FORTS: Strategien und wie sie umgesetzt werden können - Seite 11

 

Beim Handel mit Kalenderspreads muss man sich bewusst sein, dass man mit einem neuen synthetischen Instrument handelt, dessen Stationarität nicht erwiesen ist. Ob die Kalenderspanne zweier Futures ihre kointegrierte Reihe ist, ist immer noch eine große, große Frage. Wenn der Spread auf einem Bild als schmaler Streifen zwischen zwei Futures erscheint, könnte man fälschlicherweise den Eindruck gewinnen, dass er um die Null herum tanzt oder zumindest eine stationäre mathematische Erwartung hat, aber ob das tatsächlich der Fall ist, ist umstritten.

Zweitens und nicht weniger wichtig. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sie für den Handel mit Spreads eine sehr hohe Hebelwirkung benötigen, da der Spread selbst viel weniger volatil ist als seine Futures. Die Mittel, die in den GO fließen, sind höher als bei anderen Strategien, selbst wenn man den 50 %igen Abschlag für solche Kombinationen berücksichtigt. Möglicherweise haben Sie nicht genug Geld für andere Strategien, und Ihr Konto wird ziemlich stark schwanken, was den Effekt der Contango-Veränderung mit Hebelwirkung um das Zehnfache erhöht.

 
Serj_Che:

Wie wäre es mit einem lieferbaren Futures?

Es wird auf jeden Fall einen Gewinn geben, Sie werden nicht ohne ein Bein dastehen, aber Sie müssen vielleicht lange warten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob wir mit einem lieferbaren oder einem abrechnungsfähigen Futures arbeiten. Der Kalenderspread wird in der Regel am letzten Tag des Futures-Umlaufs, kurz vor dessen Ablauf, geschlossen, da der Futures-Preis an diesem Tag dem Preis des Kassawerts entspricht.
 
Edic:

Werden Sie nicht an der Moskauer Börse über MT5 handeln?

Das wollte ich schon lange, aber ich brauche etwas mehr Geld für mein Konto und muss nach Moskau fahren.

 
anonymous:

ln(F1/S)/(T1-t) - ln(F2/S)/(T2-t) ? :)

(F1 und F2 sind Futures-Preise, S ist der Kassapreis (skaliert, um die Futures-Multiplikatoren zu berücksichtigen), T1 und T2 sind Verfallszeiten)


Prival-2:

Anonymus, aufrichtig überrascht. Das Registrierungsdatum ist 2012. 141 Stellen, aber was für eine Antwort. Schön, einfach großartig, Hut ab, es ist lange her, dass ich eine Formel zum Nachdenken hatte, und es gibt eine Menge zum Nachdenken und Nachforschen, mehr Fragen als ich bisher Antworten habe. ...

Überlegen Sie besser, wie Sie Ihre Logarithmen und Verhältnisse handeln werden.

Michael hat völlig richtig geschrieben, dass der Kalenderspread einfach die Differenz zwischen dem Preis zweier Futures ist. Das war's. Es ist nicht nötig, etwas anderes zu erfinden. Einer wurde verkauft, der andere sofort gekauft. Mit Logarithmen und Verhältnissen ist das nicht möglich.

 

Die jüngste Situation des Rubels war sehr aufschlussreich. Sein epischer Niedergang hat keinen Liebhaber von Kalenderaufstrichen ruiniert. Auf dem Höhepunkt des Rückgangs wurde der Marktzins übrigens sogar negativ:

Berechnen wir den Zinssatz ab dem 16.12.2014: 78.689 - 80.100 = -1.411(!) Rubel oder -1,76% für 90 Tage. Oder -7,14% pro Jahr. Also.

Berechnen wir den Zinssatz ein paar Tage später, am 18.12.2014: 63,331 - 59,511 = 3,82 Rubel oder 6,41 % für 88 Tage oder+26,6 % pro Jahr (!). D.h., zwei Tage lang änderte sich der Rubel-Zinssatz von -7,14 auf +26,6% pro Jahr! Jeder Kalenderverteiler wäre in solch brisanten Momenten wie weggeblasen.

Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass in solchen Momenten der Austausch die Sicherheiten um ein Mehrfaches erhöht. Wenn man bedenkt, dass die Absicherung einer Position selbst zu normalen Zeiten eine große Sicherheiten-CS erfordert, ist es klar, dass es in solchen Momenten unmöglich ist, eine Kalenderposition zu halten. Die Börse schließt sie auf Marge und belastet Ihr Konto mit einem erheblichen Verlust. Denken Sie also hundertmal nach, bevor Sie mit Kalenderspreads handeln.

 
C-4:

Denken Sie also hundertmal nach, bevor Sie mit Kalenderspreads handeln.

Ich würde sogar noch mehr sagen, denken Sie hundertmal nach, bevor Sie an der Börse handeln ))

 
C-4:


Michael hat völlig richtig geschrieben, dass der Kalenderspread einfach die Differenz zwischen den Preisen zweier Futures ist. Das war's. Es ist nicht nötig, etwas anderes zu erfinden. Der eine verkaufte, der andere kaufte sofort. Mit Logarithmen und Verhältnissen ist das nicht möglich.

Bei einem Kalender-Delta ist es klar... es handelt sich um Derivate ein und desselben Instruments, und die Preise sind nicht sehr unterschiedlich.

Und wenn Sie verschiedene Instrumente mit unterschiedlicher Preisreihenfolge nehmen, macht der Unterschied keinen Sinn. Beispiel - Dollar-Index-Futures gegen das Paar Ero/Dollar usw. imho.

 
Edic:

Bei einem Kalender-Delta - verständlich ... es handelt sich um Derivate desselben Instruments.

Nimmt man jedoch verschiedene Instrumente mit unterschiedlicher Preisreihenfolge, so macht der Unterschied keinen Sinn. Beispiel - Dollar-Index-Futures gegen das Paar Ero/Dollar usw. imho.

Das ist eine andere Geschichte.)
 
Serj_Che:

Ich würde sogar noch mehr sagen, denken Sie hundertmal nach, bevor Sie mit dem Handel an der Börse beginnen ))

Es gibt andere Arbitrage-Strategien mit weniger Risiko, die an der Börse gehandelt werden können und sollten.
 
C-4:

Überlegen Sie besser, wie Sie Ihre Logarithmen und Verhältnisse handeln werden.

Michael hat völlig richtig geschrieben, dass der Kalenderspread einfach die Differenz zwischen den Preisen zweier Futures ist. Das war's. Es ist nicht nötig, etwas anderes zu erfinden. Einer wurde verkauft, der andere sofort gekauft. Mit Logarithmen und Verhältnissen ist das nicht möglich.

Ich handele mit Futures, aber das Einstiegs- und Ausstiegssignal ist die Analyse des gebildeten Deltas (es ist das Signal, das durch die Delta-Analyse gegeben wird), ich steige ein und aus. Und die Regeln der Deltakonstruktion sind sehr wichtig. Eine einfache Analogie: Das Kreuzen von Durchschnittswerten ist ein Kauf-/Verkaufssignal, aber es ist nicht der Durchschnitt (SMA, EMA usw.), den ich kaufe/verkaufe, sondern das Handelsinstrument.

Und die Qualität dieser Signale steht an erster Stelle. Der Logarithmus ist nicht ohne Grund entstanden, er ergibt sich aus der Physik des Prozesses, aus einem tiefen Verständnis dafür, wie und was auf dem Markt geschieht.

Man kann auch einen einfachen Unterschied austauschen, ich habe nichts dagegen (und habe das auch schon gesagt). Ich sage nur, dass die Verwendung des Logarithmus genauere, qualitativ hochwertigere und rechtzeitige Signale liefert, was sich wiederum in der Gewinnkurve widerspiegelt, sie wird besser, flacher und etwas steiler.