FORTS: Strategien und wie sie umgesetzt werden können - Seite 27

 
prostotrader:

Wenn Sie wirklich mit FORTS Arbitrage gehandelt hätten, würden Sie keine Beiträge mit eklatanter Unkenntnis darüber verfassen, wie Arbitrage gehandelt wird!

Es ist nicht wichtig, wie genau Sie das 1. Bein kaufen, wichtig ist, wie schnell Sie das 2. Bein kaufen können, und HFT hat damit nichts zu tun!

Du bläst weiter deine Backen auf", mach weiter.

Und die Änderung des Spitznamens wird Ihnen nichts bringen, weil Ihnen niemand sonst etwas sagen wird.

(Es gibt nur 2-3 Personen, die auf dem FORTS-Markt handeln).

Auf Wiedersehen.

Ja, vielleicht sind diese Menschen nicht mehr hier. Aber in diesem Forumsthread wurden 2015 einige interessante Gedanken geäußert. Sicherlich haben die Kollegen seither Fortschritte gemacht, was das Verständnis dafür angeht, welches Bein und wie schnell man es nehmen sollte.

Ich habe genau studiert, wie Arbitrage von "langsamen" Typen wie Yudin gehandelt wird, der seinen Robinson über Quick bewirbt. Und ich weiß, wie und was die "schnellen" Kerle wie Kiryanov von Alor bei Direct Connect handeln.

Sie sind die eigentlichen Gurus der Arbitrage, und ich sehe eine freie Nische zwischen ihren Ansätzen. Wenn Sie diese Nische nicht sehen, tut es mir leid (:

Aber es gibt sicher auch andere, die mit MT5 arbeiten, mit all den klaren Vor- und Nachteilen von MT5. Diejenigen, die sich seit 2015 zumindest ein wenig von den Limits für leere Tassen und Ask-Ask-Arbitrage entfernt haben.

 

prostotrader:


(Es gibt nur 2-3 Leute hier, die auf dem FORTS real handeln, und nur durch Indikatoren).

Auf Wiedersehen.

Dies geht aus den veröffentlichten Codeschnipseln hervor, die PositionSelect enthalten. Nichts Persönliches :)

 

Der TS Pair Trading.

Hier https://smart-lab.ru/blog/339963.php ist die Essenz dieses TS kurz und prägnant beschrieben.

Das Paar kann aber nicht nur ein Instrument von einer Seite (Leg 1), sondern auch von der anderen Seite (Leg 2) umfassen.

Ich möchte meine Beobachtungen bezüglich des Paares WTI (CL-XX.XX) <--> BRENT(BR-XX.XX) mitteilen

Da WTI eine Richtschnur für Brent ist, ist es nicht erforderlich, das prozentuale Gleichgewicht des Paares zu berechnen.

Beide Kontrakte umfassen jeweils 10 Barrel, beide werden in Währungen gehandelt und die Preise liegen sehr nahe beieinander.

Es handelt sich im Wesentlichen um denselben Rohstoff - Öl.

Daher ist es nicht erforderlich, Korrelation, Kointegration und Regression zu berechnen.

Sie können diese Begriffe hier nachlesen:https://utmagazine.ru/posts/6789-parnyy-treyding-para-akciy-korrelyaciya-kointegraciya-spreda-investicionnyy-portfel

Bei der Analyse des Deltas seit der Geburt des Futures CL-XX.XX auf dem FORTS wurde ein Muster festgestellt, dass das Delta immer 100 Punkte überschreitet

(Diagramme sind in Punkten angegeben) zur einen oder anderen Seite.

Die übrigen Diagramme können Sie selbst einsehen.

Der Indikator funktioniert nur auf dem realen Konto, er rechnet sehr langsam.

Es bleibt zu lernen, wie man die Richtung des Deltatrends genau bestimmt(berechnet)...

Hinzugefügt

Dieser EA wird langsam geschrieben...


