Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 10

 
Renat:

Sie meinen also, GA sollte saubere Ergebnisse liefern?

Dies ist ein völlig falscher Ansatz. GA sollte verwendet werden, um schnell mögliche Cluster mit guten Lösungen zu finden, und dann innerhalb eines kleinen Bereichs jedes Clusters nach einer vollständigen Brute-Force-Lösung gesucht werden.


Dazu müssen Sie die GA-Optimierung (wie auch jede andere Optimierung, die kein Allheilmittel ist) mehrmals durchführen. Der Zufallsmodus ermöglicht es Ihnen, aus dem gelegentlich festsitzenden lokalen Extremwert herauszukommen.

Und es gibt keine solchen Methoden, die das Zählfeld um Größenordnungen reduzieren und "die Goldmine nicht übersehen". Solche Methoden gibt es nicht.

Okay, ich verstehe, was Sie meinen.

joo:

1. Wie wurden die "Arbeiter" aus der Gesamtzahl der Zählung ausgewählt (nach welchen Kriterien)?

2. Warum gelten für die Optimierung mit GA nicht die gleichen Prinzipien (Kriterien) wie in p1.

Bitte antworten Sie mir nicht. Beantworten Sie diese Fragen für sich selbst.

Beantwortet.
 
Renat:

Sie überreagieren. Die Hälfte Ihrer Beiträge in diesem Thread besteht aus Beleidigungen und persönlichen Angriffen.

Nicht zuletzt wegen dieses Gejammers und des ständigen Hervorholens der Fahne der politischen Unzufriedenheit sind die Leute zum Verbot übergegangen.

Ich glaube, die alten Hasen würden mir zustimmen. Aber sie werden nicht in Hektik verfallen, auch wenn es Freitag ist.

Bah, es ist hrenfx, der darum gebeten hat, dass sein Konto gelöscht wird. Es machte alles sofort Sinn.

Möchten Sie nicht, dass die Bewertung der Logik von Argumenten davon abhängt, wer sie verfasst hat? Ich bin nicht hrenfx, so sehr Sie das auch nicht wollen.
 
Renat:

...

Pah, es ist hrenfx, der darum gebeten hat, sein Konto zu löschen. Es ergab alles auf einmal einen Sinn.

Heute ist eine Nacht der Wunder!!!

 
zaskok:


Ich bin kein Hrenfx, so sehr Sie sich das auch wünschen.

Das hätte ich auch so geschrieben ))

ZS: Wenn ein Soldat sagt, dass er es nicht genommen hat, wird er es zurückgeben. hfx ist ein Mann des Militärs )

 

zaskok:Ich bin kein Hrenfx, so sehr Ihnen das auch gefallen mag.

Schade, aber es ist trotzdem interessant, sich zu unterhalten ))

 
zaskok:

Ich bin nicht hrenfx, so sehr Sie das vielleicht auch nicht wollen.
Die Sache ist die, dass ich in diesen Dingen nicht falsch liege.
 
C-4:

Es ist wie eine Nacht der Wunder heute!!!

Und hier gibt es keine Wunder. Ich persönlich weiß nicht, ob er es ist oder nicht. Aber die Tatsache, dass er sich mit Optimierung auskennt und weiß, worum es dabei geht, ist unbestreitbar. Und viele Händler können aus dem Forum geworfen werden, aber man kann sie nicht aus dem Markt werfen, denn sie sind nicht nur gute Händler, sondern sie verfolgen auch Innovationen, Änderungen in Handelsplattformen, suchen nach neuen Ideen und stehen nicht still ... Und das Auftauchen einer neuen Technologie auf einer für sie bekannten Plattform wird zwangsläufig Aufmerksamkeit erregen.

Zum Beispiel. Analysieren wir den Tester und die eingebaute GA-Optimierung. Der Optimierungsalgorithmus ist nicht der einzige, es gibt verschiedene Varianten, die bis zu einem gewissen Grad für die Lösung eines bestimmten Problems geeignet sind. Es gibt keine einheitliche, universelle Methode. Aber das Wertvollste aus meiner Sicht ist, dass man eine große Anzahl von Computern in die Lösung der Aufgabe einbeziehen kann, man kann die Aufgabe verteilen.

