Für die Käufer und Kunden von Expert Advisors (Handelsrobotern), ist dies gewidmet. - Seite 8

 

Katerus, wow... wie konnte ich das übersehen...

Oben schrieben Sie, dass "ein Absperrhahn in einer EA unrealistisch ist".

Und warum?

Ich persönlich verwende einen sehr einfachen Stop-Tap: eine Kombination aus "max drawdown + max SL queue" Bedingungen. Sobald sie ausgelöst wird, muss TS überarbeitet oder ganz ersetzt werden.

Weiter - über den Testzeitraum. Ein Intervall von 10 Jahren ist der richtige Abstand für Tage. Ich tendiere sogar zu 15 Jahren. Dies ist jedoch ein unangemessen langer Zeitraum für Wächter. Bei der Untersuchung verschiedener Handelstechniken habe ich festgestellt, dass viele von ihnen ihre Ergebnisse seit 2011 drastisch verändert haben. Das heißt, eine Technik, die in den letzten drei Jahren vor dieser Zeit funktioniert hat, beginnt zu versagen und umgekehrt. 10 oder gar 15 Jahre lang solche Techniken wieder aufzubauen, führt zu einem starken Rückgang ihrer Wirksamkeit. Genau, weil es die Zeitspanne, in der es wirkt, verlängert. Meiner Meinung nach ist es ratsam, jede Technik nur dort einzusetzen, wo sie funktioniert, und sie zu ersetzen, sobald der "Absperrhahn" ausgelöst wird.