Парный трейдинг для Чайников (Статья№1-Торговля разностью)
Парный трейдинг для Чайников (Статья№1-Торговля разностью)
  • smart-lab.ru
Многие трейдеры слышали, что существуют некие, мистические рыночно-нейтральные стратегии. Самый распространенный вид таких стратегий — Парный трейднг. Сегодня предлагаю описание одной из простейших стратегий парного трейдинга построенной на разности одного инструмента по отношению к другому. Для начало предлагаю разобраться, что такое парный...
Dateien:
 
prostotrader:

Der TS Pair Trading.

Hier https://smart-lab.ru/blog/339963.php ist die Essenz dieses TS kurz und prägnant beschrieben.

Das Paar kann aber nicht nur ein Instrument von einer Seite (Leg 1), sondern auch von der anderen Seite (Leg 2) umfassen.

Ich möchte meine Beobachtungen bezüglich des Paares WTI (CL-XX.XX) <--> BRENT(BR-XX.XX) mitteilen

Da WTI eine Richtschnur für Brent ist, ist es nicht erforderlich, das prozentuale Gleichgewicht des Paares zu berechnen.

Beide Kontrakte umfassen jeweils 10 Barrel, beide werden in Währungen gehandelt und die Preise liegen sehr nahe beieinander.

Es handelt sich im Wesentlichen um denselben Rohstoff - Öl.

Daher ist es nicht erforderlich, Korrelation, Kointegration und Regression zu berechnen.

Sie können diese Begriffe hier nachlesen:https://utmagazine.ru/posts/6789-parnyy-treyding-para-akciy-korrelyaciya-kointegraciya-spreda-investicionnyy-portfel

Bei der Analyse des Deltas seit der Geburt des Futures CL-XX.XX auf dem FORTS wurde ein Muster festgestellt, dass das Delta immer 100 Punkte überschreitet

(Diagramme sind in Punkten angegeben) zur einen oder anderen Seite.

Die übrigen Tabellen können Sie selbst einsehen.

Der Indikator funktioniert nur auf dem realen Konto, er rechnet sehr langsam.

Es bleibt zu lernen, wie man die Richtung des Deltatrends genau bestimmt(berechnet)...

Hinzugefügt

Es wird ein Expert Advisor geschrieben ...


Ich frage mich, warum dieser Indikator nicht geklebt ist? (vielleicht ist das eine dumme Frage, ich weiß es nicht, ich habe noch nie Indikatoren hergestellt). Aber es ist nicht nur so, dass BR und CL unterschiedliche Verfallsdaten haben, sondern unsere Börse (und die Makler) begannen nach dem Vorfall mit den negativen Kursen Probleme mit den laufenden Verträgen zu machen. Außerdem ist es bequemer, mit Daten für den gesamten Verlauf zu arbeiten als mit monatlichen Segmenten.

Allerdings gibt es bei Otkritie keine CL-Verklebung, das ist sicher. Aber wie auch immer, es ist einfacher, es selbst zusammenzukleben, so scheint es mir.

 
prostotrader:

Der TS Pair Trading.

Hier https://smart-lab.ru/blog/339963.php ist die Essenz dieses TS kurz und prägnant beschrieben.

Das Paar kann aber nicht nur ein Instrument von einer Seite (Leg 1), sondern auch von der anderen Seite (Leg 2) umfassen.

Ich möchte meine Beobachtungen bezüglich des Paares WTI (CL-XX.XX) <--> BRENT(BR-XX.XX) mitteilen

Da WTI eine Richtschnur für Brent ist, ist es nicht erforderlich, das prozentuale Gleichgewicht des Paares zu berechnen.

Beide Kontrakte umfassen jeweils 10 Barrel, beide werden in Währungen gehandelt und die Preise liegen sehr nahe beieinander.

Es handelt sich im Wesentlichen um denselben Rohstoff - Öl.

Daher ist es nicht notwendig, Korrelation, Kointegration und Regression zu berechnen.

