichtigten nicht die Bedingtheit ihrer Anwendung und die tatsächlichen Verluste, wobei sie diese Tatsache mit der "falschen" Interpretation durch einen Händler oder mit den Kosten der Anwendung dieser oder jener Theorie erklärten.
Liebe Traderinnen und Trader, ich versuche, Ihnen die Essenz der neuen Markttheorie zu vermitteln, die frei von den oben genannten Nachteilen ist und auf einer soliden theoretischen Grundlage beruht, die sowohl den Prozess des realen Rohstoffhandels als auch den Forex-Handel durch die Interaktion des Preises mit drei virtuellen Preisniveaus beschreibt, denen die besten Köpfe der Menschheit ihr ganzes Leben gewidmet haben, die sie aber leider nie gefunden haben.
Diese Stufen sind:
1.das Niveau des aktuellen Preises, der je nach Situation das Bild von Bullen oder Bären annehmen kann, und wenn der Markt im Bild der Bullen ist, nimmt der Preis das Bild der Bären und weiter;
2. ein virtuelles Preisniveau, das vom Markt selbst gebildet wird und das als Preis je nach Bedingungen das Bild von Bullen oder Bären annehmen kann;
3. die virtuelle Kontrollebene des optimalen Marktpreises - die Leo-Ebene;
4. eine virtuelle Kontrollebene des durchschnittlichen Marktpreises - die Leopard-Ebene.

Sehen Sie sich zum Beispiel an, wie unter dem Röntgenblick der Theorie die angegebenen Niveaus derzeit beim Paar Pfund/Dollar sichtbar sind:


Модель, цена и время – основа теории Ганна
Модель, цена и время – основа теории Ганна
  • Джеймс Херцик
  • www.fxguild.info
Теорию Ганна можно описать как изучение соотношений модели, цены и времени, и как эти соотношения влияют на рынок. В Теории Ганна модель, цена и время рассматриваются как ключевые элементы в прогнозировании будущего движения рынка. При этом, каждый элемент имеет свои собственные характеристики. Фокус Теории Ганна направлен на нахождение...