Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 38

 
Dmitry Fedoseev:
Jurij, warum beantwortest du diese Frage nicht zuerst?

Was gibt es darauf zu antworten?

Seine Insignien sind mir egal. Schließlich sind es seine Insignien, und sie lassen mich nicht heiß und kalt werden, auch wenn er Akademiker und Preisträger des nach dem Erfinder des Dynamits benannten Preises ist, auch wenn er sich um ein Studium bewirbt.

Der Punkt ist, dass er als Vertreter der Religion, die Sie "vor der Vergewaltigung retten" wollen, einmal mehr deren offensichtliche Religiosität bestätigt, und zwar ganz öffentlich.

Es ist dasselbe, wie wenn ein Priester sagen würde, dass die Existenz des Allmächtigen zwar noch nicht bewiesen ist, aber in der Praxis verneigen sich die Gläubigen. Ähnliches gilt für die Wahrscheinlichkeitstheorie und andere "wissenschaftliche" Disziplinen. Wenn es eine bestimmte Anzahl von Gläubigen gibt, dann wird die Religion stattfinden und damit auch die rituelle Praxis.

 

Er ist dabei nicht überzeugend. Mehr noch, er hat sofort seine Unzulänglichkeit in diesem Bereich bewiesen.

Warum sollte man versuchen, etwas mit Worten zu beweisen? Es gibt eine Theorie der Wahrscheinlichkeit. Heutzutage hat jeder einen Computer. Sie können stupide die Lösung aller Aufgaben aus einem beliebigen Aufgabenbuch nehmen und simulieren und sich vergewissern, dass die theoretische Lösung mit den praktischen Ergebnissen übereinstimmt.

 
Yury Reshetov:

Wie lautet die Antwort?

Seine Insignien sind mir egal. Schließlich sind es seine Insignien, und die lassen mich nicht heiß und kalt werden, auch wenn er ein Akademiker und Preisträger des nach dem Erfinder des Dynamits benannten Preises ist, auch wenn er ein Student ist.

Der Punkt ist, dass er als Vertreter der Religion, die Sie "vor Vergewaltigung retten" wollen, deren offensichtliche Religiosität bekräftigt, und zwar ganz öffentlich.

Es ist dasselbe, wie wenn ein Priester sagen würde, dass die Existenz des Allmächtigen zwar noch nicht bewiesen ist, aber in der Praxis verneigen sich die Gläubigen. Ähnliches gilt für die Wahrscheinlichkeitstheorie und andere "wissenschaftliche" Disziplinen. Wenn es eine bestimmte Anzahl von Gläubigen gibt, dann wird die Religion stattfinden und damit auch die rituelle Praxis.

Regen Sie sich nicht auf.

Soll ich Ihnen zeigen, wie man Pi mit Monte Carlo berechnet?

Oderder Prozess der Streuung von Gammastrahlen an einem Elektron durch Monte Carlo?

 
Dmitry Fedoseev:

Er tut es nicht überzeugend.

Für die Gläubigen wird es ausreichen.
Dmitry Fedoseev:


Warum sollte man versuchen, etwas mit Worten zu beweisen? Es gibt eine Theorie der Wahrscheinlichkeit. Heutzutage hat jeder einen Computer. Sie können die Lösung aller Aufgaben in einem beliebigen Aufgabenbuch einfach simulieren und sich vergewissern, dass die theoretische Lösung mit den praktischen Ergebnissen übereinstimmt.

Und dann nehmen wir es entweder als selbstverständlich hin oder verbringen viel Zeit damit, Programmierer zu treten, um die alten Fehler auszugraben und neue einzupflanzen.

Das ist so, als würde man wirtschaftliche Theorien mit Gralstestern "beweisen", wie es der Dozent tut.

 
Yury Reshetov:
1. Für die Gläubigen ist das in Ordnung.

2. Aha. Und dann muss man sich entweder darauf verlassen oder den Programmierern lange Zeit geben, damit sie die alten Fehler ausmerzen und neue einbauen.

3. Es ist, als ob man wirtschaftliche Theorien mit Gralstestern "beweisen" würde, wie es der Dozent tut.

1. Es scheint nicht sehr gut zu fliegen.

2. das ist verdammt viel Arbeit. Ein Dutzend Codezeilen.

3. für manche Menschen ist es ein Schlag ins Gesicht.

 
Dmitry Fedoseev:

1. 1. scheint nicht sehr gut zu funktionieren.

Denn jede Religion ist immer von kleinen Sündenböcken befallen, die glauben, sie seien die Auserwählten. Daher die religiöse Intoleranz, sogar innerhalb der Religionen selbst, ganz zu schweigen von externen Konkurrenten. Es ist scheiße, ein Gläubiger zu sein, der sich nicht als Patriarch betrachtet.
Dmitry Fedoseev:


2... Wie kompliziert ist das? Ein Dutzend Codezeilen.

Und 500 Pannen in jedem einzelnen.

Dmitry Fedoseev:


3. für manche Menschen ist es so einfach, wie ihnen ins Gesicht zu schlagen.

Der Dozent hat, seinem Avatar nach zu urteilen, eine undurchdringliche Stirn.
 

Der Schiefer raschelt leise, während das Dach weiterfährt.

Verzichten Sie auf Pannen, es liegt alles in Ihrer Hand.

Welcher Dozent?

 
Dmitry Fedoseev:


Mach es ohne Pannen, es liegt in deinen Händen.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht darüber reden können.

Wenn wir alles in der Hand hätten, warum würden wir uns dann in Foren darüber aufregen? Ich meine, wenn alles störungsfrei wäre, wozu dann die "Wissenschaft" und andere Religionen?

 
Yury Reshetov:

Es ist ja nicht so, dass wir über einen Sack Papier reden.

Wenn wir alles selbst in der Hand hätten, warum sollten wir uns dann in Foren aufregen? Ich meine, wenn alles fehlerfrei wäre, wozu bräuchte man dann "Wissenschaft" und andere Religionen?

Sehen Sie, Jurij, einige Wörter, vielleicht sogar alle, ändern ihre Bedeutung ein wenig, je nachdem, in welchem Kontext sie verwendet werden. Insbesondere das Wort "alles" in diesem Satz implizierte nicht mehr als die Möglichkeit, 10 Zeilen Code ohne Fehler zu schreiben, nicht alles auf der Welt.
 
Dmitry Fedoseev:


... nicht mehr als 10 Zeilen Code zu schreiben, ohne Fehler zu machen, das ist nicht alles.

Wenn ihr so schlau seid, warum geht ihr dann nicht in Formation? © Graf Arakcheev.

In der Mathematik und der Wahrscheinlichkeitstheorie gibt es zum Beispiel viele ungelöste Probleme, denen zum Teil ganz bestimmte Geldbeträge zugeordnet sind.

Wenn du also so schlau bist, warum programmierst du dann verdammt noch mal fehlerhafte freiberufliche Berater für Lebensmittel?

Wenn Sie so ein ungezügeltes Genie sind, wie Sie von sich behaupten, dann nehmen Sie doch ein Dutzend Zeilen nach Belieben und scheffeln Sie die Knete mit der Schaufel, oder weigern Sie sich, eine Prämie zu zahlen, wie Perelman.