eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 289

 
<br/ translate="no"> Neutron
Mich interessiert Ihre Meinung, liebe Kolleginnen und Kollegen, über das Potenzial der Methode, verborgene Muster und Beziehungen im untersuchten BP zu erkennen. Wenn man diese beiden Bilder vergleicht, kann man nicht sofort sagen: "Hier ist es möglich, Arbitrage-Transaktionen auf diesem Prozess durchzuführen und auf jenem wird der Fall eines effizienten (Martingal-)Marktes umgesetzt...".




Hier wäre es interessant, die Wavelet-Spektren der beiden Reihen zu vergleichen. Bei realen BP haben sie gut ausgeprägte Spitzen, die selbst bei großen Zeitintervallen (~1 Jahr) nicht zu Ende gemittelt werden. Außerdem sind die PL-Spektren großer Teile eines gegebenen BP (z. B. seiner rechten und linken Hälfte) recht ähnlich. Es scheint, dass dies bei einer Zufallsreihe nicht der Fall sein sollte, und im Grenzwert mit einer großen Anzahl von Termen einer Zufallsreihe sollte ihr PL-Spektrum im Durchschnitt eine glatte Kurve ohne Besonderheiten aufweisen. Ich habe es jedoch nicht selbst ausprobiert - es ist nur eine Vermutung.
 
Das in diesem Thread gesammelte Material könnte bereits eine anständige Dissertation ergeben :-)
 
2 Andre69

<br / translate="no"> 2. Randeffekte sind leider eine grundlegende Sache. Man kann es einen Kanteneffekt oder eine Phasenverzögerung nennen - am Ende kommt man sowieso nicht mehr davon los. Die Situation kann nur ein wenig verbessert werden, indem man den richtigen Weg wählt, um die Kurve vor dem WT fortzusetzen. Mir scheint, dass die konstante Fortsetzung (Fortsetzung des BP mit dem Wert seines letzten Terms) in diesem Sinne die beste Wahl ist - es gibt das geringste Maß an Willkür.

Es gibt nur einen Weg, die Kurve richtig fortzusetzen - sie so fortzusetzen, wie sie verlaufen wird. :-) Alle anderen Wege sind falsch. Die ständige Fortführung mag das geringste Übel sein, aber inwieweit sie das Problem löst, wird erst die Forschung zeigen.
Das ist nicht mürrisch. Ich mag nur diese Formulierung des Problems nicht: Kurve fortsetzen - Wavelet-Zerlegung erstellen - diese zur Extrapolation der Kurve verwenden. Wenn die Technik, GP für die Extrapolation zu verwenden, korrekt ist, sollten wir unsere eigene Fortsetzung der Kurve erhalten. Wenn sie falsch ist, sollten wir nur dann eine korrekte Vorhersage erhalten, wenn der Fehler in der Kurvenfortschreibung den Fehler in der Extrapolationsmethode ausgleicht. Hm ...

Es ging sehr schnell.

:-))) Ein Meisterwerk. Nur wenige Menschen wissen, woher es kommt.

Schließlich habe ich einen Film mit CWT-Matrixbildern erstellt. Bisher für ein Währungspaar für etwa ein Jahr (~1,5 Minuten Video). Es ist lustig geworden. Jetzt macht es mir Spaß, diesen Film zu sehen. Ich kann mich selbst davon überzeugen, dass es Strukturen gibt, die über lange Zeit stabil sind.

Ich frage mich, wie Sie sie rechtzeitig entfalten? Schließlich sind die Koeffizienten des GP zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Matrix, sondern ein Vektor. Wenn Sie die Einzelbilder dieses Films in CWT-Matrixbilder umwandeln, wird das Ergebnis ganz anders ausfallen als bei einem normalen Film, bei dem sich alle Bildpunkte auf denselben Zeitpunkt beziehen.
 
an Yurixx

<br / translate="no">
Es ging sehr schnell.

:-))) Ein Meisterwerk. Nur wenige Menschen wissen, woher sie stammt.


Das ist sicher! Es mag alt sein, aber es ist ein Meisterwerk. Ich liebe Meisterwerke.

Ich frage mich, wie Sie sie rechtzeitig entfalten? Schließlich sind die Koeffizienten des GP zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Matrix, sondern ein Vektor. Wenn Sie die Einzelbilder dieses Films in CWT-Matrixbilder umwandeln, wird das Ergebnis ganz anders ausfallen als bei einem normalen Film, bei dem sich alle Bildpunkte auf denselben Zeitpunkt beziehen.


Ich nehme ein ausreichend langes Stück Geschichte. Ich wähle einen Startpunkt. Daraus entnehme ich ein festes BP-Segment (normalerweise 2048 Zählungen). Ich mache einen CWT darüber. Diese Matrix ist der erste Rahmen. Dann verschiebe ich den Startpunkt um einen kleinen Betrag (1-10), damit er gleichmäßig wird. Ich wiederhole das Ganze noch einmal: Das ist das nächste Bild. Und so weiter, mehrere tausend Mal oder so lange, wie die Geschichte reicht.
Es ist, als würde man durch ein Diagramm einer Preisreihe scrollen und 25 Mal pro Sekunde einen neuen Punkt hinzufügen. (Dasselbe macht MT, nur viel langsamer). Ich hingegen blättere gerade durch die CWT des aktuellen Teils der Serie. Ich gleite einfach durch die Geschichte und betrachte sie durch ein feststehendes Fenster.
Damit es keine Hektik gibt, wird alles sofort über einen geeigneten Codec in eine .avi-Datei geschrieben, es werden keine Zwischendaten gespeichert. Ohne Komprimierung wird die Größe der Videodatei ~10 Gb betragen, also nur ein paar hundert Meter, was bereits akzeptabel ist. Die Berechnungen dauern sehr lange (1-5 Stunden), so dass noch keine DVD erstellt wurde.
 
<br / translate="no"> Ich nehme ein ziemlich langes Stück der Geschichte. Ich wähle einen Startpunkt. Daraus entnehme ich ein festes BP-Segment (normalerweise 2048 Zähler). Ich mache einen CWT darüber. Diese Matrix ist der erste Rahmen. Dann verschiebe ich den Startpunkt um einen kleinen Betrag (1-10), damit er gleichmäßig wird. Dann wiederhole ich das Ganze noch einmal: Das ist das nächste Bild. Und so weiter, mehrere tausend Mal oder so lange, wie die Geschichte reicht.
Es ist, als würde man durch ein Diagramm einer Preisreihe scrollen und 25 Mal pro Sekunde einen neuen Punkt hinzufügen. (Dasselbe macht MT, nur viel langsamer). Ich hingegen blättere gerade durch die CWT des aktuellen Teils der Serie. Ich gleite einfach durch die Geschichte und betrachte sie durch ein feststehendes Fenster.


Ja, cool. Es ist, als würde man aus dem Fenster eines Zuges auf die vorbeiziehende Landschaft schauen. Aber nicht in halsbrecherischer Geschwindigkeit, sondern wenn man die Formen gut wahrnehmen kann und auch, wie sie sich zum Beispiel im Wind verändern.
Es wäre interessant, das zu beobachten.
 
An Yurixx
<br/ translate="no"> Ja, cool. Es ist, als würde man aus einem Zugfenster auf eine vorbeiziehende Landschaft schauen. Aber nicht in halsbrecherischer Geschwindigkeit, sondern wenn man die Formen gut wahrnehmen kann und auch, wie sie sich verändern, zum Beispiel im Wind.
Es wäre interessant, das zu beobachten.



Ja, ich habe überhaupt nichts dagegen, es mir anzusehen. Ich weiß nur nicht, wie ich eine Datei von ein paar hundert MB Größe übertragen soll. Nun, mindestens ~50Mb nach zusätzlicher Kompression.
 
<br / translate="no"> Ja, es macht mir überhaupt nichts aus, es Ihnen zu zeigen. Ich weiß nur nicht, wie ich eine Datei von ein paar hundert MB übertragen soll. Nun, mindestens ~50Mb nach zusätzlicher Kompression.


Nun, Sie könnten sie zum Beispiel bei einem kostenlosen Dienst dieser Art einstellen.
Wir haben das hier schon einmal gemacht, als grasn MatCad gepostet hat.

Aber im Großen und Ganzen sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Natürlich wäre es interessant, aber das ist nicht nötig. Irgendwie scheint es mir, dass ein effektiver Weg, das GP zu nutzen, nicht in den oben genannten Bildern gesucht werden sollte, sondern im Verständnis der Natur des GP und der Prozesse, die es abbildet.
 
Andre69

Sie können DemoCharge2005 v1.1.1.9 zum Kompilieren der GIF-Datei oder SnagIt v8.2.3 verwenden.

Und der Hoster, zum Beispiel, http://rapidshare.com
 
Liebe Kollegen, eine kurze Frage. Ich habe das Geschichtszentrum benutzt und die Protokolle von Alpari heruntergeladen (ich konnte keine anderen Daten von ihnen finden). Es scheint, dass MT automatisch alle anderen Zeiträume unter Verwendung dieser Minuten neu berechnen sollte, aber das ist nicht geschehen. Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich muss es zählen. Wenn nicht beim ersten Mal, dann beim zweiten Mal. Sie können es auf Video ansehen - https://www.mql5.com/zh/forum/103424