Schließlich kann dieses Prüfgerät nicht nur für die Suche nach den optimalen Parametern eines TS verwendet werden. Und zum Beispiel im Interesse des Verteidigungsministeriums gibt es Aufgaben, die große Rechenressourcen erfordern. So ist zum Beispiel die Suche nach einer optimalen Form der Unschärfefunktion sehr wichtig für die Aufgabe, Raketenstarts durch den Feind zu erkennen. Einmal war ich bereit, den Entwicklern Geld aus dem staatlichen Verteidigungsauftrag anzubieten, um die erforderlichen Berechnungen für das russische Verteidigungsministerium durchzuführen, und können Sie glauben, es ist ziemlich viel Geld, aber wieder Einschränkungen .... Die Funktionalität ist vorhanden, sie ist fertig, aber ich kann sie wegen weit hergeholter Zwänge nicht nutzen ...

Zurück zu TS und seiner Optimierung, wissen Sie, wie frustrierend es war, sich hinzusetzen und diesen Optimierer selbst zu schreiben, und wenn er einsatzbereit war, brauchte man nur den Knopf zu drücken (aber es funktionierte nur mit seiner Geschichte, verdammt :-((())

Also setzen Sie sich hin und denken Sie nach. Ich persönlich habe zwei Methoden kombiniert, nämlich Montekarlo und GA. Zuerst montecarlo und dann GA an interessanten Punkten. Aber wie viel Mühe, Zeit und Arbeit hat mich das gekostet (((.

Функция неопределенности — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Функция неопределенности (ФН) — двумерная функция , представляющая собой зависимость величины отклика согласованного фильтра на сигнал, сдвинутый по времени на и по частоте на относительно сигнала , согласованного с этим фильтром. Иными словами, она характеризует степень различия откликов фильтра на сигналы с различной временной задержкой...
 
zaskok:

Daher war es vernünftig, meinen eigenen Unterprüfer zu organisieren und eine vollständige Aufzählung in einem Dutzend oder zwei Stunden (Monate in MT) zu machen. Und dann in einer riesigen Matrix eine brauchbare Variante auszugraben. Oder eine Alternative - ein besserer heuristischer Algorithmus.

Können Sie mir ein Beispiel für einen Algorithmus geben, wenn in "undershooter" eine vollständige Überlappung - in einem Dutzend Stunden, und in MT - Monate?

Meiner Erfahrung nach zeichnen sich alle wirklich funktionierenden TCs durch Stabilität der Parameter aus, d.h. das Maximum im Nutzenfunktionsraum ist keineswegs ein "schmaler Peak", sondern eher ein breiter Bereich. In einem einzigen Durchlauf des GA kann es natürlich "daneben gehen", indem es an einem anderen Extremwert hängen bleibt, aber wenn der GA richtig eingesetzt wird, wenn die in Frage kommenden Gebiete zunächst grob identifiziert werden und dann jeder einzelne Fall untersucht wird, ist das Gebietsmaximum nicht zu sehen.

Renat, wie ist das mit dem Debuggen im Debugger bei historischen Daten? Ich hoffe, dass es bald soweit ist?

 
Laryx:

...

Renat, wie läuft es mit der Fehlersuche im Debugger bei historischen Daten? Hoffentlich ist es bald soweit?

Ich schließe mich dieser Frage an.
 
papaklass:

Meiner Meinung nach ist es notwendig, dass MetaQuotes eine solche Stelle als Ingenieur einführt, der die Fähigkeiten der MT5-Plattform demonstriert.

MT5 hat sich allmählich zu einem ziemlich komplizierten Komplex entwickelt. Ohne eine Erklärung und Demonstration der MT5-Funktionen durch die Entwickler wird es schwierig, alle Funktionen der Plattform zu erfassen und zu nutzen.

Aufgabe dieses Spezialisten wäre es, an einfachen Beispielen zu zeigen, wie man die Möglichkeiten der Plattform effektiv nutzt, um Handelsaufgaben zu lösen, Finanzmärkte zu recherchieren usw.

Dies ist nur meine Meinung.

Man braucht keine Ingenieure, man kann sich nicht die Meta-Zitate von 1000 Ingenieuren leisten, aber angemessene Lektionen mit einer Beschreibung, wie man es richtig macht, wie man richtig arbeitet, wie man diese oder jene Funktion nutzt, sind sehr notwendig...

Ein einfaches Beispiel: OOP einführen, und was dann? Wie verwendet man es richtig? Wo sind die einfachen Lektionen wie in Kovalevs Lehrgang?

Vielleicht statt einer weiteren neuen Gadget für mt5, um eine grammatikalische und angemessene Ausbildung zu machen?