Sie können diese Begriffe hier nachlesen:https://utmagazine.ru/posts/6789-parnyy-treyding-para-akciy-korrelyaciya-kointegraciya-spreda-investicionnyy-portfel

Bei der Analyse des Deltas seit der Geburt des Futures CL-XX.XX auf dem FORTS wurde ein Muster festgestellt, dass das Delta immer 100 Punkte überschreitet

(Diagramme sind in Punkten angegeben) zur einen oder anderen Seite.

Die übrigen Diagramme können Sie selbst einsehen.

Der Indikator funktioniert nur auf dem realen Konto, er rechnet sehr langsam.

Es bleibt zu lernen, wie man die Richtung des Deltatrends genau bestimmt(berechnet)...

Hinzugefügt

Dieser EA wird langsam geschrieben...


Gut, dass Sie nicht mit dem CL-5 gehandelt haben, der auf -40 gesunken ist ))))

Ich habe einen Zeitsprung gemacht, als ich die Manipulation der Abrechnungstermine bemerkte.

Man kann eine Zeit lang handeln, aber irgendwann, wenn man nichts mehr erwartet, schütteln sie sich und man kann sich nicht mehr absichern. Abrechnung, nicht lieferbare MMM-Futures sind Manipulationen, Zocker.

 
Sergey Chalyshev:

Gut, dass Sie nicht mit dem CL-5 gehandelt haben, der mit einem Minus von -40 ))))

Es war CL-4.20, du erinnerst dich daran :)

 
Sergey Chalyshev:

Gut, dass Sie nicht mit dem CL-5 gehandelt haben, der ein Minus von -40 aufweist ))))

Ich bin rechtzeitig aufgesprungen, als ich die Manipulation der Abrechnungstermine bemerkte.

Man kann eine Zeit lang handeln, aber irgendwann, wenn man nichts mehr erwartet, schütteln sie sich und es gibt keine Möglichkeit, sich abzusichern. Settlement, nicht lieferbare MMM-Futures sind Manipulationen, Zocker.

Hallo Serjosh!

Wenn die Menschen alles richtig und pünktlich machen würden (nicht nur im Handel),

dann wären alle reich und glücklich:)

Aber die Welt funktioniert leider anders :(.

Es gibt nicht nur immer wieder gute Geschäfte, sondern

Es ist wichtig, dass es viel mehr positive Beispiele gibt!

Ich habe zum Beispiel meinen CL-BR Expert Advisor fertiggestellt, kann ihn aber nicht in der Demo testen,

Ich werde es also auf einem echten Konto testen müssen (falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe (1400 Zeilen Code) - Verluste sind zu erwarten).


 

Test - ok, habe jeweils 5 Kontrakte gekauft, um den Spread auszuweiten.

2020.05.20 10:55:08.841 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по BR совершена. Билет = 125342267
2020.05.20 10:55:08.891 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по CL совершена. Билет = 125342268
2020.05.20 10:55:08.987 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по BR совершена. Билет = 125342269
2020.05.20 10:55:09.002 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по CL совершена. Билет = 125342270
2020.05.20 11:00:54.597 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по BR совершена. Билет = 125343023
2020.05.20 11:00:54.907 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по CL совершена. Билет = 125343024
2020.05.20 11:04:06.785 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по BR совершена. Билет = 125343577
2020.05.20 11:04:06.823 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по CL совершена. Билет = 125343579
2020.05.20 11:04:06.888 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по BR совершена. Билет = 125343581
2020.05.20 11:04:06.929 F_CL_BR_Trader (CL-6.20,M1)     OnTradeTransaction: Сделка по CL совершена. Билет = 125343584
 
prostotrader:

Test - ok, habe jeweils 5 Kontrakte gekauft, um den Spread auszuweiten.


Ich frage mich, welchen Sinn es hat, nicht den aktuellen Brent-Vertrag zu handeln, sondern den nächsten?

 
Dmi3:

Ich frage mich, welchen Sinn es hat, nicht den aktuellen Brent-Vertrag zu handeln, sondern den nächsten?

Sie haben geschrieben, dass Sie ein "erfahrener" Arbitrageur